Google Play Store Bezahlung nicht möglich
vor 11 Jahren
Hallo, seit etwa zwei Tagen ist es mir nicht mehr möglich Apps über Google Play Store zu kaufen. Ich erhalte jedesmal die Anweisung mein Konto bei meinem Mobilfunkanbieter (Telekom) zu bestätigen sowie eine SMS von mload mit dem Absender SMS2Voice, die mich darauf hinweist, dass die Zielrufnummer 71357 ungültig ist und ich mich an meinen Dienstanbieter wenden soll.
Ich habe dies mit verschiedenen kostenpflichtigen Apps ausprobiert mit dem immer gleichen Ergebnis. Kostenlose Apps funktionieren hingegen noch.
Ich möchte darauf hinweisen, dass der Google Play Store bis vor einigen Tagen noch ohne Probleme funktioniert hat. Aktuelle auf einem Sony Xperia Z1 Version ist die 4.5.10. Diese lässt sich auch nicht manuell zurücksetzen, ich habe dies mehrfach probiert. Die nächste Option wäre das zurücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellungen, was ich gerne vermeiden möchte.
Die Recherche ergab, dass dieses Problem wohl schon seit längerem immer wieder auftritt. Da müsste doch mittlerweile eine Lösung gefunden worden sein.
MfG
Ich habe dies mit verschiedenen kostenpflichtigen Apps ausprobiert mit dem immer gleichen Ergebnis. Kostenlose Apps funktionieren hingegen noch.
Ich möchte darauf hinweisen, dass der Google Play Store bis vor einigen Tagen noch ohne Probleme funktioniert hat. Aktuelle auf einem Sony Xperia Z1 Version ist die 4.5.10. Diese lässt sich auch nicht manuell zurücksetzen, ich habe dies mehrfach probiert. Die nächste Option wäre das zurücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellungen, was ich gerne vermeiden möchte.
Die Recherche ergab, dass dieses Problem wohl schon seit längerem immer wieder auftritt. Da müsste doch mittlerweile eine Lösung gefunden worden sein.
MfG
10957
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
28950
0
1
Gelöst
2707
0
1
florianschmidt
vor 11 Jahren
du hast aber einen Vertrag direkt bei der Telekom, ja?
Wird dir denn in deinem Google Wallet Konto unter "Zahlungsmethoden" der Bereich "Abrechnung des Mobilfunkproviders" angezeigt? Wenn ja, steht dort "Telekom: Deine Rufnummer"?
Hast du bereits den Cache und die Daten des Play Stores gelöscht?
- privat -
Grüße
Florian
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
florianschmidt
Anonymous User
vor 11 Jahren
ich habe einen Vertrag bei der Telekom über mobilcom debitel.
Und ja, in meinem Google Wallet Konto wird unter Abrechnung des Mobilfunkanbieters "Telekom: Meine Rufnummer" angezeigt. Ich kann hier auch die Rechnungen für schon getätigte App-Einkäufe einsehen.
Die Daten meines Cache habe ich ebenfalls schon mehrfach gelöscht.
Aber schon mal Danke für den Ansatz :)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
saber2003
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
saber2003
Anonymous User
vor 11 Jahren
Und da es sich um ein Problem handelt, welches immer wieder und nicht nur bei mir auftritt, wäre ein kleiner Hinweis nicht schlecht. Ansonsten versaut es einem doch schon etliche Möglichkeiten, die eigentlich mit dem Vertrag nutzbar sein sollten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 11 Jahren
Hi Dennis,
es tut mir leid, aber in dem Fall, wo wir nicht der direkte Vertragspartner sind, muss ich Sie bitten, sich direkt an mobilcom debitel zu wenden.
Danke und viele Grüße
Finja
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Klick
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klick
Anonymous User
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Klick
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klick
Tobias_6
vor 11 Jahren
Hat irgendwer bis jetz schon was heraus gefunden ?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tobias_6
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User