Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Google Assistent Problem
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Seit ca. 2 Monaten habe ich ein Problem mit Google was langsam nervt. Ich habe mehrere Szenen angelegt, z.B. "Multimedia". Wenn diese aktiviert wird, soll ein Zwischenschalter angehen. Wenn ich also Google bitte "Multimedia" zu aktivieren, geht der Zwischenschalter auch an. Nur danach kommt immer eine nervige Ansage, die ich hier zitiere: Entschuldige,ich kann Multimedia zur Zeit nicht erreichen, Bitte versuche es später noch ein Mal."
Das kommt bei allen Szenen vor die ich habe.
Hat jemand das gleiche Problem oder kann es mal testen?
219
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3494
0
6
vor 4 Jahren
422
0
2
vor einem Jahr
224
0
1
vor 11 Monaten
140
2
2
227
0
3
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das Problem liegt nicht am eigentlichen Magenta SmartHome Skill, sondern am Chrome Browser, der von der Google Home App zum Verknüpfen vom Qivicon Dienst verwendet wird. Du kannst mal folgendes versuchen:
- Einen anderen Browser installieren, z.B. Firefox
- Auf dem Endgerät unter Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Chrome -> Deaktivieren
- In der Google Home App die Einstellungen öffnen -> Hinzufügen -> Gerät einrichten -> Unter "Funktioniert mit Google" in der Liste nach Magenta Smarthome suchen -> Mit Zugangsdaten einloggen
- Dann kann man Chrome wieder aktivieren (Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Chrome -> Aktivieren)
Ist ein bisschen "Tricky" hilft in der Regel aber.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Buddi84
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 5 Jahren
@Peter Hö.
Danke für die Rückmeldung. Dann warten wir ab, hoffentlich nicht zu lange.
0
hmash2002
5 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo ich habe das selbe Problem, hab mir nur nie etwas dabei gedacht. Hatte immer gemeint, ich hätte etwas falsch ausgesprochen.
Da ich auch den Speaker der Telekom nutze, ist es mir nicht wirklich bewusst geworden.
Also für eine Lösung wäre ich da auch dankbar, muss aber nicht zu "tricky" sein, wie Chrom deinstallieren oder ähnliches.
gruß Hmash
0
0