Solved

Gutschein für Online-Shop (Aufmerksamkeit)

4 years ago

Hallo zusammen, 

liebes Telekom-Team, 

 

ich habe gestern meinen Festnetz-Vertrag umgestellt und dafür neben einer Einmalgutschrift einen Gutschein (im Wert von 60€) für den online-Shop, den ich, so die Aussage des Mitarbeiters am Telefon, auf die Rechnung einlösen lassen kann.


Durch diese Aussage bin ich davon ausgegangen, dass der Gutschein auch als Wert für die Rechnung 60€ beträgt. Dies untermauerte der Mitarbeiter auch mit der Argumentation, dass ich zusammen mit der Einmalgutschrift auf Summe x-Rabatt komme.

 

Wenn ich den Code eingebe, wird mir als Auswahlmöglichkeiten allerdings ein Wert von 25€ für die nächste Rechnung angezeigt.

 

Aufgrund dessen fühle ich mich hier etwas hinters Licht geführt und würde mich freuen, wenn mir hier jemand eine Antwort geben bzw. Helfen kann. 

vielen Dank vorab und viele Grüße 

Tobias

1837

17

    • 4 years ago

      Bitte etwas Geduld.

       

      Hinterlege mal Kundennummer oder Telefonnummer in deinem Profil.

      Da fehlt nioch was, muss aber beides drin sein.

      Du wirst zur Verifizierung sicherlich angerufen.

       

      Teile mal noch mit wie du Zeitlich am besten erreichbar bist.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @TH1995,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Es tut mir leid, wenn es zu einem Missverständnis gekommen ist, gerne mache
      ich mir ein Bild von der Situation. Bitte hinterlege noch deine Rückrufnummer
      im Profil und gib mir hierüber Bescheid, wenn du dies getan hast.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Manuel D. , 

       

      da haben sich unsere Aktionen wohl überschnitten. Ich habe mein Profil gerade bereits nach der Nachricht von @RomanoDrews vervollständigt. Es müssten jetzt alle Daten vorhanden sein. 

       

      Vielen Dank noch für das Willkommen!

       

      VG Tobias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @TH1995, gerade habe ich lediglich die Mobilbox erreicht. Ich verstehe, wie du dich fühlst; eigentlich wurde hier ein zusätzliches Geschenk gemacht, das im Endeffekt geringer ausfällt. In sofern kann ich nur um Entschuldigung bitten. Hast du eine schriftliche Zusage über den Gutschein und dessen Verwendung erhalten? Lieben Gruß, Diandra S.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Diandra S. ,

       

      danke für den Anruf. Leider war ich gerade verhindert und konnte ihn nicht entgegennehmen. 

      Ich hatte telefonischen Kontakt mit dem Mitarbeiter und habe daher leider keine schriftliche Bestätigung darüber. Die Gutscheine werden ja offenbar auch nicht in die Auftragsbestätigungen übernommen wie ich bereits anderswo lesen konnte. 

      Viele Grüße

      Answer

      from

      4 years ago

      Das ist einer der Gutscheine mit mehreren Auswahlmöglichkeiten - der Höchstwert bei irgendeiner Auswahl ist die genannten 60€.

      Das kann z.B. bei einer Hotelbuchung sein.

      Daneben gibt es andere Auswahlmöglichkeiten, die aber auch weniger als 60€ sein können, z. B. Für Douglas, Fleurop usw…die aber nur 15/30€ Wert sind.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Das ist richtig, in der offiziellen Auftragsbestätigung gibt es keinen Hinweis auf diesen Gutschein. Mit der Einmalgutschrift und dem Gutschein hast du auf jeden Fall ein super Angebot erhalten. Welche Summe wurde denn genau besprochen für den Rabatt? Summe X kann ja auch dementsprechend geringer ausfallen. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Insgesamt wurde von 180€ gesprochen, weshalb ich den wahren Wert des Gutscheins, wenn ich ihn auf die Rechnung anwende, auch nicht weiter hinterfragt habe. 
      Des guten Glaubens wegen bin ich davon ausgegangen, dass dieser dann auch tatsächlich den Wert von 60€ beträgt und nicht dieser quasi nur in materieller Form erreicht wird. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @TH1995. Der tatsächliche Wert des Gutscheins beträgt 60 Euro, auch wenn diese nicht vollständig auf die Telekom-Rechnung angerechnet werden können. Leider kann ich nicht nachvollziehen, was dazu genau besprochen wurde. Hast du heute Abend Zeit für den Rückruf, oder besser kommende Woche etwas eher? Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Diandra S. ,

       

      Ich bin heute noch bis ca 23 Uhr erreichbar.

       

      viele Grüße,

      Tobias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Wunderbar, dass es so spät noch geklappt hat @TH1995. Ich bin gespannt, was die Kollegen sagen, dessen Rufnummer dir im Chat mitgeteilt wurde. Am Montagabend erkundige ich mich diesbezüglich bei dir. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @TH1995, leider konnte ich mich heute nicht telefonisch melden. Hattest du Erfolg bei den Kollegen? Lieben Gruß, Diandra S.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @Diandra S.,

       

      leider habe ich heute niemanden sprechen können. Ich werde es morgen nochmal probieren. Sollte dies (wieder) erfolglos verlaufen, würde ich mich nochmal melden. 

      danke für die Nachfrage! 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Diandra S. , ich konnte auch heute niemanden erreichen, da nach Wählen der Nummer die Ansage kommt, dass die Nummer zurzeit nicht existiere. 
      Dementsprechend bin ich leider nicht wirklich weiter gekommen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich habe gerade nochmals angerufen @TH1995, natürlich wollte ich nicht stören. Dann probiere ich es morgen noch einmal, damit wir zu einer kulanten Einigung kommen. Fröhlich Dass die Rufnummer der Kollegen offenbar nicht mehr existent ist, wusste ich nicht, sonst hätte ich dir das auf jeden Fall erspart. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo, vorerst ein letztes Mal @TH1995. Schön, dass wir gestern noch fix eine kulante Übereinkunft gefunden haben. Fröhlich Falls wieder etwas anliegt, kannst du mir einfach eine Nachricht schicken. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @Diandra S., vielen Dank für die netten Telefonate. Super, dass es so geklappt hat. 
      Ich bin sehr dankbar für deine und die Hilfe der Community. 

      VG Tobias

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3076

      0

      4

      Solved

      in  

      56960

      16

      9

      Solved

      in  

      1042

      0

      2

      Solved

      in  

      788

      0

      2