Google Assistent Problem
5 years ago
Hallo zusammen,
Seit ca. 2 Monaten habe ich ein Problem mit Google was langsam nervt. Ich habe mehrere Szenen angelegt, z.B. "Multimedia". Wenn diese aktiviert wird, soll ein Zwischenschalter angehen. Wenn ich also Google bitte "Multimedia" zu aktivieren, geht der Zwischenschalter auch an. Nur danach kommt immer eine nervige Ansage, die ich hier zitiere: Entschuldige,ich kann Multimedia zur Zeit nicht erreichen, Bitte versuche es später noch ein Mal."
Das kommt bei allen Szenen vor die ich habe.
Hat jemand das gleiche Problem oder kann es mal testen?
232
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
423
0
2
Solved
151
2
2
Solved
240
0
3
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
5 years ago
das Problem liegt nicht am eigentlichen Magenta SmartHome Skill, sondern am Chrome Browser, der von der Google Home App zum Verknüpfen vom Qivicon Dienst verwendet wird. Du kannst mal folgendes versuchen:
- Einen anderen Browser installieren, z.B. Firefox
- Auf dem Endgerät unter Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Chrome -> Deaktivieren
- In der Google Home App die Einstellungen öffnen -> Hinzufügen -> Gerät einrichten -> Unter "Funktioniert mit Google" in der Liste nach Magenta Smarthome suchen -> Mit Zugangsdaten einloggen
- Dann kann man Chrome wieder aktivieren (Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Chrome -> Aktivieren)
Ist ein bisschen "Tricky" hilft in der Regel aber.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
0
6
Load 3 older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thorsten Sch.
5 years ago
Ich wollte der Sache eh schon nachgehen, weil es mich auch nervt, war nur noch nicht dazu gekommen. Jetzt werde ich das aber angehen und prüfen, ob der Fehler schon bekannt ist.
Grüße
Peter
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thorsten Sch.
5 years ago
es hängt wohl doch miteinander zusammen, der Fehler mit der falschen Meldung von Google und dass sich Magenta Smarthome teilweise nicht in Google Home einrichten lässt. Bleibt also, etwas Geduld zu haben, bis es behoben ist.
Grüße
Peter
0
Buddi84
Answer
from
Thorsten Sch.
5 years ago
@Peter Hö.
Danke für die Rückmeldung. Dann warten wir ab, hoffentlich nicht zu lange.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thorsten Sch.
hmash2002
5 years ago
Hallo ich habe das selbe Problem, hab mir nur nie etwas dabei gedacht. Hatte immer gemeint, ich hätte etwas falsch ausgesprochen.
Da ich auch den Speaker der Telekom nutze, ist es mir nicht wirklich bewusst geworden.
Also für eine Lösung wäre ich da auch dankbar, muss aber nicht zu "tricky" sein, wie Chrom deinstallieren oder ähnliches.
gruß Hmash
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Buddi84