Gelöst

Fon Hotspot deaktivieren

vor 3 Jahren

Hallo, als Neukunde habe ich absichtlich keine WLAN-To-Go Funktion gebucht, damit der Router kein Hotspot aufspannt. Nun muss ich leider feststellen, dass der Router (Speedport Smart 4) dennoch den Telekom_FON Hotspot für andere Nutzer aufspannt. Deaktivieren über den Kundendienst ist nicht möglich weil die Option nicht gebucht ist, über die Website ebenfalls nicht - dies scheint bei Neuverträgen nicht mehr zu klappen und der häufig im Forum geteilte Link führt zu nichts. Der Tech-Support war ebenfalls nicht in der Lage, das Problem zu lösen und alles andere als kompetent. Wie lässt sich der ungewollte Hotspot deaktivieren?

Danke im Voraus! 

350

3

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @fitzkaracho  schrieb:
    Wie lässt sich der ungewollte Hotspot deaktivieren?

    Nicht durch dich, der Smart 4 sendet den nicht aus, der muss von einem Nachbarn kommen und auf dessen Verträge hast du keinen Einfluss. Aber sei unbesorgt zum Ende des Jahres 2021 wird der Dienst seitens Telekom eingestellt.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @fitzkaracho 

    Also ich habe noch einen Vertrag mit Wlan To Go und ich kann Dir versichern, seit dem Umstieg auf den Smart 4 wird dieses Netzt bei mir nicht mehr ausgestrahlt. Daher kann es bei Dir nur sein, das wie @patrickn und @der_Lutz schon geschrieben haben das Netz von einem Deiner Nachbarn kommt.

     

    Gruß Ralf

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

598

2

3

Starter*in

in  

24458

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

633

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

597

0

1