MeinMagenta app (android)

vor 4 Monaten

Mein Mobil vertrag erscheint in der meinMagenta app. Mein neu uebernommener festnetz vertrag kann nicht in der app hinzugefuegt werden.

Ich habe auch keine login daten erhalten.

78

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Grüße @FLUSABoy 

    Sollte ein Festnetztarif Regio sein, dann geht dieser nicht in der App.

     

    Ansonsten müssen alle Verträge im Kundencenter zusammengelegt und eingepflegt werden.

    Siehe: Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe

    Dann mit den Loggindaten des Kundencenters in der MeinMagenta-App einloggen.

    Eingepflegte Verträge tauchen dann in der App binnen 48 Stunden dann von alleine auf.

     

    Was auch half:

    Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:

     

    1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"

    2. Privatkunde ausgewählt

    3. Handynummer eingegeben

    4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")

    5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz oben

    6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)

       

     - und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit allem drum und dran!

     

    Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.

     

    Hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mein-Magenta-App-funktioniert-nicht-mehr-Prepaid/m-p/6391963#M665641 

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @FLUSABoy  schrieb:
    Mein Mobil vertrag erscheint in der meinMagenta app. Mein neu uebernommener festnetz vertrag kann nicht in der app hinzugefuegt werden.

    Dann mach das im Kundencenter. Dort kann man nur Mobilfunk zu Festnetz hinzufügen m. W., der umgekehrte Weg geht nicht.

     

    @FLUSABoy  schrieb:
    Ich habe auch keine login daten erhalten.

    Du hast einen Vertrag übernommen, aber keine Zugangsdaten erhalten? Wie kannst du ihn dann nutzen??

     

    Viele Grüße
    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Moin @FLUSABoy,

     

    du hast ja hier schon gute Tipps bekommen, danke dafür in die Runde.

     

    Konntest du inzwischen deine Verträge verknüpfen? Wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne hier noch mal.

     

    Besten Gruß und einen schönen Sonntag

    Matthias

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

4

Gelöst

vor einem Monat

2 Sterne Mitglied

in  

126

0

1

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

195

1

2

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

16