Solved
Handy Defekt / Reparaturauftrag erstellt / DHL Sendung verloren / niemand ist zuständig
5 years ago
Ich hoffe man kann mir hier helfen, weil ich mittlerweile echt am verzweifeln bin.
Ich habe meinen Zweitvertrag, andere Rufnummer als hier im Profil, am 10.12.2020 Online verlängert. Dazu habe ich das Galaxy S10 lite gewählt. (Hinweis: Mein Vertrag läuft Adresstechnisch unter meiner Zweitwohnadresse, Versandadresse muss aber mein Hauptwohnsitz sein, da ich Corona Bedingt aktuell selten an meinem Zweitwohnsitz bin!)
Die Sendung kam auch zügig bei mir an.
Leider wies das Gerät einen Defekt an der Kamera auf, der sich auch durch einen Reset auf Werkseinstellungen nicht beheben lies.
Ganz konkret:
DIe Kamera stellt sich nicht scharf, das Gerät reagiert extrem langsam wenn man die Kamera öffnet und stürzt ab und startet neu.
Jedenfalls habe ich Online einen Service- bzw. Reparatur Auftrag erstellt, das Gerät zusammen mit den geforderten Unterlagen, frankiert mit dem dazu gehörenden Versandlabel in die Packstation eingeliefert aus der es auch entnommen wurde
Das war am 07.01., seit dem hängt das Paket im Paketzentrum Hannover.
Ich hatte bereits einen Nachforschungsauftrag gestellt, aber DHL verwies mich an die Telekom, weil das Paket als Retoure versendet wurde.
An der Hotline konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen.
Jetzt hänge ich zwischen den Fronten und möchte wissen, wie es weitergeht?
DHL Tracking Nummer, Nummer der Reparatur Auftrags etc. pp. kann ich bei Bedarf gern liefern.
Wer kann mir Helfen?
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5 years ago
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5 years ago
danke für das nette Gespräch.
Ich habe nun einen Nachforschungsauftrag veranlasst.
Ich behalte das im Auge.
Den Hauptwohnsitz habe ich ebenfalls eingepflegt.
Grüße
Mandy S.
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from
5 years ago
Hallo!
Kurze Wasserstandsmeldung:
Gestern Abend, um 21:45 Uhr, bekam ich eine Mail vom Absender Kundenservice.Mobilfunk@telekom.de.
Dort wurde mir mitgeteilt, das meine Rücksendung zum Reparaturauftrag nicht angekommen ist und ich ein Formular "Schadenserklärung für Retouren Serviceauftrag" ausgefüllt und Unterschrieben an eine im Formular genannte Mailadresse
nebst einer Kopie des DHL Einlieferungsbelegs senden sollte.
Das Formular war der Mail angehangen.
Ich habe das Ausgefüllte und Unterschriebene Formular zusammen mit einer Kopie des Einlieferungsbelegs vor wenigen Minuten an die besagte Adresse versendet, worauf ich auch eine Automatisierte Eingangsbestätigung erhalten habe.
Ich bin gespannt wie es jetzt weiter geht.
Soviel zum aktuellen Stand.
Vielen Dank!
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from
5 years ago
das hat seine Richtigkeit - ich konnte das auch sehen und bin froh, dass die Kollegen sich so schnell bei Ihnen gemeldet haben.
Da Sie das so schnell ausgefüllt haben, sollte es so zügig weitergehen.
Grüße
Mandy S.
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from
4 years ago
die Unterlagen sind angekommen und wurden bereits bearbeitet, das Austausch-Gerät sollte also bald unterwegs sein.
Sie erhalten dazu noch einmal separat Bescheid.
Grüße
Mandy S.
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from
4 years ago
da ich die Kollegen leider nicht telefonisch erreichen kann, habe ich nun schriftlich darum gebeten, dass Sie zeitnah kontaktiert werden.
Trotz allem: Schönes Wochenende.
Grüße
Mandy S.
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from
4 years ago
Guten Morgen,
soeben habe ich aus dem Briefkasten 2 Briefe gefischt. Beides mal Gutschriften einmal für den Kaufpreis des verlorenen Handys + Versand und einmal über die Gebühr für die Vorzeitige Vertragsverlängerung. Scheinbar wurde die Vertragsverlängerung jetzt komplett Rück Abgewickelt, denn in der Mein Magenta App könnte ich den Vertrag aktuell wieder verlängern.
Ob dies auch tatsächlich so ist, geht aus den Schreiben nicht hervor.
Sonst habe ich auch keine weitere Rückmeldung erhalten.
Wenn es über den Weg der Rück Abwicklung gelöst wurde, ist das auch in Ordnung für mich, es wäre mir ja kein Schaden entstanden.
Ich würde dann einfach schauen ob es ein interessantes Angebot gibt.
Haben Sie evtl. verbindliche Infos dazu?
Vielen Dank!
Answer
from
4 years ago
das ist doch auch eine erfreuliche Lösung.
Sie können den Vertrag dann einfach noch einmal neu verlängern, mit einem anderen Gerät.
Den Stand sehe ich hier in den Systemen auch so.
Grüße
Mandy S.
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
das ist doch auch eine erfreuliche Lösung.
Sie können den Vertrag dann einfach noch einmal neu verlängern, mit einem anderen Gerät.
Den Stand sehe ich hier in den Systemen auch so.
Grüße
Mandy S.
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