Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Generelle Frage zum (e)Sim-Karten-Tausch.
vor 6 Jahren
Moin zusammen,
Ich habe vor kurzem wunschgemäß auf ein eSim Profil umstellen lassen.
Benötige ich die physische Simkarte noch, wenn ich irgendwann mal auf
erneut eine reguläre Simkarte (zurück) wechseln muss/möchte?
Kann die ursprüngliche Simkarte nach einem Wechsel zurück genutzt werden,
oder brauche ich diese nicht (mehr) aufzuheben, weil dann zwangsläufig eine
neue Simkarte verschickt werden würde?
Wünsche einen angenehem Tag ...
713
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
203
0
9
vor einem Jahr
235
0
5
Akzeptierte Lösung
mender_2
akzeptiert von
Christoph T.
vor 6 Jahren
Moin zusammen, Ich habe vor kurzem wunschgemäß auf ein eSim Profil umstellen lassen. Benötige ich die physische Simkarte noch, wenn ich irgendwann mal auf erneut eine reguläre Simkarte (zurück) wechseln muss/möchte? Kann die ursprüngliche Simkarte nach einem Wechsel zurück genutzt werden, oder brauche ich diese nicht (mehr) aufzuheben, weil dann zwangsläufig eine neue Simkarte verschickt werden würde? Wünsche einen angenehem Tag ...
Moin zusammen,
Ich habe vor kurzem wunschgemäß auf ein eSim Profil umstellen lassen.
Benötige ich die physische Simkarte noch, wenn ich irgendwann mal auf
erneut eine reguläre Simkarte (zurück) wechseln muss/möchte?
Kann die ursprüngliche Simkarte nach einem Wechsel zurück genutzt werden,
oder brauche ich diese nicht (mehr) aufzuheben, weil dann zwangsläufig eine
neue Simkarte verschickt werden würde?
Wünsche einen angenehem Tag ...
Diese Frage wurde mir zwei mal an der Hotline so beantwortet:
wenn ich meine physische Sim in eine eSIM wandle ist die alte SIM für immer deaktiviert und kann auch im Falle
eines Wechsel eSIM->SIM nicht wieder reaktiviert werden - dann gibt es immer eine neue SIM.
Die alte kann ich entsorgen.
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Steaven
Antwort
von
mender_2
vor 6 Jahren
@Sarah D.
Alles klar, danke für die Rückmeldung.
@muc80337_2
Ich bin zwar nicht Sarah, aber ein solcher Austausch findet, wie mir zugetragen wurde, gebührenfrei statt.
( @ Telekom gerne jedoch meine Antwort nochmal auf Wahrheitsgehalt prüfen xD ).
1