Gelöst

Handy tauschen möglich?

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

ich bin Neukunde bei der Telekom und habe zum 8.11.2023 meinen ersten Mobilfunkvertrag online abgeschlossen mit einer Zweitkarte für mein Kind, einer Rufnummerportierung von meinem bisherigen Anbieter und einem Samsung Galaxy S23.

 

Jetzt habe ich das neue Handy erhalten, gemeinsam mit den beiden SIM-Karten und per Mail eine Bestätigung, dass mein Vertrag am 8.11. beginnt und dann meine Rufnummer portiert wird.

 

Nun zum Problem: Mir gefällt leider das Handy gar nicht und ich bin sehr unglücklich damit Traurig Aber natürlich habe ich es bereits ausgepackt und ausprobiert.

 

Gibt es eventuell die Möglichkeit statt des Galaxy S23, das Galaxy S23+ zu erhalten und ich würde dann natürlich auch die höhere Anzahlung leisten?

 

Muss ich dafür den kompletten Mobilfunkvertrag widerrufen, oder kann das Handy auch unabhängig davon getauscht werden? Bisher habe ich keinerlei Unterlagen erhalten und auch keine Zahlung geleistet. 

 

Ich hatte in einem Beitrag von einem Rücksendelabel gelesen, aber so etwas habe ich nicht bekommen und in meinem Kundenportal ist alles komplett leer. Da sehe ich leider nichtmal meine Bestellung.

 

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, ob ich das Handy tauschen kann und wenn ja wie?

 

Vielen Dank schonmal und ich entschuldige mich für den ausführlichen Text.

 

Herzliche Grüße 

 

Stefanie K.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Stefanie K. 

    Grundsätzlich geht das, innerhalb der Widerrufsfrist.

    Die Frage ist also, wann wurde der Vertrag abgeschlossen.

    Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, musst du allerdings den gesamten Vertrag mit der Rufnummerportierung widerrufen,

    Das Gerät mit allem Zubehör und ohne Gebrauchsspuren zurück schicken.

    Nach Abarbeitung/Bestätigung des Widerrufes kannst du dann wieder einen neuen Auftrag starten.

    Wenn Du Hilfe und Unterstüzung durch das Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
    Hier gehts zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
    Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
    Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
    Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Stefanie K. und ein herzliches Willkommen.

     

    Schön, dass du zu uns wechseln möchtest. Vielen Dank für dein Vertrauen! Bist du schon bei deinem alten Anbieter tätig geworden? Wenn du deine Rückrufnummer und ein Zeitfenster in deinem Profil hinterlegst, können wir dich telefonisch kontaktieren und im Detail schauen. Wir können es über die Fachseite versuchen, da du noch in der Widerrufsfrist bist, ob ein Tausch möglich ist. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

     

    Beste Grüße

    Justina M.

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