Solved
Handy defekt - keine Rechnung mehr
7 years ago
Guten Abend,
Ich hab letztes Jahr im November meinen Handyvertrag im Telekomshop verlängert und ein Galaxy S8 erworben, dieses ist nun defekt und ich hab online die Reparatur beauftragt. Allerdings wollen die eine Rechnungskopie von mir, die ich leider nicht mehr habe. Bisher brauchte ich die noch nie. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit nochmal eine Rechnungskopie zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Jennifer
941
21
This could help you too
8 months ago
129
0
1
4 years ago
248
0
3
2 years ago
256
0
2
4 years ago
181
0
3
7 years ago
schau mal bei kundencenter Dez 2017 für die Nov Rechnung.
Evt. wurde Mobil und Handy berechnet dem Preis?
oder die Kontoauszüge prüfen lassen und die letzten RG Nr. (oder AuftragNr. oder ähnliches) bei Kundencenter anfordern.
viel glück.
1
Answer
from
7 years ago
Das mit dem Konto ist eine gute Idee... Ich habe es mit EC-Karte gezahlt. Danke.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @JenniferKoch86
dann geh doch einfach mal in den Shop, in dem du das Handy gekaut hat.
Die müssen es ja verbucht haben und können somit auch eine Kopie erstellen.
2
Answer
from
7 years ago
Das ist leider nicht so einfach, das Handy habe ich damals in Kiel gekauft und nun wohne ich in Berlin... Bin vor kurzem umgezogen, deshalb ja auch das durcheinander mit meinen Unterlagen.
Answer
from
7 years ago
Wenn das Handy im T-Shop erworben wurde, kann einzig und allein auch nur der T-Shop eine
Rechnungskopie erstellen; sofern es überhaupt möglich ist !?
Ist jetzt nur eine Idee von mir:
Vielleicht ginge es ja, wenn der T-Shop die Rechnungskopie per Post- oder Fax verschickt.
Dazu müßte man sich einmal telefonisch mit dem T-Shop in Kiel in Verbindung setzen.
Die Telefonnummer kriegt man über Google, Das Örtliche, Gelbe Seiten etc. sicherlich heraus,
wenn man die genaue Adresse noch weiß.
Die Frage ist nur, ob der T-Shop in Kiel es auch wirklich macht... ?
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
schade, dass Ihr Gerät defekt ist und dass Sie den hohen Norden verlassen haben.
Beim Kauf im Telekom Shop, hat nur der Shop vor Ort die Rechnung bzw. Rechnungskopie. Die Idee von @Anonymous ist aber ein Versuch wert. Gerne kann ich auch dabei unterstützen und dann schauen wir, ob wir Ihnen die Rechnung unter Umständen postalisch zusenden können.
Hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir anschließend kurz Bescheid. Wir sprechen dann und suchen gemeinsam nach der Lösung.
Viele Grüße Marco K.
14
Answer
from
7 years ago
Ich habe dir die Antwort von meiner lieben Kollegin noch einmal per E-Mail zugeschickt.
Magst du einen Blick in deine Mails werfen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
Answer
from
7 years ago
Guten Abend,
Ich habs bekommen. Vielen lieben Dank
Nun werd ich mal probieren, ob ich das Telefon im Shop zur Reparatur geben kann.
Einen schönen Abend noch
Liebe Grüße
Jennifer
Answer
from
7 years ago
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ich reiche schon mal die Lösung nach:
Grüße von
Die Kassenbelege aus unseren Telekom Shops können tatsächlich nur 6 Monate lange neu generiert werden und ich habe keine Chance, da noch ranzukommen.
Im Gewährleistungsfall gilt Folgendes:
Der Kaufbeleg mit Kaufdatum ist erforderlich. Einen gesonderten Gewährleistungsbeleg gibt es nicht mehr, da die gesetzliche Regelung (24 Monate) greift.
Hat der Kunde keinen Kassenbon mehr, wird auch ein Kaufnachweis akzeptiert, z. B. ein Kontoauszug, eine Kreditkarten-Abrechnung oder ein Lieferschein.
Stehen auf dem Upgrade (Bestätigung über die Vertragsverlängerung): Datum, Name des Kunden, Modellbezeichnung und IMEI , kann dies auch als Gewährleistungsbeleg akzeptiert werden.
@JenniferKoch86: Letzteres habe dir per E-Mail zukommen lassen und hoffe, dass es damit klappt.
Viele liebe sonnige
Julia S.
0
Unlogged in user
Ask
from