Festnetz Vertrag in MeinMagenta App verknüpfen
5 years ago
Guten Abend zusammen,
ich bin seit einigen Tagen magenta TV Kundin und versuche schon den ganzen Abend verzweifelt meinen bestehenden Vertrag in der App zu verknüpfen. Es erfolgt immer eine Abfrage meiner Mobilfunknummer, die zwar auch über die Telekom läuft, aber eine Geschäftskundennummer ist.
Ich habe mich im Kunden Center online mit meiner Zugangsnummer und dem Kennwort eingeloggt, welches ich per Post erhalten habe. Wenn ich dann meine E-Mail-Adresse hinterlegen möchte, bekomme ich die Information, dass es für diese E-Mail-Adresse schon ein Konto gibt. Vermutlich das Konto mit dem ich jetzt aktuell auch hier registriert bin?! Denn dieses gibt es schon länger.
ich komme hier irgendwie nicht weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
vielen Dank schon mal vorab
509
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
8 months ago
82
0
2
154
0
1
2 years ago
1663
0
2
1 year ago
148
0
5
Mikko
5 years ago
Hallo @Fumb,
um die E-Mail-Adresse auf dem Festnetzvertrag nutzen zu können, muss sie zunächst im bisherigen Login freigegeben werden, um sie dann auf der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses neu einzurichten.
Wenn es sich um eine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse handelt, folge bitte dieser Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
Wenn es sich um eine externe E-Mail-Adresse handelt, folge bitte diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845
Viele Grüße
Mikko
2
3
Fumb
Answer
from
Mikko
5 years ago
@Mikko
vielen Dank! Das mit der E-Mail-Adresse hat soweit geklappt.
Bleibt aber das Problem, dass ich für die Verknüpfung immer nach einer Handynummer gefragt werde. Dies ist wie gesagt in meinem Fall eine Geschäftskunden Nummer.
wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur zu dämlich an, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
0
Mikko
Answer
from
Mikko
5 years ago
@Fumb
Bitte dann einmal auch in der MeinMagenta-App ausloggen (unten rechts über "Mehr" und dann ganz unten "Logout") und wieder neu anmelden.
Wird dann der Festnetzvertrag angezeigt?
0
Fumb
Answer
from
Mikko
5 years ago
Aaaah ja!
vielen lieben Dank für deine Hilfe
2
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Unlogged in user
Ask
from
Fumb