Gelöst

Fragwürdige Vorgehensweise der Kundenrückgewinnung

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

meine Frau sowie auch ich sind Mobilfunkkunden bei der Telekom. Ich bin der Hauptvertagspartner mit dem Tarif Magenta L und meine Frau hat eine Familiecard mit dem Tarif Magenta S. 

Da im Frühjahr eine Vertragsverlängerung ansteht, haben wir uns frühzeitig (bereits im Oktober) mit den neuen Konditionen und unter anderem mit der Auswahl eines Mobiltelefons beschäftigt. Erschreckend mussten wir feststellen, das der Telekom anscheinend nichts mehr an Ihren Bestandskunden liegt, den die Preise für die jeweiligen Endgeräte bei einer Vertagsverlängerung werden bei weitem nicht so subventioniert wie bei Neukunden. 

Deshalb haben wir uns entschieden unsere Verträge zu kündigen und einen neuen Vertag bei einem anderen Anbieter abzuschließen. 

Nach erfolgter Kündigung kam eine Bestätigung der Kündigung per E-Mail, wo darauf hingewiesen wurde, das die Kundenrückgewinnung sich bei uns melden würde.

Nicht lange nach dem Erhalt der Kündigsbestätigung habe ich einen Anruf der Kundenrückgewinnung erhalten, wo uns für beide Verträge ein Angebot unterbreitet wurde. Da ich die Angebote erst mit meiner Frau besprechen wollte machte ich mit dem Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung einen Termin aus, an dem er sich nochmals melden wollte.

Bei besagtem Rückruf teilte ich der Kundenrückgewinnung mit, das wir Grundsätzlich bereit sind bei der Telkom zu bleiben, er aber bei den unterbreiteten Angeboten nochmals rechnen müsse, wie er uns hier im Endgerätepreis entgegen kommen kann. Nachdem ich dich ausgesprochen hatte,   bekam ich noch genau eine Antwort:“ Leistung kostet nun mal Geld“ und dann knallte er den Hörer auf.

Gut dachte ich, dass war es mit der Telekom, denn so muss ich mich als Kunde nicht behandeln lassen.

Gestern erhielt ich erneut einen Anruf der Kundenrückgewinnung, ein freundlicher Herr, der mir erneut ein Angebot unterbreitete. Das neue Angebot war besser, aber noch immer nicht zu vergleichen mit einem Neuabschluss eines Vertages bei einem anderen Mobilfunkanbieter. Nachdem ich die Familiecard meiner Frau ansprach, bekam ich gesagt das er da kein Angebot unterbreiten kann. Er könne nur den Hauptvertag einsehen und verlängern. Und für die Familiecard könne ich ja einfach die Hotline anrufen.

 

Was sind denn das für Vorgehensweisen?  Ich für meinen Teil finde es mehr als unseriös. 

Lassen sich so Kunden zurück gewinnen?

Ich denke nein.

 

Gibt es ähnliche Erfahrungen? 

Über einen Rückmeldung wäre ich Dankbar.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @Lina2013,

    es ist nun alles vollbracht. Fröhlich Der Tarif ist umgestellt und somit auch das neue Datenvolumen verfügbar.

    Ich wünsche einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Katharina S.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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