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Festnetz mit Mobilfunk ergänzt, SIM erhalten, jedoch keine Auftragsbestätigung

3 months ago

Liebe Community,

liebe Offiziellen,

da mir hier immer schnell und vor allem fachlich fundiert geholfen wurde, wende ich mich direkt an Euch, statt an die Hotline.

Folgendes:

Ich besitze bereits einen Festnetzvertrag (Kundennummer siehe Profil) und habe das aktuelle Angebot wahrgenommen, Mobilfunk mit dazu zu buchen. Da läuft ja aktuell eine Aktion, wo Festnetzkunden nochmal einen zusätzlichen Rabatt erhalten und bereits im MagentMobil L Tarif unlimited Datenvolumen erhalten.

Laut Kundencenter habe ich den ergänzenden Mobilfunkvertrag am 18.02. abgeschlossen und er wurde am selben Tag als "Auftrag abgeschlossen" gebucht. Ein separater Mobilfunkvertrag wird mir jedoch noch nicht angezeigt.

Auch eine Auftragsbestätigung ist bisher nicht eingegangen.

Lediglich die SIM Karte ist heute, am 24.02. eingetroffen.

Im Auftragsverlauf steht, dass ich für mehr Details in meine Auftragsbestätigung schauen soll... das würde ich sehr gerne, wenn ich diese hätte. ;-)

Im Vorvertrag steht nämlich leider nichts von den Sonderkonditionen... und die würde ich schon ganz gern einmal schriftlich bestätigt wissen, bevor ich die SIM aktiviere.

Wäre echt super, wenn einer der Offiziellen einmal kurz in meine Daten gucken und mich aufklären kann.

Grüße und Danke vorab für Eure Mühen.

Patrick

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    • 3 months ago

      Mutter Teresa

      Wäre echt super, wenn einer der Offiziellen einmal kurz in meine Daten gucken und mich aufklären kann.

      Liebe Community,

      liebe Offiziellen,

      da mir hier immer schnell und vor allem fachlich fundiert geholfen wurde, wende ich mich direkt an Euch, statt an die Hotline.

      Folgendes:

      Ich besitze bereits einen Festnetzvertrag (Kundennummer siehe Profil) und habe das aktuelle Angebot wahrgenommen, Mobilfunk mit dazu zu buchen. Da läuft ja aktuell eine Aktion, wo Festnetzkunden nochmal einen zusätzlichen Rabatt erhalten und bereits im MagentMobil L Tarif unlimited Datenvolumen erhalten.

      Laut Kundencenter habe ich den ergänzenden Mobilfunkvertrag am 18.02. abgeschlossen und er wurde am selben Tag als "Auftrag abgeschlossen" gebucht. Ein separater Mobilfunkvertrag wird mir jedoch noch nicht angezeigt.

      Auch eine Auftragsbestätigung ist bisher nicht eingegangen.

      Lediglich die SIM Karte ist heute, am 24.02. eingetroffen.

      Im Auftragsverlauf steht, dass ich für mehr Details in meine Auftragsbestätigung schauen soll... das würde ich sehr gerne, wenn ich diese hätte. ;-)

      Im Vorvertrag steht nämlich leider nichts von den Sonderkonditionen... und die würde ich schon ganz gern einmal schriftlich bestätigt wissen, bevor ich die SIM aktiviere.

      Wäre echt super, wenn einer der Offiziellen einmal kurz in meine Daten gucken und mich aufklären kann.

      Grüße und Danke vorab für Eure Mühen.

      Patrick

      Mutter Teresa

      Wäre echt super, wenn einer der Offiziellen einmal kurz in meine Daten gucken und mich aufklären kann.

      @Mutter Teresa 

      Damit das geht fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:

      a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
      b) "Meine Einstellungen" wählen.
      c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
      d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.

      Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung.

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      Answer

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      3 months ago

      @E.B.E.Richter 

      Falls du das noch nicht weißt:

      Du als 5-Sterne-Mitgestalter kannst beim Profil von anderen sehen zu wieviel Prozent es gefüllt ist.

      Wenn da 67% steht geht man in der Regel davon aus dass 2 Daten ausgefüllt wurden, meist ist es dann Kundennummer und Rückrufnummer.

      Daher muss dieser Hinweis nicht unbedingt mehr dem TE geschrieben werden dass er seine Daten ausfüllen muss 😉

      Answer

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      3 months ago

      CobraCane

      Du als 5-Sterne-Mitgestalter kannst beim Profil von anderen sehen zu wieviel Prozent es gefüllt ist.

      @E.B.E.Richter 

      Falls du das noch nicht weißt:

      Du als 5-Sterne-Mitgestalter kannst beim Profil von anderen sehen zu wieviel Prozent es gefüllt ist.

      Wenn da 67% steht geht man in der Regel davon aus dass 2 Daten ausgefüllt wurden, meist ist es dann Kundennummer und Rückrufnummer.

      Daher muss dieser Hinweis nicht unbedingt mehr dem TE geschrieben werden dass er seine Daten ausfüllen muss 😉

      CobraCane
      Du als 5-Sterne-Mitgestalter kannst beim Profil von anderen sehen zu wieviel Prozent es gefüllt ist.

      Danke, ist mir bekannt. Mir wurde angezeigt dass das Profil nicht vollständig ausgefüllt ist und daher der Hinweis. Sollte keine Kritik sein und auch kein Muss.

      Answer

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      3 months ago

      E.B.E.Richter

      Danke, ist mir bekannt. Mir wurde angezeigt dass das Profil nicht vollständig ausgefüllt ist und daher der Hinweis

      CobraCane

      Du als 5-Sterne-Mitgestalter kannst beim Profil von anderen sehen zu wieviel Prozent es gefüllt ist.

      @E.B.E.Richter 

      Falls du das noch nicht weißt:

      Du als 5-Sterne-Mitgestalter kannst beim Profil von anderen sehen zu wieviel Prozent es gefüllt ist.

      Wenn da 67% steht geht man in der Regel davon aus dass 2 Daten ausgefüllt wurden, meist ist es dann Kundennummer und Rückrufnummer.

      Daher muss dieser Hinweis nicht unbedingt mehr dem TE geschrieben werden dass er seine Daten ausfüllen muss 😉

      CobraCane
      Du als 5-Sterne-Mitgestalter kannst beim Profil von anderen sehen zu wieviel Prozent es gefüllt ist.

      Danke, ist mir bekannt. Mir wurde angezeigt dass das Profil nicht vollständig ausgefüllt ist und daher der Hinweis. Sollte keine Kritik sein und auch kein Muss.

      E.B.E.Richter
      Danke, ist mir bekannt. Mir wurde angezeigt dass das Profil nicht vollständig ausgefüllt ist und daher der Hinweis

      Ja, es war "nur" zu 67% befüllt was in der Regel meist ausreicht damit die Teamies aktiv werden können.

      Das Zeitfenster wann man erreichbar ist, das ist optional ;-)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Mutter Teresa

      Da läuft ja aktuell eine Aktion, wo Festnetzkunden nochmal einen zusätzlichen Rabatt erhalten und bereits im MagentMobil L Tarif unlimited Datenvolumen erhalten.

      Liebe Community,

      liebe Offiziellen,

      da mir hier immer schnell und vor allem fachlich fundiert geholfen wurde, wende ich mich direkt an Euch, statt an die Hotline.

      Folgendes:

      Ich besitze bereits einen Festnetzvertrag (Kundennummer siehe Profil) und habe das aktuelle Angebot wahrgenommen, Mobilfunk mit dazu zu buchen. Da läuft ja aktuell eine Aktion, wo Festnetzkunden nochmal einen zusätzlichen Rabatt erhalten und bereits im MagentMobil L Tarif unlimited Datenvolumen erhalten.

      Laut Kundencenter habe ich den ergänzenden Mobilfunkvertrag am 18.02. abgeschlossen und er wurde am selben Tag als "Auftrag abgeschlossen" gebucht. Ein separater Mobilfunkvertrag wird mir jedoch noch nicht angezeigt.

      Auch eine Auftragsbestätigung ist bisher nicht eingegangen.

      Lediglich die SIM Karte ist heute, am 24.02. eingetroffen.

      Im Auftragsverlauf steht, dass ich für mehr Details in meine Auftragsbestätigung schauen soll... das würde ich sehr gerne, wenn ich diese hätte. ;-)

      Im Vorvertrag steht nämlich leider nichts von den Sonderkonditionen... und die würde ich schon ganz gern einmal schriftlich bestätigt wissen, bevor ich die SIM aktiviere.

      Wäre echt super, wenn einer der Offiziellen einmal kurz in meine Daten gucken und mich aufklären kann.

      Grüße und Danke vorab für Eure Mühen.

      Patrick

      Mutter Teresa
      Da läuft ja aktuell eine Aktion, wo Festnetzkunden nochmal einen zusätzlichen Rabatt erhalten und bereits im MagentMobil L Tarif unlimited Datenvolumen erhalten.

      Aktuell eine Aktion? Das gibt es alles schon ewig als MagentaEins-Vorteil ;-)

      Viele Grüße

      Thomas

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      3 months ago

      @teezeh Bezüglich des MagentaEins Vorteils hast Du sicherlich Recht. Der Grundtarif ist im Moment und laut Werbung bis zum 02.03. um 20 % reduziert. Ich hoffe, ich habe mich damit ausreichend korrigiert, auch wenn ich glaube, dass das für das eigentliche Problem ausgesprochen unwichtig ist.

      Ich denke da nun alle Details meines Posts geklärt sind, kann dann letztlich nur noch das @Telekom hilft Team Licht ins Dunkel bringen ;-).

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 months ago

      Hi Folks,

      ich löse mein Problem an dieser Stelle einmal selbst. ;-)

      Just, nachdem ich von der Telekom den "Paketempfang" für die SIM bestätigt bekam, erhielt ich via Mail die von mir gewünschte Auftragsbestätigung und ich sehe nun den Vertrag korrekt im Kundencenter.

      Scheint also unmittelbar an die automatisierte Benachrichtigung des Paketzustellstatus gekoppelt zu sein.

      Meine offene Frage ist damit also beantwortet.

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