Gelöst

Festnetz-Rufnummer für meinen Mobilfunk-Vertrag ändern

vor 3 Jahren

Hallo,

aus meinen aktuell 10 (ISDN) Festnetznummern, würde ich gerne 1 Nummer entfernen und zukünftig als mobile Festnetznummer in meinem bestehenden Business Mobil XL Plus Vertrag verwenden. 

 

Wie lässt sich das umstellen?

 

 

LG

Jürgen

818

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Reicht dir, dass die Nummer abgehend benutzt wird? Dann geht es hier entlang: https://geschaeftskunden.telekom.de/mobile-loesungen/produkt/one-number

       

      Wenn du auch ankommende Gespräche unter der Festnetznummer am Handy bekommen möchtest, fällt mir außer Anbieterwechsel oder Rufumleitung leider nichts ein.

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Juergen.Dross,

       

      wie es @Carsten_MK2 geschrieben hat - so sieht´s aus Fröhlich

       

      One Number, dann zeig du deine Festnetznummer an - wenn du mich anrufst.

       

      Es gibt auch noch die Möglichkeit, eine "Festnetznummer" mit einem T-Mobile@home Bereich in deinen GK Mobilfunktarif einzubauen. Dann legst du selber einen "Bereich" fest und kannst dort im Umkreis von 2 km RADIUS auch ERREICHT werden. 

       

      Was brauchst du von den beiden Varianten?

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

       

      0

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Juergen.Dross,

       

      wie wir eben am Telefon besprochen, baue ich dir die Festnetznummern in deinen Mobilfunkverträgen ein.

      Dazu sende ich dir dann ein Formular per Mail zu. Pro Nummer bitte pro Nummer ein Exemplar ausfüllen.

       

      Ich ziehe im Hintergrund die weiteren Fäden.

      Wir bleiben auf jeden Fall im Kontakt, bis die Nummern portiert sind und erst dann kümmerst du dich

      um den Festnetzanschluss.

       

      Beste Grüße von

      Anna Lena L.

       

       

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      @Anna Lena L. Ich komme leider nicht weiter und ich weis nicht was ich tun soll. Weder habe ich ein Formular bekommen, noch funktionierte das Formular unter dem Link.

      Nur eine SMS mit einer neuen Telefonnummer, habe ich gestern per SMS bekommen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Komme leider nicht weiter.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Juergen.Dross,

       

      ich bin gerade den "Stand der Dinge" sichten und melde mich heute bei dir zurück!

       

      Liebe Grüße Anna Lena L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Juergen.Dross,

       

      wie ich eben gesehen habe, ist die Portierung deiner Festnetznummer auf deinen Mobilfunkvertrag nun endlich erledigt worden! 

       

      Das freut mich sehr.

      Starte gut in den neuen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von