Rechtswidrige vorgehensweise der Telekom
vor 6 Monaten
Guten Tag , ich bin neu hier weil ich die hoffnung nicht aufgebe doch noch ein grosses problem zu lösen .
ich habe zwei Anschlüsse telefon/ internet magentazuhauseregio , einer befindet sich im Haupthaus der andere in unserer Einliegerwohnung.
beide anschlüsse haben eine vertragsnummer und für jeden anschluss gibt es eine kundennummer. Da die Einliegerwohnung seit monaten ungenutzt ist wollte ich den Anschluss kündigen , gesagt getan .
ich habe eine email mit der bitte um kündigung zum nächstmöglichen zeitpunkt gesendet , diese kündigung enthält die Vertragsnummer von dem anschluss in der einliegerwohnung.
kurze zeit später erhalte ich diesbezüglich eine bestätigungsmail der kündigung , ohne einzelheiten richtig wahrzunehmen.
jetzt ist folgendes passiert , irgendein mitarbeiter der telekom hat die vertragsnummer ignoriert , hat wie auch immer das passieren konnte die vertragsnummer von dem haupthaus dort nebst der zugehörigen kundennummer erfasst und , wie ich meine rechtswidrig verwendet.
der fehler liegt nicht bei mir , allerdings scheint es unmöglich zu sein dieses Fehlverhalten des besagten mitarbeiter zu korrigieren .
ich möchte lediglich umgehend meinen anschluss zurück haben ohne das ich genötigt werde einen neuen vertrag mit der telekom abzuschliessen . Der Fehler liegt einzig und allein bei dem mitarbeiter .
am samstag habe ich die hotline angerufen bin von a nach b verbunden worden ( zu dem zeitpunkt dachte ich noch ich hätte eine verkehrte kundennummer angegeben bei der kündigung was sich jetzt im nachgang als unkorrekt rausstellt, hab ich nachweislich nicht !) mir wurde ein überbrückungsrouter angeboten der am samstag per express liegerung ankommen sollte , auch dies ist bis dato nicht erfolgt .
es muss doch möglich sein mir als kunde unkompliziert zu helfen meinen anschluss wieder rückabzuwickeln?
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 6 Monaten
Grüße @Michi1966!
kurze zeit später erhalte ich diesbezüglich eine bestätigungsmail der kündigung , ohne einzelheiten richtig wahrzunehmen.
Und bis jetzt nicht gelesen?
jetzt ist folgendes passiert , irgendein mitarbeiter der telekom hat die vertragsnummer ignoriert , hat wie auch immer das passieren konnte die vertragsnummer von dem haupthaus dort nebst der zugehörigen kundennummer erfasst und , wie ich meine rechtswidrig verwendet.
Oder hast du aus Versehen die Nummern verwechselt?
Denn ich kann mir nicht vorstellen das bei 2 verschiedenen Kundennummern das passieren sollte bei der Telekom.
Leider kann dir hier keiner Helfen, da Regio.
Das @Telekom-hilft-Team kann dein Anliegen auch nur weiterreichen, aber sonst nichts unternehmen.
Daher wende dich am besten weiterhin an den Regio-Support.
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Michi1966!
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 6 Monaten
Nein lach , ich weis nicht wie ich das hinbekommen habe mit dem durchstreichen??!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
der_Lutz
vor 6 Monaten
wie ich meine rechtswidrig
da auch die Telekom das Recht hat jederzeit fristgemäß zu kündigen kann an der Stelle nichts rechtswidrig sein.
Da es sich um Regio handelt sind die Möglichkeiten hier in der Community massiv beschränkt, letztlich bleibt dir nichts übrig als dich mit der Regiohotline auseinanderzusetzen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
der_Lutz
pamperlapescu
vor 6 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Michi1966!
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummern, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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Michi1966!
Antwort
von
pamperlapescu
vor 6 Monaten
Danke schön .
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Uneingeloggter Nutzer
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von
pamperlapescu
CobraCane
vor 6 Monaten
Ich frag mich wohin man diese E-Mail geschickt hat, normalerweise gibt man keine Vertragsnummern im
Kontaktformular ein sondern eine Rufnummer.
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Michi1966!
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Monaten
Liebe Nicole danke für deine Antwort , ich werde jetzt noch mal die hotline anrufen . Ich kann kaum mobile daten hier nutzen und bin deshalb nur immer kurz online , das netz ist hier eine katastrophe , ländliche provinz halt …. Ich kann nur telefonisch kontaktiert werden wenn ich bestimmte zonen auf meinem grundstück aufsuche… noch mal ein liebes danke schön !
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CobraCane
patrickn
vor 6 Monaten
Dass ihr euch auch immer an irgendwelchen Begriffen aufhängen -und diskutieren müsst.
(Wenn) Faktenlage, wie geschildert:
Wurde von der Telekom offenbar der falsche Vertrag gekündigt
=> Fehler eindeutig bei der Telekom, wenn die Kündigung mit den richtigen Daten war.
Da gibt's auch eigentlich nichts groß zu diskutieren.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
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von
patrickn
vor 6 Monaten
=> Fehler eindeutig bei der Telekom, wenn die Kündigung mit den richtigen Daten war.
Und das bei 2 Kundennummern ?
Warum sollte sie das machen?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
patrickn
patrickn
vor 6 Monaten
Weil Menschen Fehler machen, nicht richtig lesen,... Was weiß ich?
Wer kennt es nicht, man schreibt irgend einem Support, schreibt dass man XYZ schon versucht hat, und trotzdem kommt erst mal die Antwort Versuch XYZ 🤷
Wieso ist die Telekom seit 6 Wochen nicht in der Lage, meine Upload-Geschwindigkeit auf 20 Mbit hochzustufen, stattdessen verschiebt sich die Störungsmeldung nur Tag um Tag, warum ist die Banane krumm (rhetorisch),..
Die Schuld auf den TE schieben ist jedenfalls wenig förderlich, und vergrault Menschen. Genau das, was hier in der Community eigentlich nicht gemacht werden soll. Richtig?
Nehmt die geschilderte Faktenlage doch einfach so hin, wie geschildert. Und spekuliert nicht selbst, was falsch gemacht wurde. Das wird dann schon an anderer Stelle geklärt werden.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
patrickn
vor 6 Monaten
Weil Menschen Fehler machen, nicht richtig lesen,... Was weiß ich? Wer kennt es nicht, man schreibt irgend einem Support, schreibt dass man XYZ schon versucht hat, und trotzdem kommt erst mal die Antwort Versuch XYZ 🤷 Wieso ist die Telekom seit 6 Wochen nicht in der Lage, meine Upload-Geschwindigkeit auf 20 Mbit hochzustufen, stattdessen verschiebt sich die Störungsmeldung nur Tag um Tag, warum ist die Banane krumm (rhetorisch),.. Die Schuld auf den TE schieben ist jedenfalls wenig förderlich, und vergrault Menschen. Genau das, was hier in der Community eigentlich nicht gemacht werden soll. Richtig? Nehmt die geschilderte Faktenlage doch einfach so hin, wie geschildert. Und spekuliert nicht selbst, was falsch gemacht wurde. Das wird dann schon an anderer Stelle geklärt werden.
Weil Menschen Fehler machen, nicht richtig lesen,... Was weiß ich?
Wer kennt es nicht, man schreibt irgend einem Support, schreibt dass man XYZ schon versucht hat, und trotzdem kommt erst mal die Antwort Versuch XYZ 🤷
Wieso ist die Telekom seit 6 Wochen nicht in der Lage, meine Upload-Geschwindigkeit auf 20 Mbit hochzustufen, stattdessen verschiebt sich die Störungsmeldung nur Tag um Tag, warum ist die Banane krumm (rhetorisch),..
Die Schuld auf den TE schieben ist jedenfalls wenig förderlich, und vergrault Menschen. Genau das, was hier in der Community eigentlich nicht gemacht werden soll. Richtig?
Nehmt die geschilderte Faktenlage doch einfach so hin, wie geschildert. Und spekuliert nicht selbst, was falsch gemacht wurde. Das wird dann schon an anderer Stelle geklärt werden.
Nun ja, stelle ich eine Kündigung Online über ein Formular erfolgt die Zuordnung der Kündigung auf die angegebenen Daten vom Kunden, und nur auf die.
Automatismus und fertig.
Mache ich eine Mail fertig, an welche Adresse auch immer, werden auch nur die Daten aus dieser Mail übernommen es sei denn, es wurden noch alle sonstigen Daten von Sockengröße bis Kundennummer 13 und Lebensgeschichte übermittelt. Dann kann es zu Fehlern kommen wenn man händisch auf die Suche gehen soll.
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von
patrickn
teezeh
vor 6 Monaten
ich habe zwei Anschlüsse telefon/ internet magentazuhauseregio
Dann bitte die Regio-Hotline anrufen. Telekom hilft ist in dem Fall leider außen vor.
Viele Grüße
Thomas
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von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
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von
Michi1966!