Gutschrift für Retoure wird ewig nicht ausgezahlt
vor einem Tag
Hallo liebe Community,
ich habe Ende Oktober meinen Vertrag mit neuem Gerät verlängert und diesen dann doch kurz darauf widerrufen und das Gerät an die Telekom zurückgeschickt.
Am 17.11.2025 kam dann das Schreiben dass die Retoure verarbeitet wurde und mir meine Anzahlung wieder zurückgezahlt wird. Seitdem hat sich jedoch nichts getan. Mittlerweile habe ich schon drei Mal mit dem Kundenservice telefoniert und jedes Mal wurde mir von der Person am Telefon gesagt dass sie die Auszahlung jetzt veranlasst und ich sie innerhalb von 2-3 Tagen auf meinem Konto sehen müsste, doch bis heute kam die Anzahlung nicht auf meinem Konto an.
Mal abgesehen davon, dass die Frist von 2 Wochen schon lange abgelaufen ist, handelt es sich hierbei auch um 300€ die ich als Student aktuell sehr gut gebrauchen könnte.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit als wieder den Support anzurufen, nur um dann versichert zu bekommen, dass die Auszahlung jetzt sicher veranlasst wurde?
48
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
156
0
2
vor einem Jahr
183
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Tag
@basedjoel
Damit das Team helfen kann, bzw nachschauen kann
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
5
von
vor 23 Stunden
Wäre jetzt auch noch erreichbar.
Sonst gerne Nachmittags, da ich meist bis 15 Uhr in der Uni bin
0
von
vor 22 Stunden
jetzt auch noch erreichba
Wäre jetzt auch noch erreichbar.
Sonst gerne Nachmittags, da ich meist bis 15 Uhr in der Uni bin
Info
@Maria An.
0
von
vor 21 Stunden
Hallo @basedjoel,
wie eben besprochen, habe ich dazu eine Kollegin direkt angeschrieben. Ich behalte dich die nächsten Tage mal im Auge und wir beide hören noch einmal :)
Einen schönen Abend dir.
LG Anna Lena J.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
@basedjoel Wie soll Dich denn jemand kontaktieren, wenn Du Dein Profil noch nicht mit Kontaktdaten befüllt hast?
Die Teamies werden sich telefonisch bei Dir melden wollen
Halte bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereit.
0
0
vor einem Tag
Du hast sonst keinen anderen Vertrag mit der Telekom wo das evtl verrechnet wird/wurde. zb Festnetz..?
@basedjoel
0
2
von
vor einem Tag
Nein, nichts. Der Vertrag um den es ging besteht seit dem 08.12. auch nicht mehr und die letzte Rechnung die ich erhalten habe sagt ebenfalls dass der Betrag von meinem Konto abgezogen wird und nichts von Verrechnung mit Gutschrift.
von
vor 23 Stunden
Du hast sonst keinen anderen Vertrag mit der Telekom wo das evtl verrechnet wird/wurde. zb Festnetz..?
Du hast sonst keinen anderen Vertrag mit der Telekom wo das evtl verrechnet wird/wurde. zb Festnetz..?
@basedjoel
das wäre nicht zulässig
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Hallo @basedjoel,
Es sieht gerade "juut" aus. Meine Anfrage mit der Bitte um Auszahlung ist bearbeitet und an deine IBAN angewiesen worden, heute Nachmittag.
Lass es mich wissen, wenn es angekommen ist!
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von