Xtra Handy Day flat deaktivieren
13 years ago
Hallo,
wie kann ich unter My Telekom die Option Xtra Handy Day flat kündigen bzw. deaktivieren?
Es ist ja angeklickt, wenn ich nochmal drauf klicke wird er nur mit einem kleinen eckigen
Block gekennzeichnet, aber es wird nicht rausgenommen.
Etti
wie kann ich unter My Telekom die Option Xtra Handy Day flat kündigen bzw. deaktivieren?
Es ist ja angeklickt, wenn ich nochmal drauf klicke wird er nur mit einem kleinen eckigen
Block gekennzeichnet, aber es wird nicht rausgenommen.
Etti
23556
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
868
0
4
298
0
4
11520
0
5
12 years ago
36168
0
9
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
13 years ago
die Xtra Handy DayFlat ist eine Inklusivleistung und lässt sich daher nicht kündigen. Gibt es einen Grund, warum Sie diese nicht mehr wünschen?
0
0
Etti_1
13 years ago
Mein Mann möchte das Handy eigentlich ohne Datennetzmodus nutzen, nur mit
Wlan zuhause.
Mit ausgeschaltetem Datennetzmodus kann er aber keine MMS versenden.
Wenn er dann 1 MMS versendet, werden 0,99 € abgebucht, weil er ja den
Datennetzmodus aktivieren muss.
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
13 years ago
es besteht bei dem Gerät keine Möglichkeit zwischen Internet und nur MMS zu unterscheiden. Sobald das Gerät eine Onlineverbindung hat, greifen auch andere Apps auf das Internet zu und nicht nur MMS. Hier unterscheiden sich Smartphones zu älteren Geräten. Wird die Xtra Handy DayFlat deaktiviert, ist web'n'walk Starter aktiv - für 9 Cent pro Minute.
Die Kombination, Smartphone + Xtra Card ohne Datenoption + nur MMS, passt so einfach nicht zusammen.
0
6
Show older comments
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Telekom hilft1
10 years ago
die Lösung wurde hier im Thread bereits genannt. Deaktivieren Sie im Smartphone die mobilen Daten, dann wird auch keine Internetverbindung mehr hergestellt, welche die Kosten verursacht.
Grüße
Michael P.
0
noService
Answer
from
Telekom hilft1
10 years ago
Ich habe einen Vorschlag:
ALLE Telekom Mitarbeiter zahlen künftig pauschal 100 Euro an der Tanke, sobald sie den Zapfhahn in den Tankstutzen stecken.
Wenn sie weniger tanken als für 100 Euro, müssen sie trotzdem den vollen Betrag zahlen.
Vielleicht verstehen sie dann, warum ein Kunde die Dayflat abbestellen möchte
Die Mitarbeiter wissen ganz genau, wie man die Dayflat abbestellt, und könnten es erklären. Tun sie aber nicht, da jedes Kilobyte, das am Tag angefangen wird, ob man es absichtlich macht oder nicht, pauschal 99 Cent kostet.
So wird die Kohle gemacht
Aber ein kleiner Tipp von mir: Einfach mal die
T-MogelT-Mobile Hotline anrufen und die Option deaktivieren lassen2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Telekom hilft1
10 years ago
Hallo noService,
Ich habe einen Vorschlag: ALLE Telekom Mitarbeiter zahlen künftig pauschal 100 Euro an der Tanke, sobald sie den Zapfhahn in den Tankstutzen stecken. Wenn sie weniger tanken als für 100 Euro, müssen sie trotzdem den vollen Betrag zahlen.
Ich habe einen Vorschlag:
ALLE Telekom Mitarbeiter zahlen künftig pauschal 100 Euro an der Tanke, sobald sie den Zapfhahn in den Tankstutzen stecken.
Wenn sie weniger tanken als für 100 Euro, müssen sie trotzdem den vollen Betrag zahlen.
Ihren Beitrag verstehe ich so, dass Sie statt der DayFlat lieber eine Volumen- oder Zeitbasierte Abrechnung möchten, um damit bei aktivierten mobilen Daten täglich auf einen zweistelligen Eurobetrag zu kommen.
Wie hier schon erwähnt wurde, kann man die Datenoptionen über die Hotline einstellen oder deaktivieren lassen oder noch einfacher über das Kundencenter. Trotzdem sollte man bei einem Smartphone immer im Blick haben, dass das Gerät die mobilen Daten nutzt, wenn man es lässt. Hinweise dazu gibt das Gerät selbst bei der Einrichtung und fragt, welche Verbindungen genutzt werden sollen.
Grüße
Peter
1
Unlogged in user
Answer
from
Telekom hilft1
Etti_1
13 years ago
Ich dachte mir schon sowas.
Gruß
Etti
0
0
rippchen_
11 years ago
heißt das, sobald ich online gehe werden automatisch 99 Cent pro Tag abgebucht und man muss dieses aktivierte ABO dann manuell wieder deaktivieren?
Grüße
0
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
11 years ago
ein herzliches Willkommen im Forum.
heißt das, sobald ich online gehe werden automatisch 99 Cent pro Tag abgebucht und man muss dieses aktivierte ABO dann manuell wieder deaktivieren?
Nein, das heißt es nicht. Richtig ist, sobald Sie online gehen, werden die 99ct pro Tag abgebucht. Damit entsteht aber kein Abo. Sind Sie mit Ihrem Handy z.B. an nur 4 Tagen im Monat im Internet gewesen, entstehen Kosten von 4 x 99ct. Es wird also nur dann etwas berechnet, wenn das Internet auch genutzt wurde.
Grüße
Micha
0
0
D91
10 years ago
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Etti_1