Geräteaustausch bei defekt, wird abgelehnt!

6 years ago

An wen kann ich mich wenden?

Gerätetausch wurde abgelehnt, weil Gerätesperre aktiv. Grund: Das Gerät fährt noch nicht mal bis zu Abfrage hoch.

Vorschlag mir ein neues Handy zu kaufen, grenzt an Fechheit.
Geht seit ca. 3 Wochen, da Telekom für Nokia 8 weder Ersatzteile, noch Austauschhandy hat.

 

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    • 6 years ago

      Wann und wo hast du diese Handy denn gekauft ?

       

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      6 years ago

      Deine Meinung ist also, mit einem Handy-Telekom-Vertrag gibt es keine Garantieleistung mehr. Verwirrt mich? Bisher bin ich davon ausgegangen das die gesetzliche Garantie 1 Jahr gilt. Für Telekom nicht?

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      6 years ago

      D.h. ein Fernseher, Waschmaschine etc. verlieren nach Übergabe an Kunden jede Garantie. 
      Witzige Meinung! Allerdings frei von jeglicher Rechtsbasis............

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      6 years ago

      Und dafür bezahl ich dann den erhöhten Tarif?

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    • 6 years ago

      Hallo MW2209,

      gern schaue ich, wie ich dir weiterhelfen kann.

      Hattest du das Gerät bereits eingeschickt, oder wurde der Reparaturauftrag im Vorwege abgelehnt? Magst du den bisherigen Ablauf etwas genauer beschreiben? Damit ich mir ein genaues Bild machen kann, stelle mir bitte deine Kundendaten in den dafür vorgesehenen Feldern deines Communityprofils zur Verfügung und gib mir hier im Thread ein kurzes Zeichen, wenn das erledigt ist. Deine Kundendaten sind nicht öffentlich sichtbar.

      Ich melde mich dann bei dir.

      Bis dahin viele liebe Grüße
      Julia S.

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      6 years ago

      MW2209

      Langsam wird der Vorgang zu einem Fall für Böhmermann, oder die ct!

      Langsam wird der Vorgang zu einem Fall für Böhmermann, oder die ct!

      MW2209

      Langsam wird der Vorgang zu einem Fall für Böhmermann, oder die ct!


      Als ob das jemanden interessiert.

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      6 years ago

      Guten Morgen @MW2209,

      vielen Dank für deine Daten.

      Ich mache mich an die Arbeit und melde mich bei dir, sobald ich Infos habe.

      Viele Grüße
      Julia S.

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      6 years ago

      Stimmt Geld ausgeben ist ok, Leistung einfordern fast ein Sakrileg.

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    • 6 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung und deine ausführliche Schilderung, @MW2209.

      Hast du auch noch Kontaktangaben für uns in petto? Fröhlich


      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      6 years ago

      Sind hinterlegt.

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    • 6 years ago

      Hallo nochmal @MW2209,

      die Klärung dauert leider noch etwas an, aber ich bleibe dran. Sollte sich aus deinem erneuten Kontakt per E-Mail von gestern zwischenzeitlich eine Lösung ergeben haben, sag mir bitte hier kurz bescheid.

      Viele Grüße
      Julia S.

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      6 years ago

      Es sollte sich jemand melden, seit gestern 14:00 Uhr. Ich warte.........

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    • 6 years ago

      Hallo @MW2209 ,

      meine Kollegin hat den Sachverhalt intern weitergegeben. Da ich leider noch kein Status Update habe, habe ich den Sachverhalt für sie zurückgestellt. Damit wir ein Blick darauf haben um es zügig voran zu treiben.

      Beste Grüße René J.

      1

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      6 years ago

      Hoffe das Beste.

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    • 6 years ago

      Guten Morgen,

      ich habe nun die Rückmeldung erhalten, dass die Kollegen aus der Rücktrittsabteilung einen neuen Abholauftrag erstellt haben. Dieser sollte heute oder am Freitag bei dir eintreffen. Die Kollegin aus dem EndgeräteServiceCenter Backoffice, die dich auch bisher per E-Mail betreut hat, ist da weiter am Ball.

      Viele Grüße
      Julia S.

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      6 years ago

      Danke für Info.

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