Solved
Handy day flat abgebucht ohne internetnutzung
8 years ago
Wodurch genau wird die Handy Day Flat abgebucht?
Freigabe der Telefonnutzung, Anschalten der Datenoption oder beides zusammen?
Wie kann ich steuern, dass sie wirklich nur bei Bedarf gebucht wird?
Bestehen die Probleme der unberechtigten Abbuchung, von denen hier zu lesen ist, weiterhin?
3396
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
328
0
3
13 years ago
23562
0
7
3 years ago
878
0
4
304
0
4
Accepted Solution
RmH1
accepted by
Carolin L.
8 years ago
@nemkinjata
Scha mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wie-kann-mann-Xtra-Handy-DayFlat-deaktivieren/td-p/279041
2
9
Load 6 older comments
Karmannfreund
Answer
from
RmH1
6 years ago
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @nemkinjata. Wenn Sie nur telefonieren, dann wird Ihnen natürlich keine DayFlat abgebucht. Dies geschieht nur dann, wenn Sie online gehen bzw. mobile Daten aktiviert sind. Das Problem bei den heutigen Endgeräten ist, dass es häufig Hintergrundanwendungen gibt, welche (sofern mobile Daten nicht deaktiviert wurden) automatisch eine Internetverbindung aufbauen. Hier macht es dann wirklich Sinn die DayFlat manuell zu deaktivieren. Freundliche Grüße Carolin K.
Wenn Sie nur telefonieren, dann wird Ihnen natürlich keine DayFlat abgebucht.
Dies geschieht nur dann, wenn Sie online gehen bzw. mobile Daten aktiviert sind.
Das Problem bei den heutigen Endgeräten ist, dass es häufig Hintergrundanwendungen gibt, welche (sofern mobile Daten nicht deaktiviert wurden) automatisch eine Internetverbindung aufbauen.
Hier macht es dann wirklich Sinn die DayFlat manuell zu deaktivieren.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Hallo Carolin K.
das stimmt so aber nicht.
Gestern (30.07.19) wurde mir erstmals nach etwa 2 Jahren Telekom Xtra diese dubiose DayFlat-SMS zugestellt. zuerst dachte ich an SPAM oder einen Betrugsversuch!
Mobile Daten sind dauerhaft deaktiviert, die hatte ich lediglich im April letzten Jahres einmal an!
Wer erstattet mir die 0,99€?
Wie deaktiviere ich diese ungewollte Abbuchung?
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort!
Helmut M.
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
RmH1
6 years ago
ein Beitrag zum Thema sollte reichen. Ich habe dir in dem anderen Thread geantwortet. Ich schlage vor, wie machen dort weiter.
Grüße
Michael
0
Karmannfreund
Answer
from
RmH1
6 years ago
In Ordnung, Hauptsache diese unsägliche DayFlat ist abschaltbar. Ist doch ganz offensichtlich, dass sich viele Kunden darüber ärgern.
Zumal ich bisher nirgendwo gefunden haben, welche angeblichen immensen Kosten auf Prepaid-Kunden zukommen sollen, wenn die DayFlat nicht automatisiert anspringt... Vielleicht wären auch die Kunden in diesem Thread an einer solchen neutralen Information interessiert?
Gruß
Helmut
0
Unlogged in user
Answer
from
RmH1
Accepted Solution
Carolin L.
Telekom hilft Team
accepted by
nemkinjata
8 years ago
Wenn Sie nur telefonieren, dann wird Ihnen natürlich keine DayFlat abgebucht.
Dies geschieht nur dann, wenn Sie online gehen bzw. mobile Daten aktiviert sind.
Das Problem bei den heutigen Endgeräten ist, dass es häufig Hintergrundanwendungen gibt, welche (sofern mobile Daten nicht deaktiviert wurden) automatisch eine Internetverbindung aufbauen.
Hier macht es dann wirklich Sinn die DayFlat manuell zu deaktivieren.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0