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Gerät aus Vertragsverlängerung bei Retoure bei DHL Verschwunden
6 years ago
Guten Morgen liebe Community,
ich hatte vor ca. 3 Wochen meinen Mobilfunkvertrag online verlängert und mir ein entsprechendes Smartphone (Huawei P30) ausgesucht.
Da mir dieses Gerät aber überhaupt nicht zugesagt hat (ich bin jahrelanger iPhone Nutzer), habe ich mich dazu entschlossen, das Gerät zurückzuschicken und habe (nachdem ich davon in der Community gelesen hatte) auf dem Retourenschein vermerkt, dass ich dafür gerne ein iPhone XS hätte.
Leider ist das P30 bei der Retoure im Verteilzentrum bei DHL "verloren" gegangen. Das Paket war beschädigt und das Gerät fehlte bei der Zustellung (nachvollziehbar im DHL Sendungsverlauf). Die entsprechende Schadensmeldung habe ich ausgefüllt und per E-Mail eingeschickt, der Eingang wurde mir auch per E-Mail bestätigt.
Wie geht es nun weiter? Werde ich mein Austauschgerät erhalten und wie lange wird das dauern? Muss ich warten, bis der Nachverfolgungsauftrag bei DHL abgeschlossen ist (das kann mW bis zu 8 Wochen dauern).
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6 years ago
Die DHL gibt dann der Telekom Bescheid und diese schickt dir dann das neue Gerät.
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6 years ago
Hoffentlich hast Du noch ein funktionierendes Gerät.
Ob ein Widerruf - so fristmäßig noch möglich (Tag nach der Ankunft P30 plus 14 Tage) - Dir wohl schneller das gewünschte iPhone verschaffen würde... Auf jeden Fall wäre dieser Weg teurer weil das die Verlängerung zurückrudern würde.
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6 years ago
gerne helfe ich Ihnen weiter.
Ich habe soeben mit den Kollegen der Nachforschung telefoniert. Das erforderliche Formular liegt leider nicht vor. Ferner benötigen wir noch die Information, welches Gerät Sie genau als Ersatz wünschen. Die Angabe iPhone XS reicht nicht aus.
Telefonisch konnte ich Sie leider nicht erreichen. Ich schreibe Ihnen gleich nochmal per Privatnachricht.
Viele Grüße
Maria R.
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6 years ago
ich habe gerade auf die PN geantwortet und bin auch telefonisch wieder erreichbar.
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6 years ago
Vielen Dank an alle für die super schnelle Unterstützung, mich hat diesen Abend noch ein sehr netter Kollege angerufen und das Thema (hoffentlich) final bearbeitet.
Grüße an das ganze Supportteam.
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