Gelöst
Handy im WLAN verliert Internetzugang
vor einem Jahr
Mein Handy Samsung A54G baut eine Verbindung zum WLAN auf und nach einer gewissen Zeit verliert es den Internetzugang, obwohl die Wlanverbindung steht. Tablet und ein 2tes Handy funktionieren am gleichen Wlan.
Habe alle möglichen Einstellungen am Handy schon versucht.
476
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
238
0
3
vor 11 Monaten
410
0
3
vor einem Jahr
140
0
3
vor einem Jahr
Hallo @Schmidt-Sinn
Welcher Router?
mal bitte Verschlüsselung auf WPA2 einstellen am Router, statt Mischbetrieb WPA2/WPA3 (unter WLAN Einstellungen)
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist ein Speedport W 921V als Repeater hinter einer Fritzbox. der hat nur die WPA2. Das 2te Samsung Handy A52 und ein Tablet mit den gleichen Netzwerkeinstellungen laufen problemlos. Es könnte also nur am Samsung A54 5G liegen. Auch habe ich DHCP und Feste IP probiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @Schmidt-Sinn
Stell mal im unbekannten Router die Verschlüsselung auf WPA2.
Ansonsten Netzwerkeinstellungen im Handy zurücksetzen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Schmidt-Sinn
Darf man wenigstens erfahren, ob der 2021 eingesetzte Speedport Smart noch verwendet wird - oder nicht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Einstellung handy prüfen. Netzwechsel..
https://eu.dlink.com/de/de/support/faq/de_android-netzwechsel
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Schon Netzwechsel. Im smartphone geprüft .??? ...Fehler hängt wohl am A54 einstellungen wenn abdere funktionieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja ein Speedport W 921V als Repeater an einer FritznBox
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Speedport W 921V
Uraltgerät. Ich empfehle den Erwerb eines aktuellen Fritz WLAN Repeaters.
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Tipps !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ein dickes Dankeschön an alle, es war der automatische Netzwechsel. !!
0
vor einem Jahr
Auf lange Sicht.. Neuer Router !
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Schmidt-Sinn
Vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass die Problematik durch einen kleinen Klick gelöst werden konnte. 😊 Sollte der Hardwarewechsel anstehen, gerne hier melden. Wir beraten dich gerne und helfen.
Beste Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von