Gutschrift

vor 8 Jahren

Im Dezember habe ich einen neuen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen, meinen alten Vertrag hatte ich gekündigt, weil mir die Optionen bei einer Verlängerung nicht gefallen haben.  Die Mitarbeiterin im Telekom Shop empfahl mir ein Angebot welches nur noch an diesem Tag galt.  Bevor es jedoch zu einem Abschluss kam, informierte ich mich bei der Mitarbeiterin ob mein Vertrag auch wirklich Anfang Januar 2017 ausläuft, dies wurde bejaht und mir wurde eine Gutschrift für den doppelt bezahlten Monat und die Bereitstellung zugesagt. Also schloss ich den Vertrag ab. Beim bezahlen fiel mir der höhere Preis auf, ich wies die Mitarbeiterin darauf hin, dass ich Magenta S und nicht M mit ihr vereinbart hatte. Der Magenta M sollte dann storniert werden. Ich bekam also den Magenta S und sollte mich dann im Januar zwecks der Gutschriften im Shop melden. 

Im Dezember stellte ich dann auf der Rechnung fest, dass mir sowohl Magenta S als auch Magenta M abgebucht werden sollten, also fuhr ich in den Telekom Shop. Dort wurde mir versichert, dass mir der Betrag im Janur ebenfalls gutgeschrieben würde und das sie den Magenta M sofort stornieren würden. Zur Sicherheit informierte ich mich nochmal ob mein alter Vertrag auch wirklich im Januar 2017 endet, mir und meinem Lebensgefährten wurde sogar der Bildschirm gezeigt, der dies bestätigte. 

Im Janur die nächste Überraschung im Telekom Shop war nun zu lesen, dass der alte Vertrag bis 2018 laufen sollte. Es wurde vereinbart, dass ich alles weiter zahle, also zwei Verträge, und dann wenn der alte Vertrag von der Zentrale gelöscht ist die Gutschrift bekomme. 

Ich wartete geduldig und rief immer mal wieder im Shop an. Ende Februar war der alte Vertrag storniert und ich sollte die Gutschrift (mittlerweile 220€) durch den Shop erhalten. Doch es lies sich keine Gutschrift erstellen, ich wurde gebeten noch etwas Geduld zu haben und mich 2 Wochen später noch einmal zu melden. Gesagt getan, doch angeblich konnte man im Shop jetzt keine Gutschriften mehr für Mobilfunk Verträge einstellen. Daher wurde jetzt ein Brief an die Zentrale in Bonn geschrieben. Dieser ist jetzt auch schon 1 Woche verschickt ohne jegliche Reaktion. Ich würde mir sehr wünschen das hier eine Lösung gefunden wird. Ansonsten werde ich in einer Woche meine Rechtschutz zu Rate ziehen müssen, da 220€ schon eine ganz ordentliche Summe sind. 

 

917

11

  • vor 8 Jahren

    Hallo @m.b.12

    Die Angelefgenheit ist natürlich recht ärgerlich.

    Da Eingriffe in Verträgen nötig sind, können wir dir hier als Kunden nicht helfen.

     

    Dein Profil ist ja bereits ausgefüllt. Bitte warte, bis sich ein "Teami" bei dir meldet.

     

    Hinweis:

    Bei Verträgen, Absprachen, Versprechungen usw., die in Shops abgeschlossen wurden, können die TK Mitarbeiter hier nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten tätig werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    m.b.12

    Im Dezember habe ich einen neuen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen, meinen alten Vertrag hatte ich gekündigt, weil mir die Optionen bei einer Verlängerung nicht gefallen haben.

    Im Dezember habe ich einen neuen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen, meinen alten Vertrag hatte ich gekündigt, weil mir die Optionen bei einer Verlängerung nicht gefallen haben. 

    m.b.12

    Im Dezember habe ich einen neuen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen, meinen alten Vertrag hatte ich gekündigt, weil mir die Optionen bei einer Verlängerung nicht gefallen haben. 


    War Deine Kündigung auch in der üblichen Frist von 3 Monaten vor Vertragsende abgegeben oder erst bei der versuchten Vertragsverlängerung und unterhalb von 3 Monaten?

     

    Falls die Kündigung nicht mindestens 3 Monate vor dem Vertragsende erfolgt ist, dann verlängert sich der Vertrag natürlich automatisch um 12 Monate und die Kündigung wird erst 2018 wirksam dann.

     

    Ich verstehe immer gar nicht, warum Ihr alle in die Telekom-Shops lauft, wenn Ihr Verträge machen wollt?

    Du siehst ja, was dabei herauskommt. Zwinkernd

     

    Bei Online-Abschluss von Neuverträgen gibt es doch außerdem sogar zusätzliche Rabatte.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    BigWoelfi2

    m.b.12 Im Dezember habe ich einen neuen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen, meinen alten Vertrag hatte ich gekündigt, weil mir die Optionen bei einer Verlängerung nicht gefallen haben. Im Dezember habe ich einen neuen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen, meinen alten Vertrag hatte ich gekündigt, weil mir die Optionen bei einer Verlängerung nicht gefallen haben. m.b.12 Im Dezember habe ich einen neuen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen, meinen alten Vertrag hatte ich gekündigt, weil mir die Optionen bei einer Verlängerung nicht gefallen haben. Ich verstehe immer gar nicht, warum Ihr alle in die Telekom-Shops lauft, wenn Ihr Verträge machen wollt? Du siehst ja, was dabei herauskommt.

    m.b.12

    Im Dezember habe ich einen neuen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen, meinen alten Vertrag hatte ich gekündigt, weil mir die Optionen bei einer Verlängerung nicht gefallen haben.

    Im Dezember habe ich einen neuen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen, meinen alten Vertrag hatte ich gekündigt, weil mir die Optionen bei einer Verlängerung nicht gefallen haben.

    m.b.12

    Im Dezember habe ich einen neuen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen, meinen alten Vertrag hatte ich gekündigt, weil mir die Optionen bei einer Verlängerung nicht gefallen haben.


     

    Ich verstehe immer gar nicht, warum Ihr alle in die Telekom-Shops lauft, wenn Ihr Verträge machen wollt?

    Du siehst ja, was dabei herauskommt. Zwinkernd

     


    BigWoelfi2
    m.b.12

    Im Dezember habe ich einen neuen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen, meinen alten Vertrag hatte ich gekündigt, weil mir die Optionen bei einer Verlängerung nicht gefallen haben.

    Im Dezember habe ich einen neuen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen, meinen alten Vertrag hatte ich gekündigt, weil mir die Optionen bei einer Verlängerung nicht gefallen haben.

    m.b.12

    Im Dezember habe ich einen neuen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen, meinen alten Vertrag hatte ich gekündigt, weil mir die Optionen bei einer Verlängerung nicht gefallen haben.


     

    Ich verstehe immer gar nicht, warum Ihr alle in die Telekom-Shops lauft, wenn Ihr Verträge machen wollt?

    Du siehst ja, was dabei herauskommt. Zwinkernd

     



     

     

     

    ......bisher noch gar nicht erwähnt ist die gesetzliche 14 tägige Widerufsfrist bei Fernabsatzgeschäfte(sollte es doch mal anders laufen als vorher vorgestellt), die bei Vertragsabschluß im Shop komplett entfällt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @m.b.12,

    herzlich willkommen bei uns in der Community.

    Das bekommen wir bestimmt gelöst. Ich würde Sie dazu gerne einmal anrufen. Sind Sie heute oder im Laufe der Woche auf der angegebenen Rufnummer erreichbar?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @m.b.12,

    da wird noch eine Bestätigung für die Gutschrift kommen. Dies kann aber etwas dauern. Ich denke, Sie werden es zuerst auf Ihrer Rechnung sehen.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Habe nach Vertragsumstellung 50.-€ als Ersteinzahlung überwiesen. Es ist keine Gutschrift erfolgt.

    Bitte um Überprüfung 

    ---

    Datei aus Datenschutzgründen gelöscht. Sabine J. vom Telekom hilft Team

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @rm-cr,

    eine Aufladung kann nur über unseren Partner Alphacomm erfolgen. Wenn Sie dort als Zahlungsmittel "Überweisung" auswählen, dann wird Ihnen angezeigt, was zu tun ist und Sie bekommen zusätzlich eine E-Mail mit den Hinweisen, wo das Geld hin muss und welcher Verwendungszweck angegeben werden muss. Nach Zahlungseingang, leitet Alphacomm diese Information an uns weiter.

    In Ihrem Nachweis, kann ich keine Auftragsnummer und die Bankverbindung von Alphacomm sehen.

    Über welchen Weg haben Sie versucht aufzuladen? Welche Bankverbindung haben Sie verwendet?

    Viele Grüße

    Maria R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

184

0

3

vor 5 Jahren

in  

410

0

4

vor 3 Jahren

875

0

4

vor 7 Jahren

542

0

5

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

506

0

2