Solved

Handy day flat abgebucht ohne internetnutzung

8 years ago

Wodurch genau wird die Handy Day Flat abgebucht?

Freigabe der Telefonnutzung, Anschalten der Datenoption oder beides zusammen?

Wie kann ich steuern, dass sie wirklich nur bei Bedarf gebucht wird?

Bestehen die Probleme der unberechtigten Abbuchung, von denen hier zu lesen ist,  weiterhin?

 

3396

12

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    9

    Answer

    from

    6 years ago

    Carolin L.

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @nemkinjata. Wenn Sie nur telefonieren, dann wird Ihnen natürlich keine DayFlat abgebucht. Dies geschieht nur dann, wenn Sie online gehen bzw. mobile Daten aktiviert sind. Das Problem bei den heutigen Endgeräten ist, dass es häufig Hintergrundanwendungen gibt, welche (sofern mobile Daten nicht deaktiviert wurden) automatisch eine Internetverbindung aufbauen. Hier macht es dann wirklich Sinn die DayFlat manuell zu deaktivieren. Freundliche Grüße Carolin K.

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @nemkinjata.

    Wenn Sie nur telefonieren, dann wird Ihnen natürlich keine DayFlat abgebucht.
    Dies geschieht nur dann, wenn Sie online gehen bzw. mobile Daten aktiviert sind.
    Das Problem bei den heutigen Endgeräten ist, dass es häufig Hintergrundanwendungen gibt, welche (sofern mobile Daten nicht deaktiviert wurden) automatisch eine Internetverbindung aufbauen.
    Hier macht es dann wirklich Sinn die DayFlat manuell zu deaktivieren.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.
    Carolin L.
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @nemkinjata.

    Wenn Sie nur telefonieren, dann wird Ihnen natürlich keine DayFlat abgebucht.
    Dies geschieht nur dann, wenn Sie online gehen bzw. mobile Daten aktiviert sind.
    Das Problem bei den heutigen Endgeräten ist, dass es häufig Hintergrundanwendungen gibt, welche (sofern mobile Daten nicht deaktiviert wurden) automatisch eine Internetverbindung aufbauen.
    Hier macht es dann wirklich Sinn die DayFlat manuell zu deaktivieren.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Hallo Carolin K.

    das stimmt so aber nicht.

    Gestern (30.07.19) wurde mir erstmals nach etwa 2 Jahren Telekom Xtra diese dubiose DayFlat-SMS zugestellt. zuerst dachte ich an SPAM oder einen Betrugsversuch! 

    Mobile Daten sind dauerhaft deaktiviert, die hatte ich lediglich im April letzten Jahres einmal an!

    Wer erstattet mir die 0,99€?

    Wie deaktiviere ich diese ungewollte Abbuchung?

     

    Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort!

    Helmut M.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Helmut,

    ein Beitrag zum Thema sollte reichen. Ich habe dir in dem anderen Thread geantwortet. Ich schlage vor, wie machen dort weiter. Zwinkernd

    Grüße
    Michael

    Answer

    from

    6 years ago

    In Ordnung, Hauptsache diese unsägliche DayFlat ist abschaltbar. Ist doch ganz offensichtlich, dass sich viele Kunden darüber ärgern.

    Zumal ich bisher nirgendwo gefunden haben, welche angeblichen immensen Kosten auf Prepaid-Kunden zukommen sollen, wenn die DayFlat nicht automatisiert anspringt... Vielleicht wären auch die Kunden in diesem Thread an einer solchen neutralen Information interessiert?

    Gruß

    Helmut

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @nemkinjata.

    Wenn Sie nur telefonieren, dann wird Ihnen natürlich keine DayFlat abgebucht.
    Dies geschieht nur dann, wenn Sie online gehen bzw. mobile Daten aktiviert sind.
    Das Problem bei den heutigen Endgeräten ist, dass es häufig Hintergrundanwendungen gibt, welche (sofern mobile Daten nicht deaktiviert wurden) automatisch eine Internetverbindung aufbauen.
    Hier macht es dann wirklich Sinn die DayFlat manuell zu deaktivieren.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

This could help you too