FritzBox 7490, Anmeldung Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

vor 2 Jahren

Hallo,

wie ich gelesen habe gibt es hier viele Störungen mit Fehler 500.

Ich weiß nicht ob ich hier auch betroffen bin.

Gestern war ein Telekom Techniker bei uns und Fragte ob das Internet bei uns funktioniert, da sie etwas geändert hätten.

Internet funktionierte. Alles gut.

Später am Abend sah ich (die FritzBox meldet es ja sehr klar mit Uhrzeit) dass seitdem der Techniker da war keine Telefonie mehr möglich war (weder Angerufen werden noch anrufen).

Ein Anruf bei der Telekom-Hotline (über Handy) hat auch keine Lösung gebracht.

Dort meinte man ich solle die FritzBox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die Rufnummern neu einrichten. Es läge an der FritzBox.

Nachdem ich das jetzt auch getan habe bekomme ich trotzdem immer noch die Meldung dass die Anmeldung der Rufnummern nicht erfolgreich war. Gegenstelle meldet Ursache 500.

Was kann ich nun noch tun?

195

7

    • vor 2 Jahren

      0

    • vor 2 Jahren

      Hat die FB die aktuelle FW ?

      wurde die FB über den Assistenten, automatisch über EasySupport konfiguriert?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Uwef30 dann geh ich mal davon aus das eine Verschaltung vorliegt.

      Entw. vorgehen wie  @Thunder99 schreibt oder schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo, ja, die FB hat das aktuelle OS und wurde über den Assistenten eingerichtet.

      Hab gerade nachgesehen dass die Störung noch in Bearbeitung ist (Problem besteht weiterhin). Hab ich gerade angeklickt. Mal sehen wie es weitergeht...

      0

    • vor 2 Jahren

      Uwef30

      Gestern war ein Telekom Techniker bei uns und Fragte ob das Internet bei uns funktioniert

      Gestern war ein Telekom Techniker bei uns und Fragte ob das Internet bei uns funktioniert
      Uwef30
      Gestern war ein Telekom Techniker bei uns und Fragte ob das Internet bei uns funktioniert

      Ist hoffentlich kein REGIO-Tarif. Dann war es kein Telekom Techniker.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi, ich weiß gar nicht was ein Regio-Tarif ist.

      Er sagte selber dass er von der Telekom sei. Ob das nur Fake war weiß ich natürlich nicht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Uwef30

      Hi, ich weiß gar nicht was ein Regio-Tarif ist.

      Hi, ich weiß gar nicht was ein Regio-Tarif ist.
      Uwef30
      Hi, ich weiß gar nicht was ein Regio-Tarif ist.

      Bei einem Regio-Tarif wird die Netztechnik über einen Mitbewerber realisiert, auch die Telefonie. Das würde zumindest erklären warum die Hotline nicht auf Anhieb weiterhelfen konnte.

       

      Er sagte selber dass er von der Telekom sei.

      Er sagte selber dass er von der Telekom sei.
      Er sagte selber dass er von der Telekom sei.

      Dann wird es wohl schon stimmen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von