Solved
Handy im WLAN verliert Internetzugang
1 year ago
Mein Handy Samsung A54G baut eine Verbindung zum WLAN auf und nach einer gewissen Zeit verliert es den Internetzugang, obwohl die Wlanverbindung steht. Tablet und ein 2tes Handy funktionieren am gleichen Wlan.
Habe alle möglichen Einstellungen am Handy schon versucht.
476
12
This could help you too
5 years ago
238
0
3
11 months ago
410
0
3
1 year ago
140
0
3
1 year ago
Hallo @Schmidt-Sinn
Welcher Router?
mal bitte Verschlüsselung auf WPA2 einstellen am Router, statt Mischbetrieb WPA2/WPA3 (unter WLAN Einstellungen)
1
Answer
from
1 year ago
Es ist ein Speedport W 921V als Repeater hinter einer Fritzbox. der hat nur die WPA2. Das 2te Samsung Handy A52 und ein Tablet mit den gleichen Netzwerkeinstellungen laufen problemlos. Es könnte also nur am Samsung A54 5G liegen. Auch habe ich DHCP und Feste IP probiert.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüße @Schmidt-Sinn
Stell mal im unbekannten Router die Verschlüsselung auf WPA2.
Ansonsten Netzwerkeinstellungen im Handy zurücksetzen.
1
Answer
from
1 year ago
@Schmidt-Sinn
Darf man wenigstens erfahren, ob der 2021 eingesetzte Speedport Smart noch verwendet wird - oder nicht?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Einstellung handy prüfen. Netzwechsel..
https://eu.dlink.com/de/de/support/faq/de_android-netzwechsel
1
Answer
from
1 year ago
Schon Netzwechsel. Im smartphone geprüft .??? ...Fehler hängt wohl am A54 einstellungen wenn abdere funktionieren
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ja ein Speedport W 921V als Repeater an einer FritznBox
2
Answer
from
1 year ago
Speedport W 921V
Uraltgerät. Ich empfehle den Erwerb eines aktuellen Fritz WLAN Repeaters.
Viele Grüße
Thomas
Answer
from
1 year ago
Danke für die Tipps !
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ein dickes Dankeschön an alle, es war der automatische Netzwechsel. !!
0
1 year ago
Auf lange Sicht.. Neuer Router !
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Schmidt-Sinn
Vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass die Problematik durch einen kleinen Klick gelöst werden konnte. 😊 Sollte der Hardwarewechsel anstehen, gerne hier melden. Wir beraten dich gerne und helfen.
Beste Grüße
Justina M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from