Garantie für defekte Powerbank

vor einem Tag

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem, dass Mark_Medlock geschildert hat.

Ich habe eine Anker Nano Powerbank mit Ladegerät und Kabel im Telekom-Shop gekauft

(Rechnung - siehe Anhang)

Diese lädt nicht mehr. Im T-Punkt in Fulda konnte man mir nicht helfen.

Die Seite von Anker verweist auf den Verkäufer.

Wie bitte kann man Garantieansprüche geltend machen?

Vielen Dank für Rückinfo

MfG, Dietmar L.

Anm: Anhang gelöscht da sensible Daten ersichtlich (CobraCane)

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6

    • vor einem Tag

      Dietmar Link

      Wie bitte kann man Garantieansprüche geltend machen?

      Hallo.

      Ich habe das gleiche Problem, dass Mark_Medlock geschildert hat.

      Ich habe eine Anker Nano Powerbank mit Ladegerät und Kabel im Telekom-Shop gekauft

      (Rechnung - siehe Anhang)

      Diese lädt nicht mehr. Im T-Punkt in Fulda konnte man mir nicht helfen.

      Die Seite von Anker verweist auf den Verkäufer.

      Wie bitte kann man Garantieansprüche geltend machen?

      Vielen Dank für Rückinfo

      MfG, Dietmar L.

      Anm: Anhang gelöscht da sensible Daten ersichtlich (CobraCane)

      Dietmar Link

      Wie bitte kann man Garantieansprüche geltend machen?

      Gewährleistung geht über den Verkäufer, da solltest du dich beeilen damit da laut Rechnung das Versanddatum der 8.12.24 war. (nach einem Jahr musst du nachweisen dass der Fehler beim Kauf schon war, davor nicht)

      Garantie geht über den Hersteller, hier weiß ich nicht wie lange der Hersteller Garantie gibt.

      0

    • vor einem Tag

      Hier muss man zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden. 

      Der Händler ist für die Gewährleistung zuständig. 

      Die Garantie ist eigentlich die Sache des Herstellers. (In Art und Umfang freiwillige Leistungen)

      0

    • vor einem Tag

      @Dietmar Link  / @CobraCane 

      Anker gibt 24 Monate Garantie auf Nano-Powerbanks.

      https://www.anker.com/eu-de/policies/refund-policy?ref=naviMenu

      Und statt sich mit mit der Telekom herumzustreiten - da morgen die Gewährleistung abläuft -, würde ich mich nicht von Anker

      abwimmeln lassen.

      https://service.anker.com/de/article-description/Wie-reiche-ich-einen-Garantieanspruch-f%C3%BCr-mein-Anker-Ladeger%C3%A4t-ein?ref=Home_Page

      Ich habe - leider - schon mehrere hundert Defekte während der Garantie - oder Gewährleistungszheit  erlebt -

      und meist wird man zw. Hersteller u. Verkäufer hin- und hergereicht.

      Erst ein freundliches, aber bestimmtes Auftreten macht den serviceunwilligen Gesprächspartner:innen klar, wozu sie verpflichtet sind

      Allein im Jahre 2024 / 2025 erhielt ich vom Servicepartner eines der größten Discounter in Deutschland 3 fehlerhafte Geräte des gleichen Typs -

      erst das vierte war i.O.

      Alle drei stammten aus fehlerhaften Serien - so kann man auch Kunden zu Beta-Testern degradieren...

      0

    • vor 20 Stunden

      Hallo @Dietmar Link 

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Bitte kontaktiere in diesem Fall biete direkt die Fachabteilung telekom-onlineshop-service@brodos.de. 🙂

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.

      Sarah

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      2

      von

      vor 17 Stunden

      @Sarah E. 

      Der TE heißt @Dietmar Link  - und nicht "link.27".

      von

      vor 17 Stunden

      @Verkannter Helfer Danke, habe ich aktualisiert. VG Jasmin 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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