Gelöst
Geschenkbuchung GB-Volumen über app funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo, obwohl ich die App MeinMagenta - da die Geschenkbuchung GB-Volumen nicht funktionierte - deinstalliert und wieder neu installiert habe, wird mir kein Hinweis für eine Buchung vorgestellt. Also klappt es nicht.
203
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1891
0
1
vor 2 Jahren
91
0
2
vor 3 Jahren
325
0
4
vor 2 Jahren
275
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Ich bin nicht sicher, ob es damit zusammenhängt: Da ich mein Handy über Congstar(Tochter der Telekom) laufen hab, wurden mir auch die 10GB Datenvolumen angeboten. Die Buchung könne aber nur erfolgen, wenn ich nicht in einem WLAN-Netz angemeldet bin. Zu Hause beispielsweise müsste ich also das WLAN kurzzeitig deaktivieren.
0
8
von
vor 5 Jahren
Hallo @fransi,
bitte öffne mal die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen.
Ist der Mobilfunkvertrag dort als "Nutzer" oder "Vertragspartner" verknüpft
Viele Grüße
Mikko
von
vor 5 Jahren
Gruß fransi
von
vor 5 Jahren
@fransi
Benötigt wird die Verknüpfung als "Vertragspartner".
Was passiert, wenn du die Nutzerverknüpfung zunächst löschst und dann versuchst, dich als Vertragspartner zu verknüpfen? Klappt das?
Falls nicht, sind evtl. noch weitere Verknüpfungen als "Vertragspartner" vorhanden?
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@FrankDD
Bitte nichts durcheinanderbringen, Congstar nutzt den Prozess, wie das Telekom GK 10 GB Datengeschenk.
Aber bei Privatkunden gibt es einen anderen Buchungsprozess.
@fransi
Schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/10-GB-Datengeschenk-wird-nicht-angezeigt/ta-p/4412658
0
3
von
vor 5 Jahren
Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich nicht sicher bin.
von
vor 5 Jahren
@FrankDD
Jetzt bist du aber für die Zukunft sicher 😉
0
von
vor 5 Jahren
@FrankDD, danke hilft mir auch nicht weiter. Ich benötige nicht unbedingt das Geschenk, müsste aber dann nicht unbedingt knausern mit meinen Verbindungen ohne WLAN. Habe über Laptop ein General-Login, den ich auch dann mal mit Logout gekappt habe und mich mit Login neu angemeldet. Aber auch dann wird mir kein Geschenk-Button angezeigt.
Bei der Magenta-App habe ich wie beschrieben schon mal deinstalliert und neu installiert. Hier müsste doch dann ein Geschenkhinweis ersichtlich sein. Ist es aber nicht. Ich finde es komisch, dass die Telekom solche komplizierten Vorgänge nicht sauber löst und so viel Nachfragen erforderlich sind. Das schadet der Telekom beim Image sehr. Wenn noch zukünftig eine Antwort zur Lösung komm, dann ok, ansonsten belasse ich es ohne Geschenk.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@fransi
Benötigt wird die Verknüpfung als "Vertragspartner".
Was passiert, wenn du die Nutzerverknüpfung zunächst löschst und dann versuchst, dich als Vertragspartner zu verknüpfen? Klappt das?
Falls nicht, sind evtl. noch weitere Verknüpfungen als "Vertragspartner" vorhanden?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Da ist das Problem!
Du musst dich in deinem Kundencenter als Vertragspartner verknüpfen ( PUK , SMS-Code usw.) wenn das passiert ist, dann kannst du auch (weil offiziell bestätigt und berechtigt) das Datenvolumengeschenk in Anspruch nehmen.
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn du bei der Verknüpfung Hilfe brauchst.
Freundliche Grüße
Carolin K.
3
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank. Bleib gesund🙏
von
vor 5 Jahren
@fransi
@Mikko Hat dir doch genau das gleiche empfohlen.
Wo bucht man die 10 GB in der Connect App?
0
von
vor 5 Jahren
Habe die Connect App nur erwähnt, weil da auch die zur Verfügung stehenden GB einzusehen sind.
Bis zu den nächsten Problemen, bleib gesund @Mikko
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Ich freue mich, dass es endlich geklappt hat und wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem zusätzlichen Datenvolumen.
Bleich auch gesund und hab noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von