Fritzbox LTE/5G keine Verbindung unter IPV6 Only
vor 9 Stunden
Moin,
ich möchte meine FritzBox LTE / 5G auf IPv6-only umstellen.
Auch wenn ich den APN korrekt einstelle und alle notwendigen Einstellungen vornehme, bekommt die FritzBox keine Verbindung.
Laut AVM (Fritz) liegt hier ein Fehler seitens der Telekom vor.
Fehlermeldung: Grund: SM deactivation – Activation reject, unspecified
Der Hintergrund:
Ich nutze eine Apple Watch Ultra, und sobald ich dort die MultiSIM aktiviere, wird automatisch eine Zubuchoption aktiviert, die den Mobilfunkanschluss auf IPv6-only umstellt.
Da ich die MultiSIM auch in FritzBoxen verwende, ist es suboptimal, wenn sich diese anschließend nicht mehr verbinden können.
Ich bitte um Unterstützung, da der technische Mobilfunk-Support nur schwer erreichbar ist.
35
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
213
0
0
24691
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Stunden
da der technische Mobilfunk-Support nur schwer erreichbar ist
Moin,
ich möchte meine FritzBox LTE / 5G auf IPv6-only umstellen.
Auch wenn ich den APN korrekt einstelle und alle notwendigen Einstellungen vornehme, bekommt die FritzBox keine Verbindung.
Laut AVM (Fritz) liegt hier ein Fehler seitens der Telekom vor.
Fehlermeldung: Grund: SM deactivation – Activation reject, unspecified
Der Hintergrund:
Ich nutze eine Apple Watch Ultra, und sobald ich dort die MultiSIM aktiviere, wird automatisch eine Zubuchoption aktiviert, die den Mobilfunkanschluss auf IPv6-only umstellt.
Da ich die MultiSIM auch in FritzBoxen verwende, ist es suboptimal, wenn sich diese anschließend nicht mehr verbinden können.
Ich bitte um Unterstützung, da der technische Mobilfunk-Support nur schwer erreichbar ist.
Ja, der muss aber ran.
Durch die Apple Watch 5G + Option gehen dein SIM Karten (Verbindungen) alle über den neuen 5G / 4G Core der nur IPv6 only unterstützt.
Wenn damit die Fritzbox nicht zurecht kommt, ist das nicht gut.
0
0
vor 8 Stunden
Moin,
ich möchte meine FritzBox LTE / 5G auf IPv6-only umstellen.
Auch wenn ich den APN korrekt einstelle und alle notwendigen Einstellungen vornehme, bekommt die FritzBox keine Verbindung.
Laut AVM (Fritz) liegt hier ein Fehler seitens der Telekom vor.
Fehlermeldung: Grund: SM deactivation – Activation reject, unspecified
Der Hintergrund:
Ich nutze eine Apple Watch Ultra, und sobald ich dort die MultiSIM aktiviere, wird automatisch eine Zubuchoption aktiviert, die den Mobilfunkanschluss auf IPv6-only umstellt.
Da ich die MultiSIM auch in FritzBoxen verwende, ist es suboptimal, wenn sich diese anschließend nicht mehr verbinden können.
Ich bitte um Unterstützung, da der technische Mobilfunk-Support nur schwer erreichbar ist.
Was genau hat du denn eingestellt? Richtig ist der APN "Internet.v6.telekom".
Und, falls es da bei der Fritzbox etwas einzustellen gibt: Der PDP-Typ muss auf IPv4v6 oder IPv6.
0
0
vor 8 Stunden
Hallo @Odinseinedaten,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die Thematik ist im Fachbereich bekannt und es wird daran gearbeitet.
Wann es eine Lösung geben wird, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
von