Galaxy S3 lässt sich nicht mehr einschalten - Defekt?

vor 12 Jahren

Hallo. Ich habe seit Juli diesen Jahres das Galaxy S3 und war auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich aber ein großes Problem mit dem Gerät: Es lässt sich nicht mehr einschalten. oO Dabei hatte ich es Minuten davor noch benutzt. Als ich nun eine Nachricht schreiben wollte, blieb das Display dunkel und das S3 reagierte auf keinen Tastendruck. Der Akku war noch zu etwa 40% geladen. Ich nahm den Akku raus, wartete, legte ihn wieder rein - aber das Handy lässt sich partout nicht einschalten. Ich schloss das Ladegerät an aber nichts passiert - keine leuchtende LED oder irgendeine Anzeige im Display, nichts. Ich habe auch schon ein Tauschakku getestet, dort das gleiche Bild. Das Handy lässt sich nicht einschalten.
Ist das S3 nun von einer Minute auf die andere gestorben?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

51902

9

  • Community Guide

    vor 12 Jahren

    Hallo Scimitar, da habe ich nur einen Tipp :ab in einen Shop , damit sich die MA das anschauen können und evtl. einschicken ! Scheint ja das dein Handy Defekt ist , wenn nicht mal mehr ein Tauschakku funktioniert ! Hier der Link wo du einen Shop in der Nähe findest
    http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-TELEKOM-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start?KeywordPath=katalog%2Ffuer-privatkunden%2Fallgemeines%2Ftelekom-shops%2Ftelekom-shop-finden
    Viele Grüße

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Oh vielen Dank für die Antwort. Da werde ich morgen gleich mal hinstiefeln. Das Handy wurde allerdings über den OnlineShop bezogen, mal sehen ob die MA mir dort trotzdem helfen können. Meist läuft sowas ja über den VAS per Servicehotline...

    0

  • Community Guide

    vor 12 Jahren

    Ja geh mal zuerst zum Shop , ansonsten direkt zurücksenden
    Viele Grüße

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Ich war heute Mittag im T-Shop. Der MA guckte sich mein S3 an, probierte eins von seinen Akkus aus, drückte ein paar Tasten und meinte: Hm, sieht nach einem Elektronik Problem aus, müssen wir einschicken. Dann bin ich mit einem Zettel und ohne S3 wieder raus. Er meinte entweder morgen oder übermorgen wird wohl das neue Gerät geliefert werden. Ich bin gespannt Fröhlich

    0

  • Community Managerin

    vor 12 Jahren

    Hallo Scimitar, hat sich schon etwas getan? Halt uns doch auf dem Laufenden, wir sind gespannt. Fröhlich Viele Grüße Anja

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    nur kurze Rückmeldung von mir, Austausch S3 war nach knapp 1,5 Tagen im Shop angekommen und ich erhielt einen Rückruf vom MA, ich könne doch das Geräte wieder abholen. Gesagt, getan und nun hielt ich wieder ein funktionstüchtiges S3 in den Händen. :D
    Das einzige, was bisl nervte an der Sache war die Widerherstellung meiner Daten aufs neue Geräte und die Installation/Konfiguration der Apps etc. Aber das war nach 1-2 Tagen auch erledigt.
    Trotz der Enttäuschung, dass das Galaxy nach 4 Monaten bereits den Geist aufgegeben hatte, ein toller und schneller Service des T-Shops! Danke Schön. Fröhlich

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hi mein Galaxy S3 hat heute seinen Geist aufgegeben, war stolze 7Monate alt.
    Mein shop schickt es auch ein dauert 10Tage sagen die, mal sehen was mich erwartet doch das schlimmste ist wenn die daten sicherung nicht klappt habe ich keine Kontakte mehr nicht.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Hallo,
    ja das gleiche Problem hat mich Heute auch heimgesucht, muss jetzt auch zum Telekom-Shop ..........
    Nix geht mehr am S3 ,das Gerät ist ca. 6 Monate alt, ist halt ärgerlich, ich hatte schonmal Probleme mit einem SAMSUNG Wave und musste dann 6 Wochen warten bis ich es wieder hatte.

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    Moin Davic,
    deine Kontakte sollten doch mit Google synchronisiert sein. Wenn du deine Google Zugangsdaten eingibst, werden die automatisch wieder aufs Telefon gespielt.
    Wenn es der "normale" Fehler ist, wird die Hauptplatine getauscht, dann sind alle Daten weg.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

106

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2056

0

2

Starter*in

in  

87921

0

73

1 Sterne Mitglied

in  

116

0

3