Irreführung Kundensupport Verkauf

6 hours ago

Ich bin stinksauer! 

Vor zwei Monaten habe ich mich nach einem DSL Vertrag für unsere neue Wohnadresse erkundigt. 

Am Telefon wurde ich bei der Telekom von einer Dame beraten. Sie teilte mir mit einen 5G Router könne ich nicht nutzen, weil die 5G -Abdeckung an meinem Wohnort nicht ausreichend sei und ich müsste auf DSL gehen. Weiterhin teilte sie mir mit  ich könne mit dem Magenta Vorteil und einer Runterstufung meines Mobilfunkvertrags monatlich 10€ sparen. Sie sagte sie würde sich um alles kümmern, sagte der Techniker komme am 23.08.2025, aber sie würde das vielleicht auch schneller hinbekommen. 

Am 23.08. habe ich erfahren, dass der Techniker erst am 23.09. kommt, da der Regio Vertrag durch einen externen Techniker bearbeitet werden müsse. 

Zudem sagte mir die Dame auf Rückfrage sei keine Rückstufung des Vertrags vorgesehen. Sie könnte das jetzt machen, aber das würde im laufenden Vertrag 50€ Kosten. 

Ich habe ihr erklärt, dass ich den Vertrag bei der Telekom nur aufgrund der Kostenersparnis geschlossen habe. Darauf hin bot sie mir an, mir eine 40€ Gutschrift auszustellen, sodass mich die Rückstufung nur 10€ kosten würde. 

Ich nahm das Angebot an. 

Als dann die Rechnung kam (welch ein Wunder) waren 49,90€ für die Rückstufung berechnet,  aber keine Gutschrift aufgeführt. Da ich in den letzten Tagen dienstlich sehr beschäftigt war, habe ich mich heute erneut an den Kundenservice gewandt. 

Der Herr am Telefon war freundlich, ließ mich aber kaum zu Wort kommen. Er sagte einen 40€ Bonus für die Runterstufung könne man gar nicht ausstellen, wechselte aber dann sofort das Thema und versuchte mich zu einer Vertragsstornierung zu drängen und zu einem 5G -Router zu bewegen, da das 5G -Netz an meinem Standort gut ausgebaut wäre. Einwände tat er einfach ab mit einem 3 minütigen Monolog über die technischen Beschaffenheiten von iPhones und warum diese aufgrund ihrer Legierungen keine volle Bandbreite empfangen könnten. Da er uns nicht hat zu Wort kommen lassen und nicht hilfreich war, haben wir dann aufgelegt.

Ich fühle mich einfach Betrogen von der Telekom! Jeder sagt am Telefon was anderes und das einzige was steigt sind meine Wut und meine Rechnung. 

Ich sitze hier seit zwei Monaten ohne stabiles Internet und bekomme von jedem Berater neue Märchen aufgetischt. 

Einzig@Johannes P.  und@Manuel D.  waren bislang wirklich freundlich und hilfsbereit… 

Könnt ihr mir helfen? Ich kündige sonst alles was ich habe. Ich kann das hier nicht mehr.

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    • 4 hours ago

      StefKie

      Ich kündige sonst alles was ich habe. Ich kann das hier nicht mehr.

      Ich bin stinksauer! 

      Vor zwei Monaten habe ich mich nach einem DSL Vertrag für unsere neue Wohnadresse erkundigt. 

      Am Telefon wurde ich bei der Telekom von einer Dame beraten. Sie teilte mir mit einen 5G Router könne ich nicht nutzen, weil die 5G -Abdeckung an meinem Wohnort nicht ausreichend sei und ich müsste auf DSL gehen. Weiterhin teilte sie mir mit  ich könne mit dem Magenta Vorteil und einer Runterstufung meines Mobilfunkvertrags monatlich 10€ sparen. Sie sagte sie würde sich um alles kümmern, sagte der Techniker komme am 23.08.2025, aber sie würde das vielleicht auch schneller hinbekommen. 

      Am 23.08. habe ich erfahren, dass der Techniker erst am 23.09. kommt, da der Regio Vertrag durch einen externen Techniker bearbeitet werden müsse. 

      Zudem sagte mir die Dame auf Rückfrage sei keine Rückstufung des Vertrags vorgesehen. Sie könnte das jetzt machen, aber das würde im laufenden Vertrag 50€ Kosten. 

      Ich habe ihr erklärt, dass ich den Vertrag bei der Telekom nur aufgrund der Kostenersparnis geschlossen habe. Darauf hin bot sie mir an, mir eine 40€ Gutschrift auszustellen, sodass mich die Rückstufung nur 10€ kosten würde. 

      Ich nahm das Angebot an. 

      Als dann die Rechnung kam (welch ein Wunder) waren 49,90€ für die Rückstufung berechnet,  aber keine Gutschrift aufgeführt. Da ich in den letzten Tagen dienstlich sehr beschäftigt war, habe ich mich heute erneut an den Kundenservice gewandt. 

      Der Herr am Telefon war freundlich, ließ mich aber kaum zu Wort kommen. Er sagte einen 40€ Bonus für die Runterstufung könne man gar nicht ausstellen, wechselte aber dann sofort das Thema und versuchte mich zu einer Vertragsstornierung zu drängen und zu einem 5G -Router zu bewegen, da das 5G -Netz an meinem Standort gut ausgebaut wäre. Einwände tat er einfach ab mit einem 3 minütigen Monolog über die technischen Beschaffenheiten von iPhones und warum diese aufgrund ihrer Legierungen keine volle Bandbreite empfangen könnten. Da er uns nicht hat zu Wort kommen lassen und nicht hilfreich war, haben wir dann aufgelegt.

      Ich fühle mich einfach Betrogen von der Telekom! Jeder sagt am Telefon was anderes und das einzige was steigt sind meine Wut und meine Rechnung. 

      Ich sitze hier seit zwei Monaten ohne stabiles Internet und bekomme von jedem Berater neue Märchen aufgetischt. 

      Einzig@Johannes P.  und@Manuel D.  waren bislang wirklich freundlich und hilfsbereit… 

      Könnt ihr mir helfen? Ich kündige sonst alles was ich habe. Ich kann das hier nicht mehr.

      StefKie

      Ich kündige sonst alles was ich habe. Ich kann das hier nicht mehr.

      Ja, mach das. Frage ist allerdings, ob Du von anderen Providern auch eine kostenfreie Überbrückung bekommen würdest wie hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/telekom-schnellstart/68b344fafa201167e159ddb2?tab=answers

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    • 3 hours ago

      StefKie

      Ich kündige sonst alles was ich habe. Ich kann das hier nicht mehr.

      Ich bin stinksauer! 

      Vor zwei Monaten habe ich mich nach einem DSL Vertrag für unsere neue Wohnadresse erkundigt. 

      Am Telefon wurde ich bei der Telekom von einer Dame beraten. Sie teilte mir mit einen 5G Router könne ich nicht nutzen, weil die 5G -Abdeckung an meinem Wohnort nicht ausreichend sei und ich müsste auf DSL gehen. Weiterhin teilte sie mir mit  ich könne mit dem Magenta Vorteil und einer Runterstufung meines Mobilfunkvertrags monatlich 10€ sparen. Sie sagte sie würde sich um alles kümmern, sagte der Techniker komme am 23.08.2025, aber sie würde das vielleicht auch schneller hinbekommen. 

      Am 23.08. habe ich erfahren, dass der Techniker erst am 23.09. kommt, da der Regio Vertrag durch einen externen Techniker bearbeitet werden müsse. 

      Zudem sagte mir die Dame auf Rückfrage sei keine Rückstufung des Vertrags vorgesehen. Sie könnte das jetzt machen, aber das würde im laufenden Vertrag 50€ Kosten. 

      Ich habe ihr erklärt, dass ich den Vertrag bei der Telekom nur aufgrund der Kostenersparnis geschlossen habe. Darauf hin bot sie mir an, mir eine 40€ Gutschrift auszustellen, sodass mich die Rückstufung nur 10€ kosten würde. 

      Ich nahm das Angebot an. 

      Als dann die Rechnung kam (welch ein Wunder) waren 49,90€ für die Rückstufung berechnet,  aber keine Gutschrift aufgeführt. Da ich in den letzten Tagen dienstlich sehr beschäftigt war, habe ich mich heute erneut an den Kundenservice gewandt. 

      Der Herr am Telefon war freundlich, ließ mich aber kaum zu Wort kommen. Er sagte einen 40€ Bonus für die Runterstufung könne man gar nicht ausstellen, wechselte aber dann sofort das Thema und versuchte mich zu einer Vertragsstornierung zu drängen und zu einem 5G -Router zu bewegen, da das 5G -Netz an meinem Standort gut ausgebaut wäre. Einwände tat er einfach ab mit einem 3 minütigen Monolog über die technischen Beschaffenheiten von iPhones und warum diese aufgrund ihrer Legierungen keine volle Bandbreite empfangen könnten. Da er uns nicht hat zu Wort kommen lassen und nicht hilfreich war, haben wir dann aufgelegt.

      Ich fühle mich einfach Betrogen von der Telekom! Jeder sagt am Telefon was anderes und das einzige was steigt sind meine Wut und meine Rechnung. 

      Ich sitze hier seit zwei Monaten ohne stabiles Internet und bekomme von jedem Berater neue Märchen aufgetischt. 

      Einzig@Johannes P.  und@Manuel D.  waren bislang wirklich freundlich und hilfsbereit… 

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      StefKie

      Ich kündige sonst alles was ich habe. Ich kann das hier nicht mehr.

      auch wenn du kündigst läuft der Vertrag ja 2 Jahre, was bringt dir das?

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    • 3 hours ago

      StefKie

      Als dann die Rechnung kam (welch ein Wunder)

      Ich bin stinksauer! 

      Vor zwei Monaten habe ich mich nach einem DSL Vertrag für unsere neue Wohnadresse erkundigt. 

      Am Telefon wurde ich bei der Telekom von einer Dame beraten. Sie teilte mir mit einen 5G Router könne ich nicht nutzen, weil die 5G -Abdeckung an meinem Wohnort nicht ausreichend sei und ich müsste auf DSL gehen. Weiterhin teilte sie mir mit  ich könne mit dem Magenta Vorteil und einer Runterstufung meines Mobilfunkvertrags monatlich 10€ sparen. Sie sagte sie würde sich um alles kümmern, sagte der Techniker komme am 23.08.2025, aber sie würde das vielleicht auch schneller hinbekommen. 

      Am 23.08. habe ich erfahren, dass der Techniker erst am 23.09. kommt, da der Regio Vertrag durch einen externen Techniker bearbeitet werden müsse. 

      Zudem sagte mir die Dame auf Rückfrage sei keine Rückstufung des Vertrags vorgesehen. Sie könnte das jetzt machen, aber das würde im laufenden Vertrag 50€ Kosten. 

      Ich habe ihr erklärt, dass ich den Vertrag bei der Telekom nur aufgrund der Kostenersparnis geschlossen habe. Darauf hin bot sie mir an, mir eine 40€ Gutschrift auszustellen, sodass mich die Rückstufung nur 10€ kosten würde. 

      Ich nahm das Angebot an. 

      Als dann die Rechnung kam (welch ein Wunder) waren 49,90€ für die Rückstufung berechnet,  aber keine Gutschrift aufgeführt. Da ich in den letzten Tagen dienstlich sehr beschäftigt war, habe ich mich heute erneut an den Kundenservice gewandt. 

      Der Herr am Telefon war freundlich, ließ mich aber kaum zu Wort kommen. Er sagte einen 40€ Bonus für die Runterstufung könne man gar nicht ausstellen, wechselte aber dann sofort das Thema und versuchte mich zu einer Vertragsstornierung zu drängen und zu einem 5G -Router zu bewegen, da das 5G -Netz an meinem Standort gut ausgebaut wäre. Einwände tat er einfach ab mit einem 3 minütigen Monolog über die technischen Beschaffenheiten von iPhones und warum diese aufgrund ihrer Legierungen keine volle Bandbreite empfangen könnten. Da er uns nicht hat zu Wort kommen lassen und nicht hilfreich war, haben wir dann aufgelegt.

      Ich fühle mich einfach Betrogen von der Telekom! Jeder sagt am Telefon was anderes und das einzige was steigt sind meine Wut und meine Rechnung. 

      Ich sitze hier seit zwei Monaten ohne stabiles Internet und bekomme von jedem Berater neue Märchen aufgetischt. 

      Einzig@Johannes P.  und@Manuel D.  waren bislang wirklich freundlich und hilfsbereit… 

      Könnt ihr mir helfen? Ich kündige sonst alles was ich habe. Ich kann das hier nicht mehr.

      StefKie

      Als dann die Rechnung kam (welch ein Wunder)

      Kein Wunder.

      Alles was in der Rechnung steht, konntest Du vorher in der Auftragsbestätigung lesen und hättest Du innerhalb 14 Raten widerrufen können. @StefKie 

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