Gibt es eine Lösung für Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon? (Iphone 6)

vor 10 Jahren

Bei meinem iPhone 6 funktioniert der Gesprächs Lautsprecher und das Mikrofon nicht.
Der andere Lautsprecher funktioniert einwandfrei.
Habe das Mikrofon mit der Memo Funktion und Siri getestet, bei beiden wird nichts angezeigt.
Allerdings funktionierte zumindest das Mikrofon am Freitag noch. Habe das iPhone bereits wiederhergestellt, konnte das Problem allerdings nicht lösen.

Könnte es an irgend welchen Einstellungen liegen?

Auch mit dem mitgelieferten Headset tut sich nichts, nicht einmal der Ton nicht umgestellt sondern läuft normal über den Lautsprecher weiter.

Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

29412

7

  • vor 10 Jahren

    Was du probieren solltest das Gerät zurücksetzen und als neues Gerät konfigurieren, der Fehler kann am Backup liegen.

    Wenn das nichts hilft, wende dich bitte an einen Mitarbeiter von der Telekom um mit Ihnen die Optionen Ihrer Seite zu besprechen.

    Du kannst genauso in den nächsten Apple Store gehen (mit Genius Bar Termin) und dort das ganze von einem Techniker prüfen lassen. Optional kannst du auch mit Apple Care Telefonieren. Am einfachsten ist das du auf expresslane.apple.com gehst und du dich zurückrufen lässt. Auch Apple Care kann dir helfen und gegebenenfalls einen Austausch durchführen wie der Apple Store.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Gerät als neues zu konfigurieren hatte ich probiert, leider mit dem selben Ergebnis. Dann werde ich es morgen mal direkt bei Apple und der Telekom probieren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Guten Morgen MaestroX!

    Da hält man den lang ersehnten Schatz in seinen Händen und dann wird einem die volle Freude verwehrt. :-(

    Vielen Dank an Aevum für die vielen Tipps. Wenn das Zurücksetzen nichts gebracht hat, ist die nächste Option, das iPhone direkt vor Ort einmal vorzuführen. Dann können sich die Spezialisten einen Überblick verschaffen.

    Halten Sie uns gern weiter auf dem Laufenden! Ich drücke beide Daumen, dass die Ursache nur eine Kleinigkeit ist und schnell behoben werden kann.

    Viele Grüße
    Jutta

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo...
    Haben sich da inzwischen noch andere Lösungswege gefunden?
    Habe das gleiche Problem seite letzte Woche Donnerstag.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    gleiches Problem...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Ich auch!!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Wenn sind das Problem nicht durch zurücksetzen des iPhones lösen lässt, wird Apple das Gerät tauschen. Entweder telefonisch, dann kommt via UPS ein neues ins Haus dauert ca.3 Tage. Oder ihr macht einen Termin in einem Applestore, dort dauert es dann ca. 10 Minuten... das sind die Wege.

    Alternativ könnt ihr gerne auch über die Telekom gehen, das wird aber lange dauern.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

33033

0

127

in  

1945

2

5

Gelöst

in  

67992

1

2

vor einem Jahr

in  

187

0

2