Fragen zur Vertragsnummer & Kundennummer
2 years ago
- Hallo zusammen!
Ich habe einige interessante Fragen.
Wenn man Telekom-Kunde ist, bekommt man ja eine Kundenummer.
Und die ändert sich nie, egal wie oft und wie man die Tarife wechselt. Zum Beispiel von Postpaid zu Prepaid. Oder Prepaid zu Postpaid. Da man auch als Prepaid-Kunde, dennoch ein „vollwertiger“ Kunde bei der Telekom ist.
Ist das richtig so? Dass die Kundennummer dabei immer die Gleiche bleibt, egal wie oft man hin und her wechselt zwischen Postpaid (Mobilfunk) und Prepaid-Tarifen?
Und die nächste Frage ist. Bleibt die Vertragsnummer (ich meine nicht die Rufnummer, sondern die Vertragsnummer) auch gleich? Oder ändert diese sich?
Weil ein Prepaid-Vertrag, ist ja ein anderer Vertrag als ein Postpaid (Mobilfunk-Vertrag)
Oder zählt das bei der Telekom nur als „Tarifwechsel“ und die Vertragsnummer bleibt auch die Gleiche?
Wenn ich mich nicht irre, hat ein Telekom-Kunde, der z.B. DSL-Kunde und Mobilfunk-Kunde ist, 2 verschiedene Vertragsnummern. Aber nur eine Kundennummer.
Eine Vertragsnummer für den Mobilfunk-Vertrag. Und die andere Vertragsnummer für den DSL-Vertrag.
Und jetzt speziell zu Mobilfunk. Wenn man da von Prepaid zu Postpaid. Oder umgekehrt von Postpaid zu Prepaid wechselt, bleibt die Vertragsnummer hier auch gleich? Oder fallen Prepaid-Verträge nicht unter Mobilfunk und deswegen hat man dann eine neue Vertragsnummer bei Umstellung?
1667
0
11
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.