Gibt es eine Lösung für Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon? (Iphone 6)

11 years ago

Bei meinem iPhone 6 funktioniert der Gesprächs Lautsprecher und das Mikrofon nicht.
Der andere Lautsprecher funktioniert einwandfrei.
Habe das Mikrofon mit der Memo Funktion und Siri getestet, bei beiden wird nichts angezeigt.
Allerdings funktionierte zumindest das Mikrofon am Freitag noch. Habe das iPhone bereits wiederhergestellt, konnte das Problem allerdings nicht lösen.

Könnte es an irgend welchen Einstellungen liegen?

Auch mit dem mitgelieferten Headset tut sich nichts, nicht einmal der Ton nicht umgestellt sondern läuft normal über den Lautsprecher weiter.

Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

29412

7

  • 11 years ago

    Was du probieren solltest das Gerät zurücksetzen und als neues Gerät konfigurieren, der Fehler kann am Backup liegen.

    Wenn das nichts hilft, wende dich bitte an einen Mitarbeiter von der Telekom um mit Ihnen die Optionen Ihrer Seite zu besprechen.

    Du kannst genauso in den nächsten Apple Store gehen (mit Genius Bar Termin) und dort das ganze von einem Techniker prüfen lassen. Optional kannst du auch mit Apple Care Telefonieren. Am einfachsten ist das du auf expresslane.apple.com gehst und du dich zurückrufen lässt. Auch Apple Care kann dir helfen und gegebenenfalls einen Austausch durchführen wie der Apple Store.

    0

  • 11 years ago

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Gerät als neues zu konfigurieren hatte ich probiert, leider mit dem selben Ergebnis. Dann werde ich es morgen mal direkt bei Apple und der Telekom probieren.

    0

  • 11 years ago

    Guten Morgen MaestroX!

    Da hält man den lang ersehnten Schatz in seinen Händen und dann wird einem die volle Freude verwehrt. :-(

    Vielen Dank an Aevum für die vielen Tipps. Wenn das Zurücksetzen nichts gebracht hat, ist die nächste Option, das iPhone direkt vor Ort einmal vorzuführen. Dann können sich die Spezialisten einen Überblick verschaffen.

    Halten Sie uns gern weiter auf dem Laufenden! Ich drücke beide Daumen, dass die Ursache nur eine Kleinigkeit ist und schnell behoben werden kann.

    Viele Grüße
    Jutta

    0

  • 11 years ago

    Hallo...
    Haben sich da inzwischen noch andere Lösungswege gefunden?
    Habe das gleiche Problem seite letzte Woche Donnerstag.

    0

  • 11 years ago

    gleiches Problem...

    0

  • 10 years ago

    Ich auch!!

    0

  • 10 years ago

    Wenn sind das Problem nicht durch zurücksetzen des iPhones lösen lässt, wird Apple das Gerät tauschen. Entweder telefonisch, dann kommt via UPS ein neues ins Haus dauert ca.3 Tage. Oder ihr macht einen Termin in einem Applestore, dort dauert es dann ca. 10 Minuten... das sind die Wege.

    Alternativ könnt ihr gerne auch über die Telekom gehen, das wird aber lange dauern.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

1969

2

5

Solved

in  

68052

1

2

in  

190

0

2