Gelöst
Kundensupport Vorgehensweise
vor 6 Jahren
Hallo,
will mir jemand helfen, einen besseren Ueberblick zu bekommen, wie mann schnell und kompetent auf die in Telekom Community gestellten Fragen Antwort findet? Ich bin erst seit ein paar Tagen hier und es gelingt mir nur wenig,gemaess Infos von Hilfe (Mobilfunk,Festnetz,Geraete,Hilfe bei Stoerungen) die richtigen Antworten zu finden.
Wie geht ihr dabei vor?
Danke!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@cristianrobert.bira
Dazu gibt es nur einen Weg:
1) Sich darauf einstellen, dass alle nötigen Infos zum Teil "scheibchenweise" kommen - so wie hier täglich.
2) Zielführende Fragen an den Kunden stellen, dass j e d e r sie begreift.
3) Viel Verständnis u. Geduld aufbringen, da viele ratsuchende Kunden Hellseher- und Sherlock Holmes-
Fähigkeiten in Verbindung mit einem Diplom für das Zusammensetzen eines Mosaikfußbodens
im zerstörten Pompeji voraussetzen.
Das ist zwar völlig realitätsfremd - aber unzählige Beiträge hier werden so formuliert.
"Kann nicht telefonieren", "Mein Internet geht nicht", "welche Adapter brauche ich für TV Entertain".
Die fachlichen Informationen kann man sich viel leichter besorgen, als den Input vom Kunden...
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