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Geschenkbuchung GB-Volumen über app funktioniert nicht
5 years ago
Hallo, obwohl ich die App MeinMagenta - da die Geschenkbuchung GB-Volumen nicht funktionierte - deinstalliert und wieder neu installiert habe, wird mir kein Hinweis für eine Buchung vorgestellt. Also klappt es nicht.
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5 years ago
Ich bin nicht sicher, ob es damit zusammenhängt: Da ich mein Handy über Congstar(Tochter der Telekom) laufen hab, wurden mir auch die 10GB Datenvolumen angeboten. Die Buchung könne aber nur erfolgen, wenn ich nicht in einem WLAN-Netz angemeldet bin. Zu Hause beispielsweise müsste ich also das WLAN kurzzeitig deaktivieren.
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from
5 years ago
Hallo @fransi,
bitte öffne mal die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen.
Ist der Mobilfunkvertrag dort als "Nutzer" oder "Vertragspartner" verknüpft
Viele Grüße
Mikko
from
5 years ago
Gruß fransi
from
5 years ago
@fransi
Benötigt wird die Verknüpfung als "Vertragspartner".
Was passiert, wenn du die Nutzerverknüpfung zunächst löschst und dann versuchst, dich als Vertragspartner zu verknüpfen? Klappt das?
Falls nicht, sind evtl. noch weitere Verknüpfungen als "Vertragspartner" vorhanden?
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from
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5 years ago
@FrankDD
Bitte nichts durcheinanderbringen, Congstar nutzt den Prozess, wie das Telekom GK 10 GB Datengeschenk.
Aber bei Privatkunden gibt es einen anderen Buchungsprozess.
@fransi
Schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/10-GB-Datengeschenk-wird-nicht-angezeigt/ta-p/4412658
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from
5 years ago
Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich nicht sicher bin.
from
5 years ago
@FrankDD
Jetzt bist du aber für die Zukunft sicher 😉
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from
5 years ago
@FrankDD, danke hilft mir auch nicht weiter. Ich benötige nicht unbedingt das Geschenk, müsste aber dann nicht unbedingt knausern mit meinen Verbindungen ohne WLAN. Habe über Laptop ein General-Login, den ich auch dann mal mit Logout gekappt habe und mich mit Login neu angemeldet. Aber auch dann wird mir kein Geschenk-Button angezeigt.
Bei der Magenta-App habe ich wie beschrieben schon mal deinstalliert und neu installiert. Hier müsste doch dann ein Geschenkhinweis ersichtlich sein. Ist es aber nicht. Ich finde es komisch, dass die Telekom solche komplizierten Vorgänge nicht sauber löst und so viel Nachfragen erforderlich sind. Das schadet der Telekom beim Image sehr. Wenn noch zukünftig eine Antwort zur Lösung komm, dann ok, ansonsten belasse ich es ohne Geschenk.
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from
Accepted Solution
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5 years ago
@fransi
Benötigt wird die Verknüpfung als "Vertragspartner".
Was passiert, wenn du die Nutzerverknüpfung zunächst löschst und dann versuchst, dich als Vertragspartner zu verknüpfen? Klappt das?
Falls nicht, sind evtl. noch weitere Verknüpfungen als "Vertragspartner" vorhanden?
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Accepted Solution
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5 years ago
Da ist das Problem!
Du musst dich in deinem Kundencenter als Vertragspartner verknüpfen ( PUK , SMS-Code usw.) wenn das passiert ist, dann kannst du auch (weil offiziell bestätigt und berechtigt) das Datenvolumengeschenk in Anspruch nehmen.
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn du bei der Verknüpfung Hilfe brauchst.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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from
5 years ago
Vielen Dank. Bleib gesund🙏
from
5 years ago
@fransi
@Mikko Hat dir doch genau das gleiche empfohlen.
Wo bucht man die 10 GB in der Connect App?
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from
5 years ago
Habe die Connect App nur erwähnt, weil da auch die zur Verfügung stehenden GB einzusehen sind.
Bis zu den nächsten Problemen, bleib gesund @Mikko
Unlogged in user
from
5 years ago
Ich freue mich, dass es endlich geklappt hat und wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem zusätzlichen Datenvolumen.
Bleich auch gesund und hab noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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