Habe mir im Juli 21 ein Smartphone ohne Tarif gekauft, hab jetzt einen Garantiefall, aber keine Rechnung erhalten.

vor 4 Jahren

Im Juli genauer am 21.07.21 habe ich mir ein Smartphone über den Online Shop gekauft und es in Bremen in einem Shop, der kurz danach geschlossen wurde, mit dem Abholbeleg abgeholt, eine richtige Rechnung habe ich damals nicht erhalten, nur den Bon, den ich dummerweise verlegt habe. Hat mich damals schon gewundert. Jetzt hab ich das Problem, dass das Handy massive Ausfälle hat und nicht mehr genutzt werden kann. Konnte auch problemlos den Serviceauftrag erstellen, es wurde wohl erkannt, dass ich da Telefon dort gekauft habe, aber was ich nicht dazu legen kann, weil ich es nicht mehr habe, ist die Rechnung.Bankbeleg ist auch schwierig, weil ich die Bank gewechselt habe.

 

Also habe ich bei der Hotline angerufen, die mich viermal hin und her geschickt haben, auch zu einem Shop, der mir aber nicht helfen könne, weil ich es ja nicht genau dort abgeholt habe. Ja, der in der Sögestr den gibt es ja nicht mehr und ich hab es ja auch nicht vor Ort gekauft, sondern dorthin liefern lassen. 

 

Dann war jemand so nett und hat es an ein Team weiter geleitet, was wohl dafür zuständig sein soll, das ginge innerhalb von maximal 24 h, weil ich IMEI und Auftragsnummer mitgeteilt habe, wohl auch schneller. Spoiler, tat es nicht. 

 

Jetzt sitze ich hier, ohne Handy bzw mit einem Handy, was Asbach ist und mit dem ich den Magenta 1 unlimited nicht nutzen kann. 

 

Bin massiv gefrustet, gerade auch als Kunde, der alles über die Telekom bezieht und dem andauernd neue tolle Angebote gemacht werden, der aber angeblich keine Daten über Verkäufe hat. 

 

Könnt ihr mur helfen oder was kann ich noch tun? 

 

225

0

4

    • vor 4 Jahren

      Wenn es über den Onlineshop der Telekom gekauft wurde, dann kann die Telekom auch ein Rechnungsduplikat erstellen

      Hab ein wenig Geduld

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Handkaes ,

       

      puh, das klingt alles sehr nervenaufreibend und kompliziert.

       

      Die Rechnung ist eigentlich der Lieferschein. Lag dem Telefon nichts bei?

       

      Ich kann gern erneut um eine Rechnungskopie bitten, aber auch ich muss das intern weitergeben.

       

      Wenn ich das richtig verstehe, haben Sie das bereits veranlasst; wann haben Sie denn mit der/dem Kolleg*in gesprochen?

       

      Das Doppel kommt im Zweifel per Post, was ja etwas Zeit braucht.

       

      Gruß Mandy S.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Mandy S. 

       

      nichts was ich noch hier finde Traurig Und ich hebe eigentlich alles auf.

       

      Ich habe am 11.1. mit dem Kollegen gesprochen und ihm Auftragsnummer und IMEI gegeben . Dieser meinte dann, dadurch würde ich innerhalb von 24 Stunden entweder eine Kopie oder eine neu erstellte Rechnung erhalten, per Mail. Habe dann am Mittwoch noch einmal nachgefragt, der Kollege meinte dann, ich solle es Freitag noch einmal versuchen, wenn ich bis dahin nichts gehört hätte und fragen, ob der Status sich verändert habe.

       

      Heute meinte ein erneut anderer Kollege von Ihnen, Shops hätten keine Verbindung zur Telekom und man könne da nichts tun. Ich solle doch einmal in einem anderen Bremer Shop anrufen. Die wiederum meinten, sie hätten für den geschlossene Shop in der Sögestraße keine Daten und Unterlagen und diese würde es, wenn dann, im Mobilfunkbereich der Telekom geben, die das ja wie o.a.  zu 2/3 bestreiten und der andere Kollege, der den Auftrag gegeben hat, erzählte was von einem Team, was aber genau das Feld abdecke.

       

      Der von heute meinte außerdem ich solle einfach direkt bei Xiaomi anrufen, aber das Handy geht ja erst einmal zur Telekom bzw. Arvato. Ich fühle mich etwas hängen gelassen und frage mich, wie es sein kann, dass man keine Unterlagen über Käufe hat? Und mir aber zeitgleich ein neues Handy und eine Aufstockung meines Vertrages aufschwatzen möchte. 

       

      Gruß Sebastian S.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Handkaes :

      Durchaus benötigen meine Kollegen*innen aus dem Fachbereich aktuell etwas mehr Zeit als die angekündigten 24 Stunden - sorry. Da die Beauftragung zur Belegzusendung erst wenige Tage her ist, bitte ich momentan um weitere Geduld.

       

      Sobald der erforderliche Beleg unserem Fachbereich vorliegt, so wird dieser auch umgehend an Sie übermittelt.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von