Xtra Handy Day flat deaktivieren

13 years ago

Hallo,

wie kann ich unter My Telekom die Option Xtra Handy Day flat kündigen bzw. deaktivieren?
Es ist ja angeklickt, wenn ich nochmal drauf klicke wird er nur mit einem kleinen eckigen
Block gekennzeichnet, aber es wird nicht rausgenommen.

Etti

23556

13

  • 13 years ago

    Hallo Etti,

    die Xtra Handy DayFlat ist eine Inklusivleistung und lässt sich daher nicht kündigen. Gibt es einen Grund, warum Sie diese nicht mehr wünschen?

    0

  • 13 years ago

    Es geht um das Samsung Galaxy S2.
    Mein Mann möchte das Handy eigentlich ohne Datennetzmodus nutzen, nur mit
    Wlan zuhause.
    Mit ausgeschaltetem Datennetzmodus kann er aber keine MMS versenden.
    Wenn er dann 1 MMS versendet, werden 0,99 € abgebucht, weil er ja den
    Datennetzmodus aktivieren muss.

    0

  • 13 years ago

    Hallo Etti,

    es besteht bei dem Gerät keine Möglichkeit zwischen Internet und nur MMS zu unterscheiden. Sobald das Gerät eine Onlineverbindung hat, greifen auch andere Apps auf das Internet zu und nicht nur MMS. Hier unterscheiden sich Smartphones zu älteren Geräten. Wird die Xtra Handy DayFlat deaktiviert, ist web'n'walk Starter aktiv - für 9 Cent pro Minute.

    Die Kombination, Smartphone + Xtra Card ohne Datenoption + nur MMS, passt so einfach nicht zusammen.

    6

    Answer

    from

    10 years ago

    Hallo Reichenberg2,

    die Lösung wurde hier im Thread bereits genannt. Deaktivieren Sie im Smartphone die mobilen Daten, dann wird auch keine Internetverbindung mehr hergestellt, welche die Kosten verursacht.

    Grüße
    Michael P.

    Answer

    from

    10 years ago

    Ich habe einen Vorschlag:

     

    ALLE Telekom Mitarbeiter zahlen künftig pauschal 100 Euro an der Tanke, sobald sie den Zapfhahn in den Tankstutzen stecken.

    Wenn sie weniger tanken als für 100 Euro, müssen sie trotzdem den vollen Betrag zahlen.

     

    Vielleicht verstehen sie dann, warum ein Kunde die Dayflat abbestellen möchte Zwinkernd

     

    Die Mitarbeiter wissen ganz genau, wie man die Dayflat abbestellt, und könnten es erklären. Tun sie aber nicht, da jedes Kilobyte, das am Tag angefangen wird, ob man es absichtlich macht oder nicht, pauschal 99 Cent kostet.

    So wird die Kohle gemacht Lachend

     

    Aber ein kleiner Tipp von mir: Einfach mal die T-Mogel T-Mobile Hotline anrufen und die Option deaktivieren lassen Zwinkernd

    Answer

    from

    10 years ago

    Hallo noService,

     

    noService

    Ich habe einen Vorschlag: ALLE Telekom Mitarbeiter zahlen künftig pauschal 100 Euro an der Tanke, sobald sie den Zapfhahn in den Tankstutzen stecken. Wenn sie weniger tanken als für 100 Euro, müssen sie trotzdem den vollen Betrag zahlen.

    Ich habe einen Vorschlag:

     

    ALLE Telekom Mitarbeiter zahlen künftig pauschal 100 Euro an der Tanke, sobald sie den Zapfhahn in den Tankstutzen stecken.

    Wenn sie weniger tanken als für 100 Euro, müssen sie trotzdem den vollen Betrag zahlen.

    noService

    Ich habe einen Vorschlag:

     

    ALLE Telekom Mitarbeiter zahlen künftig pauschal 100 Euro an der Tanke, sobald sie den Zapfhahn in den Tankstutzen stecken.

    Wenn sie weniger tanken als für 100 Euro, müssen sie trotzdem den vollen Betrag zahlen.


    Ihren Beitrag verstehe ich so, dass Sie statt der DayFlat lieber eine Volumen- oder Zeitbasierte Abrechnung möchten, um damit bei aktivierten mobilen Daten täglich auf einen zweistelligen Eurobetrag zu kommen. Zwinkernd

     

    Wie hier schon erwähnt wurde, kann man die Datenoptionen über die Hotline einstellen oder deaktivieren lassen oder noch einfacher über das Kundencenter. Trotzdem sollte man bei einem Smartphone immer im Blick haben, dass das Gerät die mobilen Daten nutzt, wenn man es lässt. Hinweise dazu gibt das Gerät selbst bei der Einrichtung und fragt, welche Verbindungen genutzt werden sollen.

     

    Grüße

    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 13 years ago

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich dachte mir schon sowas.

    Gruß
    Etti

    0

  • 11 years ago

    Hallo,
    heißt das, sobald ich online gehe werden automatisch 99 Cent pro Tag abgebucht und man muss dieses aktivierte ABO dann manuell wieder deaktivieren?
    Grüße

    0

  • 11 years ago

    Hallo rippchen_,

    ein herzliches Willkommen im Forum.

    heißt das, sobald ich online gehe werden automatisch 99 Cent pro Tag abgebucht und man muss dieses aktivierte ABO dann manuell wieder deaktivieren?

    heißt das, sobald ich online gehe werden automatisch 99 Cent pro Tag abgebucht und man muss dieses aktivierte ABO dann manuell wieder deaktivieren?
    heißt das, sobald ich online gehe werden automatisch 99 Cent pro Tag abgebucht und man muss dieses aktivierte ABO dann manuell wieder deaktivieren?

    Nein, das heißt es nicht. Richtig ist, sobald Sie online gehen, werden die 99ct pro Tag abgebucht. Damit entsteht aber kein Abo. Sind Sie mit Ihrem Handy z.B. an nur 4 Tagen im Monat im Internet gewesen, entstehen Kosten von 4 x 99ct. Es wird also nur dann etwas berechnet, wenn das Internet auch genutzt wurde.


    Grüße
    Micha

    0

  • 10 years ago

    Oder wenn man das Handy NUR im WLAN betreiben möchte und auch KEINE MMS versenden bzw. empfangen möchte eine Internetsperre an der Hotline einrichten lassen Fröhlich

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

868

0

4

in  

36168

0

9

Solved

in  

3384

0

3