Gelöst

Geschäftskunde benötigt dringend neues Smartphone, erst sagt TPunkt ab Nov, dann gehts doch nicht

vor 11 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

mein Vater ist Geschäftskunde bei euch, Vertrag ist leider erst 12 Monate alt und sein iPhone 5 ist leider unreparabel defekt. Auf Nachfrage beim Telekom Shop wurde ihm im September zugesichert, dass er nach 12 Monaten Laufzeit in den MagentaMobil Business L wechseln könne und dann ein neues Smartphone (iPhone) bekäme.

Beim Besuch im selben Telekom Shop letzte Woche sagte die Mitarbeiterin leider, dass dies eine Fehlaussage war und er erst ab Mai ein neues Gerät bekommen könne.

 

Gibt es noch eine Möglichkeit etwas zu regeln?

 

Vielen Dank für eure Antwort & Mühen,

 

Christian 

<script src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/74d94fcc/background/helpers/prefilterHelper.js" type="text/javascript"></script>

465

1

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Guten Morgen Christian,

      schön, dass Sie auf uns zukommen.

      Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Ihrem Vater damit geht. Es ist wirklich sehr ärgerlich, wenn das Smartphone nicht mehr funktioniert. Ist der Defekt selbst verursacht?

      Die zweite Aussage vom Telekomshop Mitarbeiter ist korrekt. Eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Endgerät ist regulär erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit möglich und nicht nach 12 Monaten. Außer Sie haben einen unserer neuen Premium Tarife http://bit.ly/1xcQnz9. In denen erhalten Sie alle 12 Monate ein neues Smartphone. Sie können in den Tarif wechseln, müssen aber auch hier 12 Monate warten, bevor Sie ein neues Endgerät erhalten.

      Als Tipp kann ich Ihnen für die Zukunft unsere Handyversicherung http://bit.ly/1rIZrug empfehlen.

      Ich helfe Ihnen gerne, auch wenn ich Ihren Wunsch diesmal nicht erfüllen kann.

      Viele Grüße
      Yalcin

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von