Gelöst

Genannte Preise stimmen nicht überein

vor 8 Jahren

Hallo Da sich T-Mobile nicht in der Lage sieht Preise die dem Kunden Telefonisch mitgeteilt werden auch ein zu halten, werde ich meinen neu beauftragten Mobilfunkvertrag mit 2 Top Smartphones überdenken. Uns wurde angeboten: 1xMagenta M mit Top Smartphone Iphone 7 Gold 32GB 199€ 1xPartnerkarte Magenta M IPhone 7 Plus Red 128GB 399€ Monatlicher Verbindungspreis für beide 105,22€ minus 10Bonus Festnetzanschluss Sind 95,22€ Das Iphone das heute kam soll nun 299€ kosten und statt eines Iphone 7 plus Red 128gb soll nun noch ein normales Iphone 7 kommen. Und keiner kann etwas tun bei Telekom, das hatte ich mir anders vorgestellt und werde das nicht Akzeptieren.

 

Wir sind mit dem Festnetz von Vodafone zu Telekom gewechselt was sehr gut geklappt hat, nur leider klappt das bei Mobilfunk überhaupt nicht.

Kann uns denn niemand weiterhelfen?

 

Grüße

Martin

 

 

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    • vor 8 Jahren

      Wenn die Geräte nicht so geliefert wurden, wie gewünscht, dann hilft nur ein Widerruf.
      Dazu liegt den Geräten ein Zettel und Retoureinformationen bei.

      Machst du nichts, akzeptierst du die jetzigen Preise.

      Eine Änderung ist nicht möglich.
      Nach dem Widerruf muss neu bestellt werden.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke

       

      Das geht aber nur wenn der Vertrag schon aktiv ist.

      Ich Frage mich halt wieso wenn der Kundenbetreuer Fehler macht, ich das als Kunde ausbaden muss?

      Denn mein Handy ist noch nicht rausgeschickt das könnte man doch noch ändern? Geht aber angebölich nicht.

      Warum muss ich das Handy zurück schicken wenn nur der Preis wie im Internet zu sehen ist geändert werden muss?

       

      Gruß

      Martin

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      m.sator

      Danke Das geht aber nur wenn der Vertrag schon aktiv ist. Ich Frage mich halt wieso wenn der Kundenbetreuer Fehler macht, ich das als Kunde ausbaden muss?

      Danke

       

      Das geht aber nur wenn der Vertrag schon aktiv ist.

      Ich Frage mich halt wieso wenn der Kundenbetreuer Fehler macht, ich das als Kunde ausbaden muss?

      m.sator

      Danke

       

      Das geht aber nur wenn der Vertrag schon aktiv ist.

      Ich Frage mich halt wieso wenn der Kundenbetreuer Fehler macht, ich das als Kunde ausbaden muss?


      Weil sich die Hotline der Telekom neuerdings merkwürdige Rechte herausnimmt im Geschäftsverkehr.

      Sich dann im Nachhinein, weil ein Mitarbeiter eines Call-Centers oder der tatsächlichen Hotline der Telekom auf Teufel komm raus Versprechungen und Zusagen am Telefon macht, die nachher in der Auftragsbestätigung völlig anders dargestellt sind.

       

      Gemeinhin nennt man so etwas ganz klar Betrugsversuch und nicht von der TElekom wohlgemerkt, sondern von einzelnen Personen, die für die Telekom so oder so tätig sind.

      Versuch deshalb, weil der Kunde das ja nicht akzeptieren muss, sondern von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann und auch sollte, damit er nicht auf solch einem Schrott sitzen bleibt.

       

      Wenn ich hier verfolge, wie oft das so vorgekommen ist in der Vergangenheit, ungeachtet der Kunden, die sich hier nicht melden, dann gibt mir das zu denken.

      Der Ruf der Telekom nimmt enormen Schaden dadurch und die Telekom sollte endlich mal ernst haft etwas gegen diese Machenschaften tun, wenn sie nicht möchte, dass die Betrogenen alle zu ihrem Anwalt laufen und gegen die Telekom auf Erfüllung klagen.

       

      Nach deutschem Recht müssen auch mündliche Absprachen Vertragscharakter haben.

      Da kann nicht jeder dahergelaufene Vertreter einer Fima, der möglichweise sogar in einem anderen Land lebt, sich auf diese Weise Provisionen erschleichen, denn wenn der Widerruf nicht rechtzeitig erfolgt, dann bekommt er die ja wohl sogar.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @m.sator,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
      Wir helfen bei Fragen und Anliegen aller Art und Sie haben ja bereits an der schnellen Antwort von @Kugic gesehen: Jeder hilft hier, wo er nur kann.
      Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Sie so negative Erfahrungen machen mussten. Ich verstehe sehr gut, dass sie das Angebot, dass Sie erhalten haben auch widergespiegelt sehen möchten.
      In der Tat ist es hier einerseits ausschlaggebend, was für eine Art von Angebot gemacht wurde, jedoch noch mehr, was genau in der Auftragsbestätigung als konkretes Angebot angegeben ist. Daher gilt es zu schauen: Wie verhält es sich hier mit der Auftragsbestätigung und dem gemachten Angebot?
      Welche Differenzen traten auf? Haben Sie das Gefühl, dass die Abweichung völlig abweicht, so ist es tatsächlich sinnig, den besagten Auftrag zurückzuziehen.
      Ich schaue aber gerne nochmal für Sie rein und schaue ob eine Alternative möglich ist. Eine Reproduktion des ursprünglichen Angebots kann ich Ihnen jedoch nicht unterbreiten, dies gilt es dabei zu beachten.
      Gerne können Sie jedoch Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen, mir kurz hier einen Hinweis geben und wir melden uns bei Ihnen.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Jana K.

      50

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @m.sator

       

      Noch einmal:

      Was verlierst Du denn, wenn Du den Vertrag oder die Verträge widerrufst, wenn die Rufnummer zurück an den vorherigen Anbieter geht?

      Dann kannst Du die doch sicher mit neuem Vertrag auch wieder neu portieren.

       

      Falls Dich die erneute Portierung zusätzlich Geld kostet, ist @Anja N., bei der eingetretenen Schieflage, sicher bereit, Dir eine Gutschrift zu verschaffen in gleicher Höhe.

      Das ist in anderen Fällen ja auch schon so praktiziert worden.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Tja leider ist das mit der Nummer nicht so einfach und diese darf nicht verloren gehen.

      zudem bin ich nicht gewillt durch den Fehler einer Telekom Mitarbeiterin die nächste Zeit nicht erreichbar zu sein, zumal wir zwei Kinder haben und es zwingend notwendig ist.

      Es ist einfach ein Armutszeugnis wenn einer Mist baut und dieser Konzern nicht fähig ist das um zu stellen, mich würde interessieren was einer der oberen Riege dazu sagen würde. Aber ja klar ein Kunde ist jetzt nicht so schlimm wenn der nicht zu uns kommt. 

      Aber vielen Dank bigwoelfi2 für deine Einwürfe von Zeit zu Zeit. 

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @m.sator:
      Ich kann mich der Aussage von @BigWoelfi2 nur anschließen. Eine abweichende Vorgehensweise kann ich Ihnen leider nicht aufzeigen. Natürlich ist mir jeder Kunde wichtig aber hierdurch ändert sich die Vorgehensweise leider nicht.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @m.sator, die Geräte werden zu den Preisen geliefert, wie Sie ursprünglich bestellt wurden. Wenn es nach der Bestellung eine Anpassung der Preise gibt, werden die nicht auf noch laufende Bestellungen übertragen. Hier müsste dann eine Stornierung und Neubestellung erfolgen, da wir die Vertragsbedingungen im Nachgang nicht mehr ändern können. Viele Grüße Stefanie W.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @m.sator,

      ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.

      Sie hat Ihnen hier schon die richtige Auskunft zu den Gerätepreisen erteilt, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

      Vorschlag meinerseits. Wenn Sie die Bestätigung erhalten haben, können wir noch mal mit einander telefonieren, einverstanden? Dann lasse ich Ihnen gerne eine kleine Aufmerksamkeit zukommen.

      Viele Grüße Anja W.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Jana K.

       

      Ganz lieben Herzlichen dank für ihren Einsatz.

      Das freut mich das nun alles gut klappt.

       

      Sie werden es nicht glauben und es ist zum verzweifeln aber das IPhone von meiner Frau das wir heute aktiviert haben hat einen Display Fehler , Gelbstich und sporadisch bleibt die Display Beleuchtung aus.

       

      wie kann ich das schnellstmöglich tauschen?

       

      Irgendwie ist es zum Haare raufen.

       

      nochmal ganz lieben Dank für alles

       

      Grüße

      Martin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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