FritzBox 7490, Anmeldung Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
vor 2 Jahren
Hallo,
wie ich gelesen habe gibt es hier viele Störungen mit Fehler 500.
Ich weiß nicht ob ich hier auch betroffen bin.
Gestern war ein Telekom Techniker bei uns und Fragte ob das Internet bei uns funktioniert, da sie etwas geändert hätten.
Internet funktionierte. Alles gut.
Später am Abend sah ich (die FritzBox meldet es ja sehr klar mit Uhrzeit) dass seitdem der Techniker da war keine Telefonie mehr möglich war (weder Angerufen werden noch anrufen).
Ein Anruf bei der Telekom-Hotline (über Handy) hat auch keine Lösung gebracht.
Dort meinte man ich solle die FritzBox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die Rufnummern neu einrichten. Es läge an der FritzBox.
Nachdem ich das jetzt auch getan habe bekomme ich trotzdem immer noch die Meldung dass die Anmeldung der Rufnummern nicht erfolgreich war. Gegenstelle meldet Ursache 500.
Was kann ich nun noch tun?
193
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
42106
0
5
vor 2 Jahren
618
0
4
290
0
3
Thunder99
vor 2 Jahren
@Uwef30 Mach die Diagnose
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
0
Buster01
vor 2 Jahren
Hat die FB die aktuelle FW ?
wurde die FB über den Assistenten, automatisch über EasySupport konfiguriert?
0
1
Chill erst mal
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
@Uwef30 dann geh ich mal davon aus das eine Verschaltung vorliegt.
Entw. vorgehen wie @Thunder99 schreibt oder schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Uwef30
vor 2 Jahren
Hallo, ja, die FB hat das aktuelle OS und wurde über den Assistenten eingerichtet.
Hab gerade nachgesehen dass die Störung noch in Bearbeitung ist (Problem besteht weiterhin). Hab ich gerade angeklickt. Mal sehen wie es weitergeht...
3
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Gestern war ein Telekom Techniker bei uns und Fragte ob das Internet bei uns funktioniert
Ist hoffentlich kein REGIO-Tarif. Dann war es kein Telekom Techniker.
0
2
Uwef30
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hi, ich weiß gar nicht was ein Regio-Tarif ist.
Er sagte selber dass er von der Telekom sei. Ob das nur Fake war weiß ich natürlich nicht.
0
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hi, ich weiß gar nicht was ein Regio-Tarif ist.
Bei einem Regio-Tarif wird die Netztechnik über einen Mitbewerber realisiert, auch die Telefonie. Das würde zumindest erklären warum die Hotline nicht auf Anhieb weiterhelfen konnte.
Er sagte selber dass er von der Telekom sei.
Dann wird es wohl schon stimmen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Uwef30