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Frage zu eSIM im Falle eines Handy-Verlustes
1 year ago
Hallo,
ich belese mich gerade zum Thema eSIM, was ja auf den Hilfe-Seiten gut erklärt ist. Zu einem Punkt habe ich aber keine Antwort gefunden.
Was ist, wenn man sein Handy mit eSIM verliert, wie kann die eSIM auf einem neuen Gerät aktivieren? Dazu habe ich nur einen Thread gefunden wo erklärt wird, dass man dafür im Kundencenter einen zweiten Mobilvertrag verknüpfen muss, um mit diesem eine Authentifizierung durchlaufen zu können. Was aber ist, wenn man keinen zweiten Mobil-Vertrag hat? Kommt man dann nicht mehr an eine eSIM mit der bisherigen Telefonnummer?
Abendliche Grüße
Frank
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1 year ago
Wenn ich das richtig verstehe dürfte das, sofern entsprechendes Gerät zur Hand, dieses übers Kundencenter per Gerätetausch in der Rubrik "SIM-Karte" einrichten.
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1 year ago
Grüße @Frank.030
Bei verlust erstmal eSIM / SIM sperren lassen.
Dann kann man eine neue eSIM/SIM beauftragen.
Und das ohne einen neuen Vertrag zu machen.
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1 year ago
Benötigt dies eine lange Zeitspanne?
Kannst du in dem Fall auch über die Hotline machen, die die neue eSim direkt über die EID des Geräts aufs neue Handy lädt.
Dauert ca. 5 Minuten, oder weniger.
Ohne zweiten Vertrag kommst du über das Kundencenter zu keinem Ergebnis
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1 year ago
Ohne zweiten Vertrag kommst du über das Kundencenter zu keinem Ergebnis
Ich hoffe dass es nie passieren würde aber wenn, dann über die Hotline.
Vielen Dank dir und auch @→Mataimaki← für die Hilfe!
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1 year ago
Hallo @Frank P,
bei Verlust kannst du auch direkt ein neues, aktives eSIM-Profil zusammen mit dem Kundenservice bestellen, dann wird dein aktuelles sofort deaktiviert.
Am schnellsten telefonisch, alternativ natürlich auch per Nachricht an uns - wir brauchen dann eine Rückrufnummer, wo wir dich in dem Fall erreichen können.
Liebe Grüße
Mandy S.
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accepted by
1 year ago
Benötigt dies eine lange Zeitspanne?
Kannst du in dem Fall auch über die Hotline machen, die die neue eSim direkt über die EID des Geräts aufs neue Handy lädt.
Dauert ca. 5 Minuten, oder weniger.
Ohne zweiten Vertrag kommst du über das Kundencenter zu keinem Ergebnis
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1 year ago
Hallo @Frank P,
bei Verlust kannst du auch direkt ein neues, aktives eSIM-Profil zusammen mit dem Kundenservice bestellen, dann wird dein aktuelles sofort deaktiviert.
Am schnellsten telefonisch, alternativ natürlich auch per Nachricht an uns - wir brauchen dann eine Rückrufnummer, wo wir dich in dem Fall erreichen können.
Liebe Grüße
Mandy S.
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