Google Play Store Bezahlung nicht möglich
11 years ago
Hallo, seit etwa zwei Tagen ist es mir nicht mehr möglich Apps über Google Play Store zu kaufen. Ich erhalte jedesmal die Anweisung mein Konto bei meinem Mobilfunkanbieter (Telekom) zu bestätigen sowie eine SMS von mload mit dem Absender SMS2Voice, die mich darauf hinweist, dass die Zielrufnummer 71357 ungültig ist und ich mich an meinen Dienstanbieter wenden soll.
Ich habe dies mit verschiedenen kostenpflichtigen Apps ausprobiert mit dem immer gleichen Ergebnis. Kostenlose Apps funktionieren hingegen noch.
Ich möchte darauf hinweisen, dass der Google Play Store bis vor einigen Tagen noch ohne Probleme funktioniert hat. Aktuelle auf einem Sony Xperia Z1 Version ist die 4.5.10. Diese lässt sich auch nicht manuell zurücksetzen, ich habe dies mehrfach probiert. Die nächste Option wäre das zurücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellungen, was ich gerne vermeiden möchte.
Die Recherche ergab, dass dieses Problem wohl schon seit längerem immer wieder auftritt. Da müsste doch mittlerweile eine Lösung gefunden worden sein.
MfG
Ich habe dies mit verschiedenen kostenpflichtigen Apps ausprobiert mit dem immer gleichen Ergebnis. Kostenlose Apps funktionieren hingegen noch.
Ich möchte darauf hinweisen, dass der Google Play Store bis vor einigen Tagen noch ohne Probleme funktioniert hat. Aktuelle auf einem Sony Xperia Z1 Version ist die 4.5.10. Diese lässt sich auch nicht manuell zurücksetzen, ich habe dies mehrfach probiert. Die nächste Option wäre das zurücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellungen, was ich gerne vermeiden möchte.
Die Recherche ergab, dass dieses Problem wohl schon seit längerem immer wieder auftritt. Da müsste doch mittlerweile eine Lösung gefunden worden sein.
MfG
10967
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
28977
0
1
Solved
2712
0
1
florianschmidt
11 years ago
du hast aber einen Vertrag direkt bei der Telekom, ja?
Wird dir denn in deinem Google Wallet Konto unter "Zahlungsmethoden" der Bereich "Abrechnung des Mobilfunkproviders" angezeigt? Wenn ja, steht dort "Telekom: Deine Rufnummer"?
Hast du bereits den Cache und die Daten des Play Stores gelöscht?
- privat -
Grüße
Florian
0
0
Anonymous User
11 years ago
ich habe einen Vertrag bei der Telekom über mobilcom debitel.
Und ja, in meinem Google Wallet Konto wird unter Abrechnung des Mobilfunkanbieters "Telekom: Meine Rufnummer" angezeigt. Ich kann hier auch die Rechnungen für schon getätigte App-Einkäufe einsehen.
Die Daten meines Cache habe ich ebenfalls schon mehrfach gelöscht.
Aber schon mal Danke für den Ansatz :)
0
0
Anonymous User
11 years ago
0
0
saber2003
11 years ago
0
0
Anonymous User
11 years ago
Und da es sich um ein Problem handelt, welches immer wieder und nicht nur bei mir auftritt, wäre ein kleiner Hinweis nicht schlecht. Ansonsten versaut es einem doch schon etliche Möglichkeiten, die eigentlich mit dem Vertrag nutzbar sein sollten.
0
0
Anonymous User
11 years ago
Hi Dennis,
es tut mir leid, aber in dem Fall, wo wir nicht der direkte Vertragspartner sind, muss ich Sie bitten, sich direkt an mobilcom debitel zu wenden.
Danke und viele Grüße
Finja
0
0
Klick
11 years ago
0
0
Anonymous User
11 years ago
0
0
Klick
11 years ago
0
0
Tobias_6
11 years ago
Hat irgendwer bis jetz schon was heraus gefunden ?
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User