Gelöst
Gutschein für Online-Shop (Aufmerksamkeit)
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
liebes Telekom-Team,
ich habe gestern meinen Festnetz-Vertrag umgestellt und dafür neben einer Einmalgutschrift einen Gutschein (im Wert von 60€) für den online-Shop, den ich, so die Aussage des Mitarbeiters am Telefon, auf die Rechnung einlösen lassen kann.
Durch diese Aussage bin ich davon ausgegangen, dass der Gutschein auch als Wert für die Rechnung 60€ beträgt. Dies untermauerte der Mitarbeiter auch mit der Argumentation, dass ich zusammen mit der Einmalgutschrift auf Summe x-Rabatt komme.
Wenn ich den Code eingebe, wird mir als Auswahlmöglichkeiten allerdings ein Wert von 25€ für die nächste Rechnung angezeigt.
Aufgrund dessen fühle ich mich hier etwas hinters Licht geführt und würde mich freuen, wenn mir hier jemand eine Antwort geben bzw. Helfen kann.
vielen Dank vorab und viele Grüße
Tobias
1837
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
208
0
5
vor 4 Jahren
Bitte etwas Geduld.
Hinterlege mal Kundennummer oder Telefonnummer in deinem Profil.
Da fehlt nioch was, muss aber beides drin sein.
Du wirst zur Verifizierung sicherlich angerufen.
Teile mal noch mit wie du Zeitlich am besten erreichbar bist.
0
vor 4 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir leid, wenn es zu einem Missverständnis gekommen ist, gerne mache
ich mir ein Bild von der Situation. Bitte hinterlege noch deine Rückrufnummer
im Profil und gib mir hierüber Bescheid, wenn du dies getan hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Manuel D. ,
da haben sich unsere Aktionen wohl überschnitten. Ich habe mein Profil gerade bereits nach der Nachricht von @RomanoDrews vervollständigt. Es müssten jetzt alle Daten vorhanden sein.
Vielen Dank noch für das Willkommen!
VG Tobias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Diandra S. ,
danke für den Anruf. Leider war ich gerade verhindert und konnte ihn nicht entgegennehmen.
Ich hatte telefonischen Kontakt mit dem Mitarbeiter und habe daher leider keine schriftliche Bestätigung darüber. Die Gutscheine werden ja offenbar auch nicht in die Auftragsbestätigungen übernommen wie ich bereits anderswo lesen konnte.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist einer der Gutscheine mit mehreren Auswahlmöglichkeiten - der Höchstwert bei irgendeiner Auswahl ist die genannten 60€.
Das kann z.B. bei einer Hotelbuchung sein.
Daneben gibt es andere Auswahlmöglichkeiten, die aber auch weniger als 60€ sein können, z. B. Für Douglas, Fleurop usw…die aber nur 15/30€ Wert sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Insgesamt wurde von 180€ gesprochen, weshalb ich den wahren Wert des Gutscheins, wenn ich ihn auf die Rechnung anwende, auch nicht weiter hinterfragt habe.
Des guten Glaubens wegen bin ich davon ausgegangen, dass dieser dann auch tatsächlich den Wert von 60€ beträgt und nicht dieser quasi nur in materieller Form erreicht wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Diandra S. ,
Ich bin heute noch bis ca 23 Uhr erreichbar.
viele Grüße,
Tobias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
0
vor 4 Jahren
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @Diandra S.,
leider habe ich heute niemanden sprechen können. Ich werde es morgen nochmal probieren. Sollte dies (wieder) erfolglos verlaufen, würde ich mich nochmal melden.
danke für die Nachfrage!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Diandra S. , ich konnte auch heute niemanden erreichen, da nach Wählen der Nummer die Ansage kommt, dass die Nummer zurzeit nicht existiere.
Dementsprechend bin ich leider nicht wirklich weiter gekommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @Diandra S., vielen Dank für die netten Telefonate. Super, dass es so geklappt hat.
Ich bin sehr dankbar für deine und die Hilfe der Community.
VG Tobias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von