Festnetznummer(n) nicht anwählbar

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich kann leider von meinem Handy (aktuell iPhone SE 1. Gen.) manche Festnetznummern nicht anrufen. Da bekomme ich dann den "ätzenden" Ton, als ob die Nummer nicht vergeben wäre.

 

Mein Versuch die SIM-Karte zu tauschen hat leider keinen Erfolg gebracht. Ich habe gestern die neue SIM-Karte aktivieren lassen und ins iPhone eingestezt.

 

Das Problem besteht leider immer noch.

 

Kennt hier jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen?

 

Vielen Dank

Michael

442

7

    • 4 years ago

      @michael.schmitt.173sind die Nummern die nicht erreicht werden alle bei einem bestimmten Anbieter?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Puhh... Das kann ich nicht sagen. Das muss ich in Erfahrung bringen.

       

      Bei einer der betroffenen Nummern läuft der Festnetzvertrag über 1&1.

       

      Die zweite mir bekannte Nummer bringe ich noch in Erfahrung.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe eben die Info bekommen, dass der zweite Festnetzanschluss den ich nicht anwählen kann, auch von 1&1 bereit gestellt wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @michael.schmitt.173,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
      Ich versuche es am Montag Vormittag gerne erneut und lasse durch meine Kollegen aus der Technik prüfen.
      Es kann sein, dass es ein Problem gibt, wenn der Festnetzanschluss bei einem anderen Anbieter ist-
      Die andere Möglichkeit ist, dass Ihre Mobilfunknummer evtl. von der Festnetznummer blockiert wurde.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita W.

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen @michael.schmitt.173,

      vielen Dank für die Nachricht.
      Um genau zu prüfen, warum Sie diese Anschlüsse nicht erreichen wäre es klasse, wenn Sie und Fallbeispiele senden.
      Diese können Sie mir gerne per Privatrnachricht zukommen lassen.
      Um es nachvollziehen zu können dürfen diese bitte keine 48 Stunden alt sein.
      Schreiben Sie bitte noch mir rein welches Smartphone Sie nutzen und ob Sie evtl. über einen VPN telefonieren.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Marita W.,

       

      ich nutze das iPhone SE (1. Gen.).


      Was meinen Sie mit Fallbeispielen?

      Das Problem besteht seit langem und genau bei 2 Rufnummern, die mir bekannt sind. Und beide haben ihren Festnetzanschluss über 1&1.

       

      Viele Grüße

      Michael Schmitt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Michael.schmitt173,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Die Anfrage ist raus.
      Meine Kollegen werden nun alles prüfen und sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from