Festnetzanschluss funktioniert nach wechsel zu telekom nicht. Internet einwandfrei
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit meinem Wechsel von EWE zu Telekom, funtioniert mein Festnetzanschluss nicht mehr. Weder eingehende noch ausgehende Anrufe.
Habe bereits auf meine Router geschaut, da steht als Anbieter noch EWE. Die kann ich aber nur auf sonstige abändern und weiter unten steht was von Registrar und Proxy (bei den Zugangsdaten die ich nicht kenne).
Über eine andere telekomseite (automatisches einloggen) ist bei Internet ein Haken und Telefonie kann ich nicht anklicken. Weiter oben steht Ihr router kann nicht erkannt werden.
Sehr verwirrend, sorry
471
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
398
0
7
202
0
2
964
2
2
vor 2 Jahren
Welcher Router ist das?
Du musst auf Werkseinstellung setzen und neu einrichten
Sonst kommen die Einstellparameter von EWE in die Quere
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Hilde9
Versuch das mal
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Hilde9
Wenn es nicht klappt, hier mal die Vorgehensweise händisch:
Bitte die erste "Zugangsart" wählen, mit DSL. Dann überall 12345678912 eingeben und Mitbenutzer 0001
dann auf Übernehmen
Antwort
von
vor 2 Jahren
... ich muss es später versuchen. Wir brauchen definitiv heute noch Internet. Mein Mann auch noch in den Abendstunden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Probiere mal folgendes:
Internetrufnummer -> Deine Telefonnummer (+49xxxxxxxxxx)
Registrar -> tel.t-online.de (Port 5060)
Benutzername -> Deine Zugangsnummer
Kennwort -> Dein persönliches Kennwort
Diese Daten findest du in dem Willkommensschreiben.
Voraussetzung ist aber kein REGIO-Tarif.
Mal gucken ob es klappt. Ich weiß es nicht. Hab keine Fritte .
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich trau mich gar nicht zu sagen..... wie setze ich den router zurück? Finde es nicht
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hilde9,
danke für das sehr nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich hier zwei Anleitungen für die Einrichtung vom MagentaZuhause Regio Anschluss.
Einrichtungsanleitungen für MagentaZuhause Regio
Einrichtungsanleitungen für MagentaZuhause Regio für die Fritz!Box
Falls Schwierigkeiten auftreten, gerne hier wieder melden. Ich rufe Sie auch gerne erneut an.
Viele Grüße und viel Erfolg
Florian Sa.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hilde9
Kein Problem.
Helfe gerne
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/
Wie ich lese, hast du einen Regio Anschluss, wie @Florian Sa. erwähnte...
Dann bei der Einrichtung etwas anders vorgehen.
Den mittleren Punkt, Zugangsart
DSL Regio
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Willkommen @Hilde9,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Wenn Sie Unterstützung benötigen, rufe ich Sie gerne an. Bitte hinterlegen Sie mir dann ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil oder hat die Einrichtung in der Zwischenzeit doch noch geklappt?
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von