Kundencenter: Fehler beim Versuch meinen Mobilfunk-Vertrag als Vertragsinhaber hinzuzufügen

vor 5 Tagen

Hallo Telekom-hilft (hoffentlich),

ich versuche seit über 1 Woche vergeblich im Kundencenter meinen Mobilfunk-Vertrag als Vertragsinhaber hinzuzufügen.

Es kommt immer diese Fehlermeldung:

"Aktuell nicht verfügbar

Diese Funktion ist leider aktuell nicht verfügbar. Alternativ können Sie ihre Verträge bequem über die Mein Magenta App verknüpfen."

Als "Nutzer" konnte ich den Vertrag zuordnen, aber eben nicht als  Vertragsinhaber.

Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht - ohne Erfolg.

Die Mein Magenta App kann und will ich nicht installieren - ich habe keinen Zugang zum Google Playstore und auf meinem Smartphone ist die für die App benötigte Googel-API auch nicht vorhanden, und das wird sich auch nicht ändern.

Wegen dem App-Zwang bei Congstar bin ich direkt zur Telekom gewechselt, nachdem mir von der Bestellhotline und dem TK-Shop Mitarbeiter mehrfach versichert wurde, dass die Vertragsverwaltung vollständig im Web-Browser möglich ist, und die Mein Magenta App nur benötigt wird, wenn man das extra Datenvolumen aktivieren will.

Nach stundenlangen erfolglosen Versuchen über die Kundenservice- oder Kundencenter-Hotline oder per Chat das Problem zu lösen, versuche ich jetzt hier mein Glück:

Bitte fügt meinem Kundencenter meinen MagentaMobil Prepaid M Vertrag als Vertragsinhaber hinzu!

Eine Kundennummer wurde mir bis jetzt übrigens auch noch nicht mitgeteilt.

Anschliessend muss das gleiche Problem dann für den Vertrag meiner Frau gelöst werden.

Danke im Voraus

nelgKunde (NochEinLeichtGenervterKunde)😒

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    • vor 5 Tagen

      Hallo @nelgKunde ,

       

      bitte gehe diesen Beitrag einmal durch. 

      Falls noch ein Festnetzvertrag besteht, muss dieser identisch zu Mobilfunk sein, um den Login als Vertragsinhaber nutzen zu können.

      Siehe auch hier. :) 

       

      Wenn der Prepaid Tarif deiner Frau über ihren Namen läuft, muss sie einen eigenen Login erstellen.

       

      Die Kundennummer findet sich in der Auftragsbestätigung, in der App (Login als Vertragsinhaber notwendig) sowie im Kundencenter.

       

      LG

       

      Anna

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      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

      Hallo @Peter Hö. ,

      danke für die Infos!

      Du hast alles richtig verstanden.

      Kann denn mein Vertrag nicht vom Kundenservice zugeordnet werden, so wie es im Link von @Anna K.  beschrieben ist?:

      In diesem Fall müssen die Privatkundenverträge durch den Kundenservice auf eine eigene Kundennummer überführt werden "

      Wann hättest Du denn sonst mal Zeit zu tel?

      LG nelgKunde

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      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

      Hallo @nelgKunde

       

      nein, wir können die Zuordnung nicht vornehmen. Da hatte @Anna K. einen anderen Vorgang beschrieben, der in deinem Fall nicht zutrifft und dabei würden wir auch nicht die Verknüpfung des Vertrags mit einem Telekom-Login durchführen. 

       

      Ich könnte sonst Mittwoch einmal anrufen, um Fragen dazu zu besprechen. Nenne mir dafür gerne ein Zeitfenster. 

       

      Grüße 

      Peter

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      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @nelgKunde

       

      besteht jetzt noch Bedarf an einem Gespräch oder konntest du mittlerweile den Telekom-Login anlegen? 

       

      Grüße 

      Peter

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      von

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