Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Google Assistent
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Es geht um den Sprachbefehl ,einen bestimmten Kontakt anzurufen.
Klappt auch ziemlich gut. Ich sage OK Google, rufe AOK an und es wird gewählt.
Manchmal will Google noch wissen ob Festnetz oder Mobil. Mir ist jetzt aber aufgefallen, daß es bei Kontakten die mit
089 oder 0800 beginnen nicht funktioniert.
Ich sage OK Google, rufe die Telekom an.
Dann werde ich wieder gefragt ob Festnetz oder Mobil. Ich sage Festnetz und mir wird gesagt " ich rufe Telekom Festnetz an" .
Bis hier ist ja alles noch ok. Aber jetzt ,wo eigentlich die Nummer gewählt wird, macht der Google Assistent nichts. Ich habe meine sämtlichen Kontakte getestet. Bei 40 von 45 hat es wunderbar geklappt. Nur bei denen nicht , die mit 0800 und 089 beginnen werden nicht gewählt. Das ist die Telekom, Amazon, Paypal, Bosch Hausgeräte und Ebay.
Woran kann das liegen? Wenn ich selber wähle funktioniert es.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny Schröber
422
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
3494
0
6
Gelöst
vor einem Jahr
224
0
1
vor 5 Jahren
219
0
2
Gelöst
vor 11 Monaten
140
2
2
Gelöst
227
0
3
Party_Elch
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Geht es um den Sprachbefehl über einen Google Speaker in Kombination mit Smart Home?
Ansonsten wäre es keine Sache hier im Festnetzbereich und Telekom-Anschluss. Die Anfrage gibt es parallel ja auch bei Android Hilfe. Testen kann ich es aber gerne mal am Abend.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Party_Elch
Antwort
von
Party_Elch
vor 4 Jahren
Ich hab es eben mit meinem Pixel getestet. Als gespeicherten Kontakt die Telekom. "Hey Google, ruf Telekom an" klappt ohne Probleme.
Kann es sein, dass die Servicenummern lokal auf dem Smartphone gespeichert sind und nicht im Google Konto?
0
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Einige Rückfragen wurden im Verlauf vom Thread ja bereits gestellt. Bitte beantworten Sie diese, damit eine weitere Unterstützung möglich ist.
Viele Grüße
Timo N.
0
0