Gelöst

Guthaben bei MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif schrumpft

vor 2 Jahren

Es ist mir vor Monaten aufgefallen und nun wieder, dass mein Guthaben abnimmt. Es sind an die 60ct., aber immerhin. Mir ist nicht bewusst, was ich verbraucht haben dürfte, da ich ein Prepaid Tarif habe und ich bewusst keine Extra-Ausgaben hatte. Ich möchte kontrollieren, woher die Kosten stammen, habe aber nicht gefunden, wo man es machen kann. Wie gesagt, handelt es sich um keine Unsummen, aber dennoch möchte ich gerne wissen, woher sie stammen. Ist diese Kontrolle irgendwo möglich?

733

16

    • vor 2 Jahren

      @RobbyTheTobby 

      Nutzen sie ein iPhone?

      Eventuell iMessage/FaceTime Aktivierung.

      Meine kostet jeden Mal 30 Cent, da eine SMS nach GB geht.

      14

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Diandra S.

      Diandra S.

      Damit wirklich nichts passiert, solltest du das Internet ganz ausschalten und keine Anrufe im Ausland tätigen.

      Damit wirklich nichts passiert, solltest du das Internet ganz ausschalten und keine Anrufe im Ausland tätigen. 

      Diandra S.

      Damit wirklich nichts passiert, solltest du das Internet ganz ausschalten und keine Anrufe im Ausland tätigen. 


       Ich lasse mein Telefon direkt Zuhause, dann komme ich gar nicht in die Versuchung es zu nutzen. 😉

       

      Dann betrachte und verbuche ich es als Fehler.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist natürlich auch eine Option. 😉

       

      Könnte es passiert sein, dass du die Gespräche über WLAN Call geführt hast? Im Ausland wird WLAN Call gegenüber dem Mobilfunk bevorzugt. Das Smartphone nutzt im Ausland automatisch WLAN Call, wenn es eine funktionierende Internet-Verbindung über WLAN hat, auch wenn eine ausreichende Mobilfunk-Versorgung vorhanden ist. Und mit den Kosten verhält es sich dann so: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/wlan-call/kosten-ausland

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Julia S. 

       

      Das kann natürlich sein. Echt tückische Geschichte. Wenn ich im Ausland bin, ist es also besser, WLAN-Call auszuschalten. Werde ich vorsichtshalber, wenn es wieder so weit ist, machen. Vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Das ist natürlich auch eine Option. 😉

       

      Könnte es passiert sein, dass du die Gespräche über WLAN Call geführt hast? Im Ausland wird WLAN Call gegenüber dem Mobilfunk bevorzugt. Das Smartphone nutzt im Ausland automatisch WLAN Call, wenn es eine funktionierende Internet-Verbindung über WLAN hat, auch wenn eine ausreichende Mobilfunk-Versorgung vorhanden ist. Und mit den Kosten verhält es sich dann so: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/wlan-call/kosten-ausland

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von