Gelöst

Handy Nummer wechseln bei bestehenden Vertrag?

vor 5 Jahren

Guten Abend, 

Ich möchte in den nächsten Wochen meine Handynummer bei bestehenden Vertrag ändern.

Benötigt wird sicherlich meine Kundennummer?

Was passiert danach, bekommt man seine neue Handy Nummer per SMS und speichert das Smartphone die neue Nummer automatisch?

Bleibt die Pin die gleiche? 

3363

14

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Klaus.Diefenbacher 

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

      Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

      Link zum persönlichen Profil

      noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Gruss -LERNI-

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend!

      Sie kontaktieren die 2202! Oder vom Festnetz 08003302202

      Sie teilen mit, dass Sie die Rufnummer ändern möchten (ist kostenpflichtig).

      Sie erhalten die Telefonnummer direkt

      Es kann bis zu 24 Std. dauern, bis die Nr. aktiv ist (zwischendurch das Mobiltelefon ab und wieder einschalten, damit sich die neue Rufnr. im Netz aktivieren kann)

      Die Pin ändert sich nicht, da die Simkarte im Gerät nicht ausgetauscht wird.

      Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort und das um die Uhrzeit!!

      Vielen lieben Dank und bleiben Sie gesund!! 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Klaus.Diefenbacher,

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

      Der Tausch nimmt jetzt seinen Lauf. Fröhlich

      Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Link 

      Eine Änderung der Handynummer während eines laufenden Vertrags ist ebenfalls möglich. Bitte rufen Sie uns dazu unter der Kurzwahl 2202 an und wir kümmern uns darum.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend!

      Sie kontaktieren die 2202! Oder vom Festnetz 08003302202

      Sie teilen mit, dass Sie die Rufnummer ändern möchten (ist kostenpflichtig).

      Sie erhalten die Telefonnummer direkt

      Es kann bis zu 24 Std. dauern, bis die Nr. aktiv ist (zwischendurch das Mobiltelefon ab und wieder einschalten, damit sich die neue Rufnr. im Netz aktivieren kann)

      Die Pin ändert sich nicht, da die Simkarte im Gerät nicht ausgetauscht wird.

      Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Klaus.Diefenbacher.

      Sie haben hier bereits viele nützliche Tipps und Hinweise erhalten können.
      Wenn Sie bei der Umstellung Hilfe oder aber Unterstützung benötigen, dann geben Sie mir sehr gerne auf diesem Weg ein kurzes Zeichen und ich setze mich mit Ihnen in Verbindung.

      Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend,

      Ich möchte mir meine neue Handynummer nächste Woche, Vormittags schon zulegen so ab 9 Uhr rum. 

       

      Möchten Sie sich mit mir in Verbindung setzen oder soll ich 2202 anrufen?

       

      Ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende und das Sie und alle Ihre Kolleginnen und Kollegen Gesund bleiben!!!

       

      Mit freundlichen Grüßen, 

       

      Klaus Diefenbacher 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, @Klaus.Diefenbacher.

      Ich lege Ihren Beitrag für meine Kollegen am Montag zu 9 Uhr zurück. Fröhlich
      Diese werden sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und den Tausch vornehmen.
      Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen schönen Start ins Wochenende und selbstverständlich eine große Portion Gesundheit.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Klaus.Diefenbacher,

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

      Der Tausch nimmt jetzt seinen Lauf. Fröhlich

      Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

      Viele Grüße

      Maria R.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen