Gelöst
Handy day flat abgebucht ohne internetnutzung
vor 8 Jahren
Wodurch genau wird die Handy Day Flat abgebucht?
Freigabe der Telefonnutzung, Anschalten der Datenoption oder beides zusammen?
Wie kann ich steuern, dass sie wirklich nur bei Bedarf gebucht wird?
Bestehen die Probleme der unberechtigten Abbuchung, von denen hier zu lesen ist, weiterhin?
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Akzeptierte Lösung
RmH1
akzeptiert von
Carolin L.
vor 8 Jahren
@nemkinjata
Scha mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wie-kann-mann-Xtra-Handy-DayFlat-deaktivieren/td-p/279041
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Karmannfreund
Antwort
von
RmH1
vor 5 Jahren
In Ordnung, Hauptsache diese unsägliche DayFlat ist abschaltbar. Ist doch ganz offensichtlich, dass sich viele Kunden darüber ärgern.
Zumal ich bisher nirgendwo gefunden haben, welche angeblichen immensen Kosten auf Prepaid-Kunden zukommen sollen, wenn die DayFlat nicht automatisiert anspringt... Vielleicht wären auch die Kunden in diesem Thread an einer solchen neutralen Information interessiert?
Gruß
Helmut
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RmH1
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
nemkinjata
vor 8 Jahren
Wenn Sie nur telefonieren, dann wird Ihnen natürlich keine DayFlat abgebucht.
Dies geschieht nur dann, wenn Sie online gehen bzw. mobile Daten aktiviert sind.
Das Problem bei den heutigen Endgeräten ist, dass es häufig Hintergrundanwendungen gibt, welche (sofern mobile Daten nicht deaktiviert wurden) automatisch eine Internetverbindung aufbauen.
Hier macht es dann wirklich Sinn die DayFlat manuell zu deaktivieren.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.