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Geschenkbuchung GB-Volumen über app funktioniert nicht

5 years ago

Hallo, obwohl ich die App MeinMagenta - da die Geschenkbuchung GB-Volumen nicht funktionierte - deinstalliert und wieder neu installiert habe, wird mir kein Hinweis für eine Buchung vorgestellt. Also klappt es nicht.

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    • 5 years ago

      Ich bin nicht sicher, ob es damit zusammenhängt: Da ich mein Handy über Congstar(Tochter der Telekom) laufen hab, wurden mir auch die 10GB Datenvolumen angeboten. Die Buchung könne aber nur erfolgen, wenn ich nicht in einem WLAN-Netz angemeldet bin. Zu Hause beispielsweise müsste ich also das WLAN kurzzeitig deaktivieren.

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      8

      from

      5 years ago

      Hallo @fransi,

       

      bitte öffne mal die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen.

      Ist der Mobilfunkvertrag dort als "Nutzer" oder "Vertragspartner" verknüpft

       

      Viele Grüße

      Mikko

      from

      5 years ago

      Hallo @Mikko, ist als Nutzer verknüpft. Richtig?
      Gruß fransi

      from

      5 years ago

      @fransi 

      Benötigt wird die Verknüpfung als "Vertragspartner".

      Was passiert, wenn du die Nutzerverknüpfung zunächst löschst und dann versuchst, dich als Vertragspartner zu verknüpfen? Klappt das?

       

      Falls nicht, sind evtl. noch weitere Verknüpfungen als "Vertragspartner" vorhanden?

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @FrankDD 

      Bitte nichts durcheinanderbringen, Congstar nutzt den Prozess, wie das Telekom GK 10 GB Datengeschenk.

       

      Aber bei Privatkunden gibt es einen anderen Buchungsprozess.

       

      @fransi 

      Schau mal hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/10-GB-Datengeschenk-wird-nicht-angezeigt/ta-p/4412658

       

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      3

      from

      5 years ago

      Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich nicht sicher bin.

      from

      5 years ago

      @FrankDD 

      Jetzt bist du aber für die Zukunft sicher 😉

       

      0

      from

      5 years ago

      @FrankDD, danke hilft mir auch nicht weiter. Ich benötige nicht unbedingt das Geschenk, müsste aber dann nicht unbedingt knausern mit meinen Verbindungen ohne WLAN. Habe über Laptop ein General-Login, den ich auch dann mal mit Logout gekappt habe und mich mit Login neu angemeldet. Aber auch dann wird mir kein Geschenk-Button angezeigt.

      Bei der Magenta-App habe ich wie beschrieben schon mal deinstalliert und neu installiert. Hier müsste doch dann ein Geschenkhinweis ersichtlich sein. Ist es aber nicht. Ich finde es komisch, dass die Telekom solche komplizierten Vorgänge nicht sauber löst und so viel Nachfragen erforderlich sind. Das schadet der Telekom beim Image sehr. Wenn noch zukünftig eine Antwort zur Lösung komm, dann ok, ansonsten belasse ich es ohne Geschenk.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      @fransi 

      Benötigt wird die Verknüpfung als "Vertragspartner".

      Was passiert, wenn du die Nutzerverknüpfung zunächst löschst und dann versuchst, dich als Vertragspartner zu verknüpfen? Klappt das?

       

      Falls nicht, sind evtl. noch weitere Verknüpfungen als "Vertragspartner" vorhanden?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo und guten Tag, @fransi.

      Da ist das Problem!
      Du musst dich in deinem Kundencenter als Vertragspartner verknüpfen ( PUK , SMS-Code usw.) wenn das passiert ist, dann kannst du auch (weil offiziell bestätigt und berechtigt) das Datenvolumengeschenk in Anspruch nehmen.
      Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn du bei der Verknüpfung Hilfe brauchst. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      3

      from

      5 years ago

      Hallo @Carolin, ich bin ja völlig platt. Du hast ja voll den Durchblick. Habe es soeben erfolgreich geändert, genau wie von Dir beschrieben und die 10 GB habe ich auch, sowohl in der App MeinMagenta und Connect App.
      Vielen Dank. Bleib gesund🙏

      from

      5 years ago

      @fransi 

       

      @Mikko Hat dir doch genau das gleiche empfohlen.

       

      Wo bucht man die 10 GB in der Connect App?

       

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      from

      5 years ago

      Hallo @Mikko, Du hast recht. Ich habe das auch gesehen. War nur nicht so detailliert angegeben und ich war vll. da nicht so gut drauf. Mir fällt in letzter Zeit der Umgang mit solchen Problemen nicht mehr so leicht. So stecke ich im Moment bei der Umstellung auf eine neue FritzBox ziemlich fest.
      Habe die Connect App nur erwähnt, weil da auch die zur Verfügung stehenden GB einzusehen sind.
      Bis zu den nächsten Problemen, bleib gesund @Mikko

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Vielen Dank für das Feedback, @fransi. Überglücklich

      Ich freue mich, dass es endlich geklappt hat und wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem zusätzlichen Datenvolumen. Fröhlich

      Bleich auch gesund und hab noch einen schönen Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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