Handy (Samsung Galaxy S3) stürzt ab und lässt sich nicht mehr einschalten

vor 12 Jahren

Ich legte mein Handy (Samsung Galaxy S3) neben mich und es hat sich ausgeschalten und ging nur noch bis zum Samsung Logo und dann bricht es wieder ab. Habe dann Akku raus und wieder rein. Das gleiche Spiel. Hab dann auch Neustart (Lautstärke taste lauter, home Button, Tastensperre taste gleich zeitig gedrückt) aber es war wieder das gleiche Spiel. Kann mir jemand helfen. Ich bin am Verzweifeln.

43092

34

    • vor 12 Jahren

      Hallo Tanzmaus,


      haben Sie es mittlerweile wieder wie gewohnt starten können? Fröhlich


      Falls nicht, rate ich Ihnen, einmal einen Telekom Shop aufzusuchen. Sollten Sie sich noch innerhalb der 24-monatigen Garantiezeit befinden, wird Ihr Endgerät kostenfrei eingeschickt - insofern kein Eigenverschulden auf die Einschränkung zurückzuführen ist.


      Viele Grüße Tobias


       


       


       

      0

    • vor 12 Jahren

      Du könntest noch versuchen ins Bootmenü zu kommen ( müsstest mal googeln wie das beim S3 geht). Normal beim anschalten noch Lautstärke runter oder so drücken.
      Dort dann Cache Wipe oder Factory reset probieren (vorher Daten per Datenkabel sichern wenn möglich).

      0

    • vor 12 Jahren

      Hatte das gleiche Problem - Scheint ein generelles Problem beim S3 zu sein.

      Meines wurde ausgetauscht!

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Echnatonn666,
       
      es freut mich, dass Sie nun wieder ein funktionierendes Handy in Ihren Händen halten können.
       
      @Tanzmaus, wie ist bei Ihnen der aktuelle Stand? Funktioniert es wieder?
       
      Liebe Grüße
      Finja

      0

    • vor 11 Jahren

      bei mir geht nicht mal des mit (Lautstärke taste lauter, home Button, Tastensperre taste gleich zeitig gedrückt) nicht was soll ich tuhen

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Lukas, auch Ihnen kann ich raten, wenn selbst mit einem Hardreset, das Gerät sich nicht einschalten lässt, ein Telekom Shop aufzusuchen. Die Kollegen können Ihr Handy einschicken und von den Technikern begutachten lassen.
      Lieben Gruß
      Peschro

      0

    • vor 11 Jahren

      Mein S3 stürzt ebenso relativ oft ab, und bleibt beim Samsung logo hängen. Ich muss dann den akku entfernen, erneut einlegen, und dann kann ich das gerät neu starten. Das problem hierbei ist, das wenn ich das handy eine halbe stunde oder länger nicht anfasse, und dann entsperren will, das dann das handy beim Samsung logo hängt. Ich bitte um hilfe! Es ist nicht mehr zum aushalten.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hi Sniffsnap94, willkommen bei uns in der Community. Fröhlich Ich kann mir vorstellen, wie nervig es werden kann, wenn das Handy so gut wie gar nicht nutzen kann, weil es sich ständig aufhängt – das ist nicht schön. Traurig Wurde das Gerät schon einmal ausgetauscht? Wenn nicht, rate ich Ihnen, einmal meine Kollegen im Telekom Shop aufzusuchen. Ich drücke die Daumen und wünsche einen tollen Start ins neue Jahr. Liebe Grüße Katharina

      0

    • vor 11 Jahren

      ich hab ein ähnliches problem. beim update auf 4.3 wollte es bei 92% plötzlich neu starten und ist dann abgestürzt und hat nichts mehr gemacht. ich wollte es neu starten - ging nicht. also akku raus und wieder rein. ich kam zum startlogo, dann war der bildschirm wieder schwarz und wieder ging nichts mehr.
      das spiel hab ich ein paar mal gespielt... hab einen wipe data/factory reset gemacht - in dieses menü komm ich auch immer wieder rein. aber das handy lässt sich trotzdem nicht starten und kommt nur bis zum startlogo

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen Yuri!

      Dass es nun nach dem Update alles nicht mehr so klappt, wie es klappen sollte, ist nicht schön, da gebe ich Ihnen recht. Haben Sie, wie hier im Verlauf schon mehrfach beschrieben, schon die Kollegen im Telekom Shop aufgesucht? Diese nehmen das Gerät ganz genau unter die Lupe.

      Viele Grüße

      Ann-Katrin

      0

    • vor 11 Jahren

      Kann ich auch zu einem Telekom Shop gehen, wenn ich es bei Amazon gekauft habe und über Blau.de telefoniere?
      Ich hoffe, das ist jetzt keine sooo dumme Frage

      0

    • vor 11 Jahren

      Wenn ich das S3 meiner Tochter über Amazon bestellt habe und sie über Blau.de telefoniert, darf ich dann auch zum Telekom-Shop? Blöde Frage??? Ansonsten sind wir komplett Telekom-Kunden (Festnetz, Mobil etc.

      0

    • vor 11 Jahren

      Ich komm nicht mal bis zum Logo , meins ist ganz tot:-(( 2 Jahre Fotos evtl weg. ...und 2 Jahre rübergezogen auch weg:-(((wie kann ich evtl noch sichern, wenn es nimmer angeht. Heul

      0

    • vor 11 Jahren

      Hi DOSCH,
       
      wenn Sie das Handy nicht über uns erworben haben, sind wir für Sie leider nicht der richtige Ansprechpartner, sorry.
       
      Knutscherle, ich denke in Ihrer Stelle würde ich dann auch den Tränen nah sein. Funktionier es inzwischen wieder oder waren Sie inzwischen in einem unserer Telekom Shops und haben das Handy einmal überprüfen lassen?
       
      Liebe Grüße
      Finja

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo
      folgendes problem wenn ich die sperrtaste manchmal einbisschen sogar nur berühre stürzt mein handy ab und dann startet es immer wieder nur zum logo
      sobald ich aber das gerät einwenig schüttel startet es wieder normal

      0

    • vor 11 Jahren

      Was tun?

      0

    • vor 11 Jahren

      Vielen lieben Dank aber es ist ganz tot, da geht nicht mal was bis zum Schriftzug

      0

    • vor 11 Jahren

      Liebe Finja,
      Ich war in 2 Shops, es ist noch tot, Hardreset mehrfach probiert und jetzt kommen am Wochenende noch Samsung Kies dran, da ich immernoch auf eine Antwort per Email
      warte von Samsung Deutschland, vielleicht wird das nächste doch ein iphone. LG

      0

    • vor 11 Jahren

      Also bei mir ist das gleiche Problem ich kann mein Handy nicht anschalten da steht die gantze Zeit Samsung Galaxy SIII GT-19300 es regt mich langsamm auf ich kann mein Handy nicht mehr tauschen 😮 bitte Hilfe

      0

    • vor 11 Jahren

      Ich hatte mein handy wegen display schaden und diversen anderen schäden, wie wiederholtes selbständiges abschalten, eingeschickt. Es kam dann vermeindlich repariert zurück: mit falschem Akku und einer weiterhin defekten headsetbuchse. Nachdem ich es dann -zwar ohne ersatzhandy- problemlos wieder einschicken konnte musste ich bereits kurz nach Rückerhalt feststellen dass es sich immernoch selbständig herunterfährt und dann (sogar über Stunden!!!!) nicht wieder anzubekommen ist (weder mit Akku raus noch mit Ladekabel oder sonstigem).
      Wie kann ich den Fehler beheben? (Reset funktioniert augenscheinlich nicht da ich dies zwei mal vor dem einschicken durchgeführt habe)

      0

    • vor 11 Jahren

      Wie viel euro muss man bezahlen wenn wir zur reparatur gehen ?

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo zusammen,


      wenn das Handy defekt ist, führt nichts an dem Weg in den Telekom Shop vorbei. Die Kollegen nehmen das Handy genau unter die Lupe und schicken es ggf. ein. Mehr können wir an dieser Stelle leider nicht für Sie tun. 


      @sexy.bam.7, wie hoch die Kosten für die Reparatur sind, kann ich pauschal nicht sagen.


      Viele Grüße


       


      Finja

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo,
      mein Handy stürzt des öfteren wie beschrieben ab, allerdings erst seit zwei Tagen Traurig ich habe es bis jz wieder anbekommen indem ich den Akku rausgenommen hatte und es wieder angemacht habe... allerdings habe ich angst dass das abstürzen den Verlauf wie bei den anderen nimmt und ivh es gar nicht mehr anbekomme...
      Sollte ich das Handy jetzt schon einschicken? Bzw. Wird man das Handy jetzt schon einschicken?

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Karl10 und willkommen in unserer Runde.
      Ihr Beitrag ist nun zwei Tage alt, daher frage ich erst einmal vorsichtig, ob Ihr Handy den Dienst wieder angetreten hat oder es zu weiteren Abbrüchen kam? Welches Modell ist es denn und haben Sie Ihre Daten bereits gesichert? Falls bisher keine Besserung eingetreten ist und Sie die Tipps in diesem Beitrag bereits befolgt haben, können Sie es gern in einem Telekom Shop überprüfen lassen.
      Viele Grüße Jasmin

      0

    • vor 11 Jahren

      Einschicken würde ich es noch nicht, erst alle Daten(Bilder, Tel.Nr....) über Samsung Kies sichern solang es noch anzuschalten geht. Wenn Du das gemacht hast, dann überlegen ob Du es einschickst, wenn Du noch Garantie hast. Ich hatte alles probiert, Handy Doc, Profi Datensicherung(sehr teuer und evtl Handy kaputt damit Garantie erloschen und wissen nicht was zu retten geht), Samsung Direkt...alle machen es platt und können nicht wirklich was retten. LG

      0

    • vor 11 Jahren


      0

    • vor 11 Jahren


      Vielleicht hilfts euch

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo, ich habe so ein änliches Problem; mein Handy (S3) lässt sich einfach gar nicht mehr einschalten, seit ich bei meiner Oma bin. Es geht zwar an, aber nur bis zu dieser SAMSUNG Schrift, dann bleibt es die ganze Zeit so und es geht einfach nicht mehr weiter ... was soll ich tun? Meine ganzen Daten sind auch noch drauf!

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo,
      Seit gestern Nacht kann ich mein galaxy S3 nicht mehr starten. Startet nur bis zum Samsung logo. Wollte mir sowieso ein neues Handy holen. Jetzt sind 2 Jahre fotos weg denke ich. War heute im Telekom Shop 24 Monate sind noch nicht vorbei. Niemand hat geholfen mir wurde nur gesagt das es kaputt ist. Keiner hat den Vorschlag gemacht es einzuschicken. Bin ganz schön enttäuscht von der Telekom. Werde wohl mit meinen drei bestehenden Verträgen kündigen müssen weil sich niemand interessiert hat. Ich möchte nur an meine Fotos. Gibt es einen Weg ?

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo zusammen,


      hier zeigt sich das Handy aktuell ja nicht von seiner besten Seite. Der richtige Weg ist es, in den Telekom Shop gehen und das Handy einmal durchchecken zu lassen.


      @Jenny87, dass Sie diese Erfahrung dort gemacht haben, tut mir leid. Haben Sie denn noch einen weiteren Telekom Shop in Ihrer Nähe? Reagiert das Handy denn, wenn Sie es mit dem Computer verbinden? Ich vermute, dass die Chancen, die Bilder noch zu sichern, eher gering ist. Traurig


      Viele Grüße


       


      Finja

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von