Solved

Fragen zur Family Card / Nummern tausch.

5 years ago

Guten Morgen zusammen. 

 

Ich überlege eine FamilyCard im Magenta Mobil M mit Handy abzuschließen. Aktuell nutze ich einen Magenta Mobil S 4.Gen. Ich würde gern wissen, ob ich den S-Tarif meiner Tochter übergeben kann und die FamilyCard der Haupttarif wird. Dazu müsste aber die Family Card meine aktuelle Handynummer bekommen (Weil  ide Nummer mein Geburtsdatum ist) . Ist das möglich? So hätte ich den quasi dem M Tarif mit der Nummer aus dem S Tarif.

Zusatz Frage: Kann man den Tausch auch nachträglich durchführen, wenn man den M-Tarif z.B. über einen Reseller abschließt? (Denn da ist es deutlich günstiger)

 

Falls es  nicht möglich ist, gibt es andere Alternativen? 

Haben alle Family Cards doppeltes Datenvolumen, wenn der Haupttarif MagentaEins hat?

 

Vielen Dank.

507

10

    • 5 years ago

      @Xtensions 

       

      Wie war das mit dem Wald und den Bäumen? 

       

      Du wechselst vom S 4. Gen. in den M Tarif.

      Dann, dabei oder vorher schließt du eine Family Card S (Mit 24x10 € Promotion) ab.

       

      Dann bekommen auch beide Verträge doppeltes Datenvolumen solange der Hauptvertrag einen M1 Vorteil hat.

       

       

      Falls ich es falsch verstanden haben sollte, beschreibe bitte genauer, was du vor hast.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Mächschen

      Falls ich es falsch verstanden haben sollte, beschreibe bitte genauer, was du vor hast.

      Falls ich es falsch verstanden haben sollte, beschreibe bitte genauer, was du vor hast.

      Mächschen

      Falls ich es falsch verstanden haben sollte, beschreibe bitte genauer, was du vor hast.


      Ich hatte es so verstanden, dass die Tochter "Young" Konditionen erhält.

       

      @Xtensions 

      Du kannst den aktuell laufenden Vertrag nur zum Laufzeitende auf einen "Young" oder "FamilyCard" Tarif umstellen.

      Die Rufnummer kannst Du nicht hin- und herschieben, die ist an den Vertrag gebunden.

      Answer

      from

      5 years ago

      muc80337_2

      @Xtensions Du kannst den aktuell laufenden Vertrag nur zum Laufzeitende auf einen "Young" oder "FamilyCard" Tarif umstellen.

       

      @Xtensions 

      Du kannst den aktuell laufenden Vertrag nur zum Laufzeitende auf einen "Young" oder "FamilyCard" Tarif umstellen.

      muc80337_2

       

      @Xtensions 

      Du kannst den aktuell laufenden Vertrag nur zum Laufzeitende auf einen "Young" oder "FamilyCard" Tarif umstellen.


      Nicht zum Laufzeitende, sondern nach den regulären 2 Jahren kann jederzeit gewechselt werden.

       

       

      Einen Young Vorteil könnte ich nicht zwischen den Zeilen lesen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Mächschen

      muc80337_2 @Xtensions Du kannst den aktuell laufenden Vertrag nur frühestens zum Laufzeitende auf einen "Young" oder "FamilyCard" Tarif umstellen. @Xtensions Du kannst den aktuell laufenden Vertrag nur frühestens zum Laufzeitende auf einen "Young" oder "FamilyCard" Tarif umstellen. muc80337_2 @Xtensions Du kannst den aktuell laufenden Vertrag nur frühestens zum Laufzeitende auf einen "Young" oder "FamilyCard" Tarif umstellen. Nicht zum Laufzeitende, sondern nach den regulären 2 Jahren kann jederzeit gewechselt werden.

      muc80337_2

      @Xtensions Du kannst den aktuell laufenden Vertrag nur frühestens zum Laufzeitende auf einen "Young" oder "FamilyCard" Tarif umstellen.

       

      @Xtensions 

      Du kannst den aktuell laufenden Vertrag nur frühestens zum Laufzeitende auf einen "Young" oder "FamilyCard" Tarif umstellen.

      muc80337_2

       

      @Xtensions 

      Du kannst den aktuell laufenden Vertrag nur frühestens zum Laufzeitende auf einen "Young" oder "FamilyCard" Tarif umstellen.


      Nicht zum Laufzeitende, sondern nach den regulären 2 Jahren kann jederzeit gewechselt werden.

      Mächschen
      muc80337_2

      @Xtensions Du kannst den aktuell laufenden Vertrag nur frühestens zum Laufzeitende auf einen "Young" oder "FamilyCard" Tarif umstellen.

       

      @Xtensions 

      Du kannst den aktuell laufenden Vertrag nur frühestens zum Laufzeitende auf einen "Young" oder "FamilyCard" Tarif umstellen.

      muc80337_2

       

      @Xtensions 

      Du kannst den aktuell laufenden Vertrag nur frühestens zum Laufzeitende auf einen "Young" oder "FamilyCard" Tarif umstellen.


      Nicht zum Laufzeitende, sondern nach den regulären 2 Jahren kann jederzeit gewechselt werden.


      So wollte ich das eigentlich meinen...

       

      Das beschreibt die Handhabung durch die Telekom.

      Einen Rechtsanspruch nicht im bisherigen Tarif verharren zu müssen hat man nur dann, wenn man zum Laufzeitende kündigt. Hat aber wieder andere Nachteile.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Xtensions  Wenn der Hauptvertrag verlängerbar ist, kannst den Hauptvertrag zur Familycard, und die Familycard zum Hauptvertrag machen lassen. Ob es mit der Nummer funktioniert 🤷‍♂️

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Rufnummern können nicht von einem Mobilfunkvertrag bei der Telekom zu einem anderen Mobilfunkvertrag bei der Telekom mitgenommen werden. Es geht über den Umweg, die Rufnummer zunächst in eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters zu portieren und danach bei der Telekom einen neuen Vertrag mit Portierung dieser Rufnummern zu beauftragen.

       

      Was wollen Sie mit den Rufnummerntauschen erreichen? 

      Answer

      from

      5 years ago

      @HasDie Rufnummer habe ich schon ewig, weil sie mein Geburtsdatum ist, daher würde ich diese gern behalten.,

      Wenn das nicht geht, dann ziehe ich erstmal einen Wechsel auf Prepaid oder Vodafone in Betracht.

       

      Danke!

      Answer

      from

      5 years ago

      Xtensions

      2. Ich habe den Magenta Mobil S, den würde ich gerne meiner Tochter geben, aber mit der Nummer aus der Family Card M,diesen Tarif würde ich neu abschließen. 3. Der FamilyCard M-Tarif soll dann zu meinem neuen Haupttarif werden, mit der Nummer aus dem Magenta Mobil S, siehe unter 1. 4. Der Magenta Mobil S bekommt eine neue Nummer.

      2. Ich habe den  Magenta Mobil S, den würde ich gerne meiner Tochter geben, aber mit der Nummer aus der Family Card M,diesen Tarif   würde ich neu abschließen.

      3. Der FamilyCard M-Tarif soll dann zu meinem neuen Haupttarif werden, mit der Nummer aus dem Magenta Mobil S, siehe unter 1.

      4. Der Magenta Mobil S bekommt eine neue Nummer.

      Xtensions

      2. Ich habe den  Magenta Mobil S, den würde ich gerne meiner Tochter geben, aber mit der Nummer aus der Family Card M,diesen Tarif   würde ich neu abschließen.

      3. Der FamilyCard M-Tarif soll dann zu meinem neuen Haupttarif werden, mit der Nummer aus dem Magenta Mobil S, siehe unter 1.

      4. Der Magenta Mobil S bekommt eine neue Nummer.


      Warum nicht so:

      Tarifupgrade MagentaMobil S -> MagentaMobil M unter Beibehaltung der Rufnummer und unter Beibehaltung der Restlaufzeit

      Neuabschluss einer FamilyCard S mit neuer Rufnummer für die Tochter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Rufnummern können nicht von einem Mobilfunkvertrag bei der Telekom zu einem anderen Mobilfunkvertrag bei der Telekom mitgenommen werden. Es geht über den Umweg, die Rufnummer zunächst in eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters zu portieren und danach bei der Telekom einen neuen Vertrag mit Portierung dieser Rufnummern zu beauftragen.

       

      Was wollen Sie mit den Rufnummerntauschen erreichen? 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from