Geschäftskundenkonto lässt sich nicht in die MeinMagenta App hinzufügen

vor einem Jahr

Ich bin in der App wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen. Auch das Zusenden der mTAN funktioniert tadellos. Wenn ich diese dann aber eingebe und abschicke kommt immer nur "Ein technischer Fehler ist aufgetreten", ohne dass auch nur annähernd erkennbar wäre, WARUM das passiert. Somit ist für mich auch keine Problemlösung durchführbar.

 

Hat hier jemand eine Idee oder vergleichbare Erfahrungen gemacht?

 

Schönes Wochenende allerseits,

 

Micha

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    • vor einem Jahr

      Grüße @Micky85 

      Du kannst kein PK mit GK in der MeinMagenta-App "verknüpfen".

      Ebenso musst du dich in der MeinMagenta-App mit den Loggindaten des Kundencenters deine GK einloggen und da den Tarif vorher einpflegen.

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Micky85,

       

      vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich habe alles weitergegeben und warte auf die Antwort. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gude @Micky85,

       

      kannst du dich bitte einmal in die App neu einwählen und die Startseite einmal aktualisieren? Bedeutet, einmal ausloggen, den Cache leeren und wieder einloggen.

       

      Bitte gib uns eine Rückmeldung, ob es nun geklappt hat.

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Grüß dich @Mario Sa. ,

       

      danke für die Hilfe. Grundsätzlich hat das erstmal geholfen - ich sehe jetzt mein Festnetz (aka Glasfaser) UND auch wieder meine Datenvolumen des Mobilfunks. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf meine Rechnungen (ich bin alleiniger Nutzer, und es gibt nur Glasfaser und Mobilfunk) bekommen.

       

      Klicke ich jetzt erneu auf "Vertrag hinzufügen" und wähle einen Geschäftskundenvertrag, zeigt mir die App den ersten Zentimeter des Ladebalkens und hängt dann auf einem weißen Bildschirm ohne dass es weiter geht. Zurück gehen kann ich, das heißt die App ist nicht abgestürzt. Wähle ich "Privater Vertrag" (was ich ja aber nicht habe) und "Mobilfunk" könnte ich ganz normal meine Nummer eingeben und das Prozedere durchlaufen.

       

      Ich habe in den Einstellungen jetzt einen PIN vergeben und "Immer als Vertragspartner einloggen" aktiv. Danach einmal aus- und wieder eingeloggt (mit dem Telekom Login, nicht die automatische Erkennung über W-LAN). Immernoch: Glasfaser als Vertragspartner, Mobilfunk als Nutzer - ergo kein Zugriff auf die Rechnungen.

       

      Gibt es hierzu einen Lösungsweg, oder muss ich das hinnehmen und meine Rechnungen weiter über das Rechnungsportal für Geschäftskunden abrufen?

       

       

      Vielen Dank nochmal allen Beteiligten für die Unterstützung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Karin Kr. 

       

      Alles klar. Das ist ein Umstand, mit dem ich gut leben kann. Alles in der App zu haben wäre einfach Luxus gewesen. Vielen Dank für deine Mühe.

       

      Und auch @Mario Sa. und @Anna K. nochmal danke für eure Unterstützung.

       

       

      Das Problem kann als gelöst betrachtet werden.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Micky85,

       

      wenn noch etwas sein sollte, einfach melden. 

       

      Liebe Grüße 
      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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