Solved
Gekündigten Vertrag in Familycard umwandeln
6 years ago
Liebes Telekom Hilft Team,
der Vertrag meiner Frau ist gekündigt und läuft im Laufe des Monats aus.
Die bisherigen Rückholangebote waren leider unter den Konditionen der Familycards, um die Telefonnummer zu behalten soll der Vertrag dsher nun auf mich überschrieben und als Familycard verlängert werden.
Aufgrund diverser schlechter Erfahrungen, inkl. unterschiedlichster Aussagen zum aktuellen Fall, mit den Hotline- und Store-Kollegen würde ich das gerne über Euch machen.
Aktuelle Situation:
- gekündigter Magenta Mobil Young Tarif
- Meine Frau und ich sind nicht mehr für die Young Tarife berechtigt
daher unser Wunsch:
- Vertrag von ihr auf mich überschreiben und in eine FamilyCard S inkl. Magenta1 Vorteilen umwandeln/verlängern
Was müssen wir tun, damit dies funktioniert?
Meine Daten sind im Profil hinterlegt, meine Frau findet ihr unter der gleichen Anschrift
Viele Grüße
Christian
584
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
98
0
1
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
Mandy S.
6 years ago
Hallo @Christian W.,
Ist danz einfach:
4
1
Mächschen
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Schritt 1 wird um Formular unter 2. abgefragt.
Ein Hybrid oder EU Flat Plus Magenta 1 Vorteil kann einen Stolperstein mitbringen.
3
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
Mandy S.
6 years ago
@Christian W.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Deine Frau zum Laufzeitende auf Prepaid umstellen lässt - weiter auf ihren Namen.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
Ein Prepaid-Vertrag lässt sich dann auch leicht von Dir übernehmen, so ihr Prepaid nicht taugen sollte. Und im Nachschlag auf eine Euch genehme Family Card umstellen.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-angebote
Die Rufnummer bleibt bei diesen Umstellungen erhalten.
4
7
Load 4 older comments
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
wie ist hier der Stand der Dinge?
Melde mich gern telefonisch, wollte nur aufgrund der späten Stunde nicht unangekündigt anrufen.
Grüße
Mandy S.
0
Christian W.
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Hi @Mandy S.
seit gestern ist im Kundencenter endlich die FamilyCard hinterlegt.
jetzt hoffe ich, dass auf der ersten Rechnung und der Auftragsbestätigung auch alle Rabatte korrekt ausgewiesen werden.
zumindest hat eine Kollegin im Chat dies bestätigt.
Fazit bis jetzt:
Weit entfernt von einem Kundenfreundlichen Prozess gepaart mit den unterschiedlichsten Aussagen zu der selben Frage. Ein paar graue Haare sind dazu gekommen
1
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Rechnung sollte die Beträge enthalten, die auch in der Auftragsbestätigung genannt werden.
Falls da doch etwas nicht passt, sag bitte Bescheid.
Ich wünsche dir trotz allem eine gute Woche und hoffe, die grauen Haare wachsen bald wieder mit Farbe nach.
Grüße
Mandy S.
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Accepted Solution
Mandy S.
Telekom hilft Team
accepted by
Mandy S.
5 years ago
wie ist hier der Stand der Dinge?
Melde mich gern telefonisch, wollte nur aufgrund der späten Stunde nicht unangekündigt anrufen.
Grüße
Mandy S.
0
0